• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Wie gesagt, es ist nicht perfekt, es kann aber nicht schaden wenn Richter ihre Entscheidungen gegenüber der Öffentlichkeit/Volk verantworten müssen.
100%ig rechtmäßige Entscheidungen/Urteile wird vielleicht niemals geben. Aber zumindest sollte man Richter einer Kontrollinstanz unterstellen, und die "unabhängigste" Kontrolle bietet, meiner Meinung nach, nur die Öffentlichkeit/das Volk.

Was heißt "100%ig" rechtmäßig ? Der Richter ist ja angehalten, nach gültigem Recht zu entscheiden - und da tue ich mir schwer zu fassen, was in einem konkreten Fall "zu 80% nach gültigem Recht" heißen solle.
Richter bzw deren Urteile unterstehen ja einer "Kontrollinstanz" - deswegen gibt es ja Instanzen, bis eben hin zum obersten Gerichtshof und ggf sogar noch eine vierte Instanz, der EuGH. Und sehr wohl werden Richter auch in der Art kontrolliert, dass sie bei Amtsmissbrauch mit Ahndung zu rechnen haben.
Nur wieso meinst du, die Öffentlichkeit/das Volk wäre die Unabhängigste bzw unabhängig wovon ? Wären es nicht gerade die "kleinen Leute", die danach urteilen, wonach ihnen gerade so ist ? Dass gerade bei den "kleinen Leuten" völlig unsachliche Umstände wie Sympathie eine bedeutende Rolle bei Wahlen spielen ? Dass gerade die "kleinen Leute" rechtlich nicht ausreichend gebildet sind, um die sachlich-fachliche Qualität der Arbeit von Richtern zu beurteilen ?


Das ist ein Problem bei allen demokratischen Vorgängen, daß fachliche "Laien" mitbestimmen. Wie würdest du bei demokratische Entscheidungen fachliche "Laien" ausschließen ??? Wer kann und soll entscheiden ob jemand ein fachlicher Laie ist oder nicht, damit er ausgeschloßen werden kann ???

Bei fachlichen Entscheidungen, ja. Fundierte fachliche Entscheidungen können nur jene treffen, die eine fachliche Ahnung haben. Politische Entscheidungen hingegen sind jedoch an sich keine fachlichen Entscheidungen.
Zur Erklärung:
Ich stehe vor der politischen Entscheidung A oder B. Ich brauche eine gewisse Fachkenntnis um herauszufinden (herauszufinden, nicht entscheiden!) dass eine Entscheidung für A zu X, eine Entscheidung für B zu Y führt. Die politische Frage die sich einem stellt ist jetzt nicht, ob ich mich für A oder B entscheide, sondern ob ich lieber zu X oder zu Y will. Und dafür braucht es keine Fachkenntnis.

Der Wähler bei Nationalratswahlen wählt ja auch nicht seine Partei, einfach weil diese Partei regieren soll (oder eine starke Opposition bilden soll oder er einfach ein Zeichen setzen will), sondern seine Wahl soll zu einem bestimmten Resultat führen. Und um herauszufinden, welches Resultat man sich wünscht, ist keine Sachfrage, sondern eine Frage der persönlichen Vorliebe.
 
Werbung:
Die Aussage des Lehrlings war ohne Zweifel menschenverachtend, aber die Reaktion des Arbeitgebers unverhältnismäßig überzogen. Wo setzt du die Grenze, ab wann ist eine Aussage für den Arbeitgeber rufschädigend ??? Wer setzt die Grenze, wer entscheidet welche Art von Aussage rufschädigend ist ???
Hier noch so ein, für mich absolut unverständliches, Beispiel: http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1190922

Mit bespitzeln, vernadern begeben wir uns auf sehr gefähliches Terrain. Was ist dann die nächste Stufe, du wirst entlassen wenn du öffentlich mit der falschen Partei sympathisierst oder gegen die EU bist ???

Geht’s noch? Wie weit rechts und verroht muss man eigentlich sein, um so eine kranke und
menschenverachtende Aussage als Bagatelle, bzw. als „dummer Jungen Streich“ abzutun?

Das Facebook ist kein rechtsfreier Raum, im Gegenteil! Zitat R.A .Bauer: Viele Richter urteilen inzwischen,
eine Facebook-Äußerung wiege schwerer als das gewöhnliche Lästern per Flurfunk.

