• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

AW: Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

Wieder Rudow, wie gestern, dieselbe Straße, nur andere Fahrtrichtung ...

Zuerst bekam ich einen Schreck, denn ich dachte, Svensgar ist auf dem Bild zu sehen.
Erst auf dem zweiten Blick erkannte ich, dass es sich um einen toten Vogel handelt.

Wieso Schreck, wäre es für ihn nicht die Größte Ehre wenn er selber Mal als Fleck auf dem Asphalt endet, dass jemand ein Bild von dem kläglichen Anblick ins Netz stellt?

Sie beide, Sie beide mit Ihren Vorstellungen, von Humor.

Wenn schon der Begriff Ehre angesprochen wird, erkläre ich hiermit, ich lege keinen Wert auf Ehrensachen.

Allerdings bestimmte ich schon gerne selbst, wenn ein letzter Anblick von mir ins blöde Netz gestellt würde - aus rein, trüben, egoistischen Gründen, die - ich gebe es zu - keine Rolle spielen; jetzt nicht, und später erst recht nicht.

Werbung:

Das Häubchen gefällt mir ... Rauchfangkehrermütze? :weihnacht

Ich frag mich immer wieder,warum Herr Svensgar diese Heilerde sogar im Ohr hat??? Oder ist damit nur das Hörgerät zugekleistert?

ach Svensgar, nimm doch nicht immer alles so todernst......

das leben ist leicht und spritzig, wenn man es zu geniessen vermag - gleichgültig, was gerade so um einen herum vorgeht......

du hängst zu sehr an deinen gefühlen und wirst deshalb von ihnen beherrscht - könnte ich mir vorstellen......

take it easy - versuch es wenigstens mal - oder anders ausgedrückt.......

"denk" halt einfach mal ganz intensiv, dass dir welt am ars.. vorbeigeht.....so was kann durchaus hilfreich sein, um gelassenheit zu erlangen - denk ich jetzt mal laut vor mich hin.......

Es liegt mir gar nicht so fern, daß mir die Welt nichts bedeutet.

Das Hängen an meinen Gefühlen hat nicht so sehr mit der Welt zu tun, mehr mit meinen Gefühlen - die nicht die Welt sind, das ist mir schon klar. Ohne meine Gefühle wäre die Welt nicht bemerkbar anders, global betrachtet.
Wieso rieten Sie mir also nicht, daß ich denken sollte, meine Gefühle anstatt der Welt bedeuten mir nichts? Ohne Identifizierung mit meinen dauernden Gefühlen wäre ich fast sicher gelassener - wenn Gelassenheit eine ... Geisteshaltung und nicht ein Gefühl darstellte.

Unabhängig von allen Ratschlägen, mangelt es mir stark an der Kontrolle über mein schwaches Denken.

Es liegt mir gar nicht so fern, daß mir die Welt nichts bedeutet.

... Unabhängig von allen Ratschlägen, mangelt es mir stark an der Kontrolle über mein schwaches Denken.

Ja, gut, dann versuche ich ich künftig, auf mein Denken zu koten.

Ich danke Ihnen.

(Obwohl ich nun nicht weiß, inwieweit mir das dann doch wieder Lust bereitet; ich weiß sehr wohl um meine - prinzipielle - Abartigkeit.)

hm, Gedanken entkoten, macht mglw. Platz für neue Lebensnahrung :wc2:
... manche fasten wohl (lieber) :dontknow:?

:maus:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben