• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

Werbung:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung IV.

Wer weiß, vielleicht träumt er ja (Senioren-Zeili) eher von einer Frau, die es längere Zeit
bei ihm aushält.

Ich kann mir auch vorstellen, daß Herr Zeili die Sorgen um seine Ehe und seine Demenz in spe im DF wie ausläßt, an wie geeigneten Figuren; meinen Segen hat er.

Ich habe Frau dasinci nicht verspottet, schon gar nicht beleidigt; ich schrieb ja, das stellen Sie (und die anderen) sich nur vor.

Frau dasinci,

klären Sie doch mal diese Angelegenheit, bitte; hier oder im geeigneteren Thema, das ich für Birdy einrichtete.

Svensgar hat mich nicht beleidigt, die Wertschätzung, die er mir entgegenbringt, ist kaum zu toppen, denn ich mag es gesiezt zu werden.
Es folgt ein Zitat von Svensgar, das für sich sprechen soll:

Auf mich machen Sie hier einen wie guten Eindruck, ich habe nichts gegen Sie. Ich schätze, daß Sie meistens gut schreiben. Sie kommen mir auch nicht blöde vor.

... Sie sind dran.

Ich weiß.

10907274mh.jpg

... Ich kann Dir ja anbieten, mögliche, weitere Fragen zu meinem Glaube zu beantworten. Wenn Du neue stellst oder die alten umformulierst, würde mir gewiss noch mehr einfallen.

Ich weiß, dass du im escape-the-pain-thread philosophierst.

Wenn ich mich nicht nicht trauen würde ihn zu lesen, könnte ich mir eine Vorstellung von Deiner Weltanschauung machen und es würde mir leichter fallen zu antworten.

Dann nehme ich Ihr Angebot an, und komme bei möglichen, weiteren Fragen darauf zurück. Heute habe ich keine Glaubensfragen im Angebot, ich warte lediglich darauf, daß ich mich ins Bett legen werde, wenn ich todmüde genug bin.

Und Sie brauchen neue oder umformulierte Fragen, damit Ihnen etwas einfällt? Das habe ich auch schon von anderen jungen Menschen gehört. Ich frage mich, und Sie, wieso denken Sie sich nichts aus, wieso warten Sie auf Einfälle?

Sie wissen, daß ich im Thema von Herrn Pain philosophiere, obwohl Sie dort nicht lesen? Wieso trauen Sie sich nicht, dort zu lesen? Ahnen Sie, daß Sie dann Ihren derzeitigen Glauben wie begraben können?

Ich möchte meine dortigen Beiträge nicht als Versuche von Philosophieren sehen, mir ist so etwas fremd, ich bin kein Intellektueller. Mir geht es ganz konkret um das Ich, das dort das zentrale Thema ist (auch wenn Herr Pain sagt, es geht um die Vermeidung von Leid).
Sie nennen es meine Weltanschauung, das ist mir zu wenig.

Heute mag ich mir nicht mehr ausdenken, die Nacht soll endlich zuende gehen. Vielleicht fällt mir noch ein bißchen Quatsch ein; das fällt mir fast immer leichter, weil es mir die DF-Kollegen leicht machen.
Zurzeit denke ich daran, meine Figur zur meistgehaßten Figur werden zu lassen; das ist viel schwieriger, als eine meistgeliebte Figur zu gestalten. Ich muß ständig berücksichtigen, daß ich den Ordnern nicht Grund liefere, mich wegzusperren. Außerdem findet eine gehaßte Person auch immer genügend Liebhaber, die sie haßlieben. Und die Gruppe der DF-Teilnehmer, für die Unterhaltung im Vordergrund steht, hassen mich auch nicht im Sinne des Wortes.

Unter welchen Aspekten führen Sie Ihre Figur? Wieso haben Sie die beiden Fotos gezeigt (das geschieht hier nur selten, aus Angst)?

Vermittler wies mich einst im "ist Wahrheit verhandelbar"-thread auf den "escape the pain"-thread hin. Ich habe reingelesen und finde ihn zu leidlastig. Meinen Glaube würde ich ob dieser Lektüre nicht verlieren, aber mitdiskutieren möchte ich nicht. Es ist mir nicht entgangen, dass Sie dort schreiben, ich weiß aber nicht genau was. Wenn Sie keine Weltanschauung haben, was haben Sie dann?
Naaaien, ich habe die Fotos nicht aus Angst gezeigt. Und wieso haben Sie die beiden Fotos gezeigt?
Meine Figur ist interessiert an sachlichen Themen und wird gern von unerwarteten Zwischenrufen anderer Figuren erheitert.

Werbung:
Zurück
Oben