Ich denke, dass es in diesem Fall auch so ist und hoffe, dass viele Richter meine Meinung teilen.
Bei unserer unrühmlichen Vergangenheit ist es wichtig, Zeichen zu setzen: „So geht es nicht!“

http://www.spiegel.de/karriere/beru...-a-1045528.html#js-article-comments-box-pager

Minister Maas fordert Null-Toleranz. Rassismus führt künftig zu härteren Strafen: Die Justiz soll auf Polit-Motive achten.

Nach am Samstag in Kraft tretenden gesetzlichen Neuregelungen wird vor Gericht bei der Strafzumessung
nicht nur das Vorleben eines Täters berücksichtigt oder seine Reue, sondern auch, ob es „rassistische,
fremdenfeindliche und sonstigen menschenverachtende Beweggründe gab. Solche Motive wirken sich strafverschärfend aus.

http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/03082015-presseschau-10532

Außerdem postete der Lehrling auf seinem Facebook-Profil illegal seinen Arbeitgeber, somit er hat mit seinem
menschenverachtenden Mordaufruf auch indirekt seinen Arbeitgeber in Verbindung gebracht.

Ich als Arbeitgeber hätte den rufschädigenden Rechtsbrecher nicht nur fristlos entlassen,
sondern auch eine strafrechtliche Anzeige wegen Rufschädigung und wegen Aufruf zum Mord erstattet!

Hoffe dass die Justizbehörden diesen rechtsextremen und abartigen Rassisten, ohne Aussicht auf Bewährung wegsperren.

Die USA kennt keine Kuscheljustiz, dort wurde ein 13 jähriger wegen Drogenbesitzes zu 10 Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt.

Hoffe dass dieser Fall den Arbeitgebern zu denken gibt, d.h. dass sie in Zukunft öfters mal die Facebook Profile ihrer Mitarbeiter ansehen!?
 
Die Aussage des Lehrlings war ohne Zweifel menschenverachtend, aber die Reaktion des Arbeitgebers unverhältnismäßig überzogen. Wo setzt du die Grenze, ab wann ist eine Aussage für den Arbeitgeber rufschädigend ??? Wer setzt die Grenze, wer entscheidet welche Art von Aussage rufschädigend ist ???
Hier noch so ein, für mich absolut unverständliches, Beispiel: http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1190922

!!!

Hier noch so ein, für mich absolut unverständliches, Beispiel:

http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1190922


Für so manche Gesinnung ist noch vieles mehr unverständlich!

Warum sollten Flüchtlinge nicht auch teure Designerklamotten und moderne Smartphones besitzen?

Dachte die rassistische Rot-Kreuz Mitarbeiterin, dass die Flüchtlingen aus dem tiefsten Urwald kommen
und nur mit einem Lendenschurz bekleidet sein sollten, bzw. sie sich mit Trommeln und Rauchzeichen verständigen?

Die Tatsache dass die Flüchtlinge wohlhabend sind und ihre Reise aus eigener Tasche bezahlen, beweist doch nachhaltig,
dass es sich nicht um echte Flüchtlinge und nicht um Armutsflüchtlinge handelt!

D.h. diese Flüchtlinge „ mit Sicherheit alles hochqualifizierte Facharbeiter und Spezialisten, sind eine wirkliche Bereicherung für uns.
 
Geht’s noch? Wie weit rechts und verroht muss man eigentlich sein, um so eine kranke und
menschenverachtende Aussage als Bagatelle, bzw. als „dummer Jungen Streich“ abzutun?

Das Facebook ist kein rechtsfreier Raum, im Gegenteil! Zitat R.A .Bauer: Viele Richter urteilen inzwischen,
eine Facebook-Äußerung wiege schwerer als das gewöhnliche Lästern per Flurfunk.

Ich denke, dass es in diesem Fall auch so ist und hoffe, dass viele Richter meine Meinung teilen.
Bei unserer unrühmlichen Vergangenheit ist es wichtig, Zeichen zu setzen: „So geht es nicht!“

http://www.spiegel.de/karriere/beru...-a-1045528.html#js-article-comments-box-pager

Minister Maas fordert Null-Toleranz. Rassismus führt künftig zu härteren Strafen: Die Justiz soll auf Polit-Motive achten.

Nach am Samstag in Kraft tretenden gesetzlichen Neuregelungen wird vor Gericht bei der Strafzumessung
nicht nur das Vorleben eines Täters berücksichtigt oder seine Reue, sondern auch, ob es „rassistische,
fremdenfeindliche und sonstigen menschenverachtende Beweggründe gab. Solche Motive wirken sich strafverschärfend aus.

http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/03082015-presseschau-10532

Außerdem postete der Lehrling auf seinem Facebook-Profil illegal seinen Arbeitgeber, somit er hat mit seinem
menschenverachtenden Mordaufruf auch indirekt seinen Arbeitgeber in Verbindung gebracht.

