• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Top Ten der nachahmenswertesten Leute

AW: Top Ten der nachahmenswertesten Leute

Wissenschaftlich auf jeden Fall Justus Liebig, der aus der Not anderer heraus etwas erfunden hat (sein Fleischextrakt)

mfG Ginsi
 
Werbung:
AW: Top Ten der nachahmenswertesten Leute

Trotzdem, mit Humanismus hat die Todesstrafe und Dein immer wieder aufs Neue besonders posaunenhaft euphorischer Ton einfach nichts zu tun, vor allem da Du persönlich nicht von einem Verbrechen betroffen bist.

Du mußt Dich einfach entscheiden, Du kannst aber nicht zu beiden Seiten gehören, so sehr Du es Dir wünschst

hallo Zwetsche,

ich gestehe Dir gern zu, daß Du Dich (schon berufsmäßig) gut mit allem auskennst, was den Humanismus betrifft, vielleicht besser als ich.

aber afaik haben die großen Humanisten der Vergangenheit nicht gegen die Todesstrafe als solche rebelliert,
und die selbsternannten großen Humanisten der Neuzeit betreiben imho "Humanisterei" weil sie Täterschutz vor Opferschutz stellen.
(aber diese diskussion habe ich früher schon mal durchgestanden und wir wollen nicht aus früheren threads abschreiben)

zu meinem "besonders posaunenhaft euphorischen Ton ",
kann ich nur sagen, daß er einem Internetforum im allgemeinen und meinem hier (zugegebenermaßen) ziemlich isolierten Standpunkt angemessen ist
(natürlich hätten es meine Widersacherer viel lieber, ich würde mich
"für die Belehrungen dankbar zeigen" und Zerknirschung an den tag legen).

Dadurch, daß ich nicht persönlich von einem Verbrechen betroffen bin, ergibt sich für mich ein objektiver Standpunkt, der von Täter und Opfer gleich weit entfernt ist.

Ich darf mich entscheiden und ich habe mich entschieden, ich stehe immer auf der Seite der Opfer.

Ein Richter darf nicht zugunsten des täters entscheiden, indem er eine Strafe festlegt, die nicht nur das/die Opfer verhöhnt, sondern auch dem natürlichen Gerechtigkeitsempfinden der meisten Menschen widerspricht.

Und so verstehe ich auch das Urteil von Bagdad.

Gruß von Claus
 
AW: Top Ten der nachahmenswertesten Leute

zwetsche und claus,
debattiert bitte im saddam-thread weiter. hier ist meiner meinung nach nicht der richtige ort!
 
AW: Top Ten der nachahmenswertesten Leute

zwetsche und claus,
debattiert bitte im saddam-thread weiter. hier ist meiner meinung nach nicht der richtige ort!

mit Verlaub, aber ich hatte eigentlich nur die top ten genannt und Deiner Frage geantwortet, wer Darrow ist. Richtig ist, daß das Thema woanders diskutiert wird. "Aufzählungsthreads" machen andererseits aber auch keinen Sinn, wenn man "nur" aufzählt und nicht beleuchtet, warum. Dabei können dann manchmal auch Diskussionen entstehen. Ich komme Deiner Bitte aber gern nach, wie ich Claus kenne, wird er bestimmt auch kein Problem damit haben.

Gruß
Zwetsche
 
AW: Top Ten der nachahmenswertesten Leute

danke für dein verständnis, zwetsche.

sicher, ich hab ja extra gebeten, man sollte eine begründung mitliefern.
aber dann über die humanistischen ansichten eines user diskutieren und seine haltung zur todesstrafe finde ich auch in einem "aufzählungsthread" nicht passend.
 
Werbung:
AW: Top Ten der nachahmenswertesten Leute

hier als kontrapunkt die top ten der nicht nachahmenswerten "bekannten" leute:

01 mozart mit seiner schwuchtelklassik
02 goethe, der erste deutsche hip hopper, also einer, der samples unter seinem namen vermarktet hat, ohne die originalquellen zu nennen (mindestens 98% ist geklaut, zudem hat er zusammen mit schiller friedrich hölderlin als hofnarren missbraucht, der dekadente wixa)
03 ungela merkel, die ihren nicht verarbeiteten vaterkonflikt am ganzen volk auslässt bzw. frau hitler, deutschlands vögelspinne nummer 1

:D
 
Zurück
Oben