• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tanzen

AW: Tanzen

Schamanentanz
rumba_smilie_133.gif

http://youtu.be/w11mtUMeTB8?t=1m54s
 
Werbung:
AW: Tanzen

"Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge.
Ich lobe den Tanz, der alles fordert und fördert, Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele.
Tanz ist Verwandlung des Raumes, der Zeit, des Menschen, der dauernd Gefahr ist zu zerfallen,
ganz Hirn, Wille oder Gefühl zu werden.
Der Tanz dagegen fordert den ganzen Menschen, der in seiner Mitte verankert ist, . . .
Volle Zustimmung.

. . . der nicht besessen ist von der Begehrlichkeit nach Menschen und Dingen und von der Dämonie der Verlassenheit im eigenen Ich.
Hier kann ich nicht mehr ganz zustimmen; da möchte ich zwischen den offenen und geschlossenen Tänzen unterscheiden und müsste lügen, würde ich behaupten, dass ich bei einem geschlossenen Tanz noch nie begehrlich geworden wäre. Ich glaube mich hier aber auch in einer Mehrheit.

Der Tanz fordert den befreiten, den schwingenden Menschen, im Gleichgewicht aller Kräfte.
Ich lobe den Tanz.
O Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!"
Auch da kann ich dem Augustinus nur zustimmen.~ ~

Der Tanz ist der Ausdruck der Seele.
(Jedenfalls dann, wenn er FREI und authentisch ist!!!)

Musik ist die Medizin dazu.
Ja, kann man auch sagen.

Und wann hast Du das letzte Mal ausgiebig getanzt???
Leider schon ein paar Jahre her, ich werde aber die nächste Gelegenheit - im Rahmen meiner körperlichen Fitness - ergreifen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Tanzen

Nun überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich in meinem Leben schon einmal getanzt habe.
Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. ;)

Es muß aber etwas Schönes sein. Bei mancher Musik können meine Beine nicht still stehen. :tanzen:
 
AW: Tanzen

Ich habe als Kind schon angefangen zu tanzen ~ war sogar im Ballett, aber der Freestyl, also das direkte Umsetzen der Musik in Bewegung ohne dabei auf klassische oder einstudierte Bewegungsabläufe zurückzugreifen ~ ist für mich lebenswichtig.

Ich tanze sehr häufig ~ manchmal stundenlang bis zur völligen Erschöpfung ~
oft bis in ungeahnte Sphären der Selbstauflösung ~ dann nämlich, wenn man mit der Musik EINS ist, die Augen schließen und dann im Geiste sich zum Himmel spiralisieren.

Regelmäßig tanze ich auch allein und zwischendurch, weil mir so danach ist.
Einfach Musik an, bisschen Platz schaffen und bequeme Kleidung anziehen und los legen ~

1 Minute intensiv Lachen verbrennt soviel Kalorien wie 10 Minuten Joggen.
Beim Tanzen liegt das Verhältnis zwischen knapp 2- und 5-fachen ~ ~ ~

Naheliegend ist es dann tanzen und lachen ~
zufrieden und Glückseelig sein ~
ja das wünsche ich Euch allen ~
guten Wochenstart
wünscht
Axl
 
Werbung:
AW: Tanzen

Eine gute Empfehlung. Tanzen und lachen. Sollte ich dringend ausprobieren.

Das mit der Selbstauflösung funktioniert bei mir am besten, wenn ich aufhöre mich zu bewegen (in der Meditation). So lange ich meinen Körper spüre, bin ich.
 
Zurück
Oben