Ich als Arbeitgeber hätte den rufschädigenden Rechtsbrecher nicht nur fristlos entlassen,
sondern auch eine strafrechtliche Anzeige wegen Rufschädigung und wegen Aufruf zum Mord erstattet!

Hoffe dass die Justizbehörden diesen rechtsextremen und abartigen Rassisten, ohne Aussicht auf Bewährung wegsperren.

Die USA kennt keine Kuscheljustiz, dort wurde ein 13 jähriger wegen Drogenbesitzes zu 10 Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt.

Hoffe dass dieser Fall den Arbeitgebern zu denken gibt, d.h. dass sie in Zukunft öfters mal die Facebook Profile ihrer Mitarbeiter ansehen!?
Für so manche Gesinnung ist noch vieles mehr unverständlich!

Warum sollten Flüchtlinge nicht auch teure Designerklamotten und moderne Smartphones besitzen?

Dachte die rassistische Rot-Kreuz Mitarbeiterin, dass die Flüchtlingen aus dem tiefsten Urwald kommen
und nur mit einem Lendenschurz bekleidet sein sollten, bzw. sie sich mit Trommeln und Rauchzeichen verständigen?

Die Tatsache dass die Flüchtlinge wohlhabend sind und ihre Reise aus eigener Tasche bezahlen, beweist doch nachhaltig,
dass es sich nicht um echte Flüchtlinge und nicht um Armutsflüchtlinge handelt!

D.h. diese Flüchtlinge „ mit Sicherheit alles hochqualifizierte Facharbeiter und Spezialisten, sind eine wirkliche Bereicherung für uns.

Ich werde zum Inhalt dieser "Beiträge" keine Stellung nehmen. Da diskutiere ich lieber mit unserer Katze über Nuklearmedizin, ein wesentlich aussichtsreiches Unterfangen !!!
 
Weil es Aber-1000e schlimmere Kriegs-Situationen gibt
-!

Sie hat weder kalt noch unmenschlich reagiert:
Man muss Angela Merkel durchaus nicht mögen, um zu erkennen, dass dieses Mädchen "nur" benutzt worden ist, um die Bundeskanzlerin zu provozieren!
Und ein Holdger Platter irrt da, aber gewaltig!

Glaubst du im Ernst, dass man speziell ein Mädchen aussucht, welches die Bundeskanzlerin vor aller Welt provozieren darf!?
Das waren ausgesuchte Schüler und ausgesuchte Fragen, selbst wenn keine Kamera dabei ist, wird das so gehandhabt!

Aber es gibt auch weit weniger schlimmere Kriegs-Situationen! Z.B., ein Großteil der Mittelmeerflüchtlinge stammt aus Eritrea, dort gibt es keinen Krieg und die allem jungen Männer fliehen hauptsächlich vor dem Militärdienst, den alle Bürger ableisten müssen und der formell bis zu 18 Monate dauern kann!

Die Flüchtlinge aus dem Balkanstaaten, Kosovo, Rumänien, Bulgarien usw. befinden sich auch nicht im Krieg, aber dennoch werden
die diskriminierten und scheinbar verfolgten Sinti und Roma als Flüchtlinge anerkannt! Usw. usf.

Meines Erachtens hat die Kanzlerin kalt und unmenschlich reagiert, diese Flüchtlingsfamilie hat sich sehr gut integriert
und wir brauchen Studenten und Fachkräfte, also aus welchem Grund sollte diese Familie wieder in den Libanon abgeschoben werden?

Wusstest du dass der arme Libanon selbst die größte Anzahl an syrischen Flüchtlingen aufnimmt?

Nach UN-Schätzungen werden bald mehr als 1,5 Millionen Syrer im Libanon als Flüchtlinge registriert sein,
das ist mehr als ein Drittel der libanesischen Wohnbevölkerung!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=libanon+flüchtlinge+
 
Oberpeinlich der Herr De Maizière! Jetzt springt auch noch wie der Steinmeier,
auf den Zug der rechts Populisten auf. Warum, stehen schon bald die Wahlen an? :confused:


Zitate: Flüchtlinge fahren eigenmächtig mit dem Taxi, beschweren sich über das Essen, sind in
Schlägereien verwickelt, sind Anstifter von Schlägereien, sind Täter schwerer Straftaten usw. usf.

Mache der Hochbegabten haben schon bis zu 20 000€ nur für den Fluchtweg ausgegeben, warum sollten die sich kein Taxi mehr leisten können?

