• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[SUCHE] Die guten Seiten, Wohlwollendes, Liebes, Ideen, Tipps, Orte etc.

Werbung:
A ned schlecht. Gratis Klopapier.
Wow. Endlich eine sinnvolle Werbeaktion. Und kein fake, was ich zuerst dachte als ich das las. Ich hab' mich schon angemeldet und hoffe, dass es bei uns im Osten auch bald geliefert wird.
Danke für den Tipp.
 
Wow. Endlich eine sinnvolle Werbeaktion. Und kein fake, was ich zuerst dachte als ich das las. Ich hab' mich schon angemeldet und hoffe, dass es bei uns im Osten auch bald geliefert wird.
Danke für den Tipp.
Sehr cool ist das. Ich hab mich auch schon angemeldet. Bin gespannt, wann ich die erste Lieferung bekomme.
 
ESELRETTUNG ÖSTERREICH
 
Der Effektive Altruismus (abgekürzt EA) ist die Idee, die beschränkten Ressourcen Zeit und Geld optimal einzusetzen, um das Leben möglichst vieler empfindungsfähiger Wesen möglichst umfassend zu verbessern. Zudem bezeichnet der Begriff eine soziale Bewegung, die um 2010 entstand und die versucht, diese Idee umzusetzen.[1][2]

Effektive Altruisten sind der Ansicht, dass das Leben aller Menschen gleich wertvoll ist.
Auch ist die Ansicht verbreitet, dass den Interessen von Tieren das gleiche moralische Gewicht wie vergleichbaren Interessen von Menschen zukommt und man daher das Leiden von Tieren, z. B. in der Massentierhaltung, verhindern sollte.
Darüber hinaus sind viele Effektive Altruisten der Meinung, dass zukünftige Generationen den gleichen moralischen Wert haben wie Menschen, die jetzt leben. Deshalb konzentrieren sie sich auf die Verringerung der existentiellen Risiken für die Menschheit.
Effektive Altruisten verwenden kontrafaktische Argumente, um herauszufinden, welche Handlungen die positiven Auswirkungen maximieren.

Effektive Altruisten vergleichen die Menge an Gutem, das jemand in einer konventionellen altruistischen Karriere (z. B. als Arzt) tun könnte, mit der Situation, in der der gleiche Job mit dem nächstbesten Kandidaten besetzt würde. Diese Argumentation baut auf der beruflichen Ersetzbarkeit auf und deutet darauf hin, dass die Auswirkungen bei der Wahl einer konventionellen altruistischen Karriere kleiner sind, als sie zunächst scheinen.[16]

Für Effektive Altruisten mit persönlicher Passung (personal fit) wird die Strategie des professionellen Spendens (earning to give) vorgeschlagen. Sie besteht darin, eine hoch bezahlte Karriere mit dem Ziel anzustreben, möglichst viel des verdienten Geldes für wohltätige Zwecke zu spenden.
Giving What We Can (GWWC) ist eine zum Centre for Effective Altruism gehörende Organisation. Ihre Mitglieder verpflichten sich, mindestens 10 % ihres Einkommens an effektive Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden. Zusätzlich können Mitglieder auch alle ihre Einnahmen, welche 20.000 Pfund im Jahr übersteigen, spenden. Die Organisation wurde im Jahr 2009 von dem Moralphilosophen Toby Ord an der Universität Oxford gegründet und hat ihren Sitz in der Stadt Oxford.[1]

Internet-Schnitzeljagd aus Holland ''Catch the Cash'' => Zuvor verstecktes Geld finden und behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Cash Catch verstopt 'gratis geld' - 'Iedereen kan dit vinden' (NL 02.2024)
Cash Catch ist auf Instagram mit mehr als 200.000 Followern äußerst beliebt. Das Duo hinter dem Konto versteckt Geld an zufälligen Orten in den Niederlanden. Bei einem solchen Versteckfeldzug konnten wir einen Tag mit ihnen verbringen.
 
Zurück
Oben