Die Doktoren und Professoren, usw. sind halt Feinschmecker und 10 Gänge Menüs gewöhnt,
es müsste doch jedem klar sein, dass man Ihnen keinen Schweinfraß vorsetzen kann!

Das mit den Straftaten usw. sind nur Einzelfälle, die kann er nicht so plump
"wie die Nazis es machen" rausposaunen und pauschalisieren.
Fakt; hier wurden Menschen kriminalisiert und alle in einen Topf geworfen!


Es ist müsste doch auch unserem Innenminister einleuchten, dass man so viele Facharbeiter
nicht einfach in div. Lager wegsperren kann, denn so können sie keine Existenz aufbauen!

Denn sie wollen nicht schmarotzen und mit Almosen abgespeist werden, sondern ihr Schicksal
selbst in die Hand nehmen und Arbeiten für ein schickes Haus, Auto, Boot usw. usw.

Und hat die Kanzlerin nicht auch gesagt, dass gerade wir Deutschen, viel von den Flüchtlingen lernen können!?

http://www.sueddeutsche.de/politik/de-maizire-im-heute-journal-minister-auf-der-wippe-1.2675604

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-innenminister-101.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ARD und ZDF mit Desinformation und Propaganda den Syrienkrieg betreiben


Ein Kernelement der regelmäßigen Desinformation und Propaganda in den Staatsendern ARD und ZDF, sowie in den politisch gleichgeschalteten Konzernmedien, ist die politisch einseitige Auswahl und Verzerrung von Informationen.

Dazu gehört, dass man nahezu ausschließlich negativ über all jene Staaten berichtet, die von den USA zu Feinden deklariert wurden, weil sie sich nicht dem Diktat der Wall Street und des militärisch-industriellen Komplexes der USA unterwerfen wollen. Aus diesem einfachen Grund wird Russland seit Monaten mit Müll und Lügen überschüttet. Man kann mit Fug und Recht konstatieren, dass 90% aller Berichte mit irgendeinem Bezug zu Russland negativ konnotiert sind. Das beginnt bei der großen Politik und geht bis in die Bereiche von Kultur und Sport.

https://propagandaschau.wordpress.com//?s=syrien&search=Los
 
Für so manche Gesinnung ist noch vieles mehr unverständlich!

Warum sollten Flüchtlinge nicht auch teure Designerklamotten und moderne Smartphones besitzen?

Dachte die rassistische Rot-Kreuz Mitarbeiterin, dass die Flüchtlingen aus dem tiefsten Urwald kommen
und nur mit einem Lendenschurz bekleidet sein sollten, bzw. sie sich mit Trommeln und Rauchzeichen verständigen?

Die Tatsache dass die Flüchtlinge wohlhabend sind und ihre Reise aus eigener Tasche bezahlen, beweist doch nachhaltig,
dass es sich nicht um echte Flüchtlinge und nicht um Armutsflüchtlinge handelt!

D.h. diese Flüchtlinge „ mit Sicherheit alles hochqualifizierte Facharbeiter und Spezialisten, sind eine wirkliuche Bereicherung für uns.

Da der Flüchtlingsstrom insbesondere nach Deutschland gezielt organisiert ist und er längstmöglich anhalten soll, werden den "Flüchtlingen" Handys geschenkt, damit sie ihre zurückgebliebenen Freunde/Familienmitglieder zur Deutschlandreise animieren. (Die Handy-Verträge bezahlt natürlich der brave Steuerzahler...)

Und handelte es sich bei jenen tausenden muslimischen Männern(!) tatsächlich um Gebildete und "Fachkräfte", würden sie sich in den Wartelagern einigermaßen zivilisiert gebärden und sich mit ihren christlichen Leidensgenossen und Mitbrüdern solidarisch verbünden, anstatt sie mit äußerster Aggressivität anzufeinden und dadurch den Unfrieden hierzulande fortzuführen - einmal davon abgesehen, dass man bei Männern bis 30 und darunter wohl kaum mit einem relevanten beruflichen Erfahrungsschatz rechnen kann, der unserer Wirtschaft tatsächlich aus der Krise helfen würde.

Wohlgemerkt: Ich spreche von der Mehrzahl der Ankömmlinge, die wohl als "Flüchtlinge" bezeichnet werden, aber nur persönlich ein wirtschaftlich "besseres Leben" - oder ganz andere Ziele im Auge haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Wissen hat, ist gelehrt.
Der Wissen hat und Verstand, ist klug.
Der aber ist weise, der weiß, versteht und liebt.

(Bernhard Höne)

Und was ist der, der hohles Geschwafel verbreitet?
 
Zurück
Oben