• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Werbung:
Wer Argumenten nichts entgegen zu setzen hat, spielt wie frenilshtar die beleidigte Leberwurst und wirft mit Beschimpfungen um sich.Also!
 
Genau deshalb wurde ja die gut funktionierende Scheindemokratie erfunden. Da hat zwar jeder Fehlgläubige seine Stimme aber die macht nichts.
Dass die Verkorksten nicht die Mehrheit stellen ist kein Mangel an Demokratie, sondern ein glücklicher Umstand.
Blöd wird es, wenn sie die Mehrheit erlangen oder sonstwie an die Macht kämen. Was dann dabei herauskommt,
durften "wir" ja vor etwa 9 Jahrzehnten Jahren erleben, inklusive der scheindemokratischen Volksabstimmung über
den Anschluss an Deutschland.
 
-oder nicht vegan-

Was abgeht, sind *Argumente* bzw. eine offenherzige Stellungnahme
zu Tier-Leid, und wie Grausamkeiten an diesen Lebe-Wesen verhindert
werden könnten!
Dann sag doch mal, wie du verhindern willst, dass eine Spinne GRAUSAM mit der gefangenen Fliege umgeht.
Oder der Wolf GRAUSAM Schafe reißt.

Was abgeht sind irgendwelche brauchbaren Aussagen von dir. Zu diesem Thema wie auch bei anderen Themen,
zu denen du irgendwelche Zitate ablieferst, gespickt mit Selbstmitleid.
 
Was abgeht, sind *Argumente* bzw. eine offenherzige Stellungnahme
zu Tier-Leid, und wie Grausamkeiten an diesen Lebe-Wesen verhindert
werden könnten!
Die Argumente für einen Fleischkosum lässt man aber oft von der veganen Seite nicht gelten. Ich sehe ja durchaus die Argumente der Vegetarier/Veganer, für mich spielen sie aber eben nicht die Rolle um es zu deren Gunsten zu verändern.
Ich würd euch nicht Fleischkonsum mit Grausamkeit gegen Lebewesen gleichsetzen. Ich denke nicht, man kann ein Steak von einem "brutal zu Tode gefoltertem Rind" verkaufen. Das wird ja aus guten Grund verschwiegen - weil eben die allermeisten Menschen etwas dagegen hätten. Also müsste man hier nicht bei den Konsumenten ansetzen. Hier gibts also kein Fleischfresser vs. Veganer - das will ja keiner. Daher kann man es auch nicht als Argument gegen Fleischfresser einwerfen.
 
Es gibt beispielsweise eine Schlachtmethode, in der einige Rinder von der Herde in ein eigenes Gehege verbracht werden und sie dort grasen lässt.
Das zu schlachtende Rind wird während des Grasens per Kopfschuss von einem angrenzenden Hochstand aus erlegt. Die weiteren Rinder in jenem Gehege reagieren nicht und fressen weiter. Da gibt es nicht viel Tierleid zu finden, oder ?
Klar, für den beobachtenden Menschen ist auch dies ein nicht gerade angenehmes oder schönes Szenario, aber es geht ja um Tierleid.
Und jenes ist hierbei offensichtlich nicht auszumachen.
 
Dass die Verkorksten nicht die Mehrheit stellen ist kein Mangel an Demokratie, sondern ein glücklicher Umstand.
Du meinst tatsächlich, dass die Verantwortlichen es dem Glück bzw. dem Zufall überlassen, ob Fehlgläubige, also Fleischgläubige an die Macht kommen oder nicht? Das wäre doch fahrlässig.
Blöd wird es, wenn sie die Mehrheit erlangen oder sonstwie an die Macht kämen. Was dann dabei herauskommt,
durften "wir" ja vor etwa 9 Jahrzehnten Jahren erleben, ...
Eben. Soetwas darf nicht noch einmal vorkommen und wird es auch nicht. Wenn sich tatsächlich eine Partei unverbesserlicher Carnivoren bilden sollte, die hartnäckig die Vorteile der veganen Ernährung leugnen würde, dann hätten sie in unserer neuen und besseren Demokratie natürlich keine Chance. Unsere Medien würden sie zerreißen, Nazis würden in ihren Reihen entdeckt und Skandale würden sie unmöglich machen.
inklusive der scheindemokratischen Volksabstimmung über
den Anschluss an Deutschland.
Ich vermute, dass tatsächlich die Mehrheit der damaligen Österreicher gerne Teil der Macht und Stärke des, wie wir heute wissen, fehlgeleiteten Deutschlands sein wollten. Die große Mehrheit der Deutschen, man hört das heute nicht mehr gerne, war ja auch total begeistert. Aber das ist Off-topic.

Verkorkste Fleischesser und Tierleidleugner werden heute jedenfalls kein Bein mehr auf den Boden bekommen, nichtmal in diesem denkforum.
 
Werbung:
Du meinst tatsächlich, dass die Verantwortlichen es dem Glück bzw. dem Zufall überlassen, ob Fehlgläubige, also Fleischgläubige an die Macht kommen oder nicht? Das wäre doch fahrlässig.
"Die Verantwortlichen" ? Wer genau wäre das ?
Und - es gibt die Verfassung, die demokratische Strukturen vorgibt, und mit jener fahren wir bislang gut. Die Verfassung erlaubt eine Regierung von "Verkorksten", so lange sie nicht dezidiert gegen die Verfassung handeln. In einer Demokratie zählt der Wille des Volkes. Ob der Wille vernünftig oder verkorkst ist, steht dabei nicht zur Debatte. In der Praxis aber setzen sich verkorkste Ideen weniger durch als vernünftige. Und das bringt Stabilität in die Sache.
Eben. Soetwas darf nicht noch einmal vorkommen und wird es auch nicht. Wenn sich tatsächlich eine Partei unverbesserlicher Carnivoren bilden sollte, die hartnäckig die Vorteile der veganen Ernährung leugnen würde, dann hätten sie in unserer neuen und besseren Demokratie natürlich keine Chance. Unsere Medien würden sie zerreißen, Nazis würden in ihren Reihen entdeckt und Skandale würden sie unmöglich machen.
Da geht jetzt die Phantasie mit dir durch. Ich stimme mit dir darin überein, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen darf. Aber, es gibt Gruppierungen, die darauf abzielen, und manche ihrer Vertreter treiben auch hier im Forum ihre Umtriebe. Und manche davon sind sich dessen wahrscheinlich nicht einmal bewusst.
Ich vermute, dass tatsächlich die Mehrheit der damaligen Österreicher gerne Teil der Macht und Stärke des, wie wir heute wissen, fehlgeleiteten Deutschlands sein wollten. Die große Mehrheit der Deutschen, man hört das heute nicht mehr gerne, war ja auch total begeistert. Aber das ist Off-topic.
Man kann vieles Vermuten. Faktum aber ist, dass die Volksabstimmung eine demokratische Farce war, und auch abgesehen von den Methoden der Abhaltung jener Wahl die Umstände keine freie Wahl zuließen. Denn, hätte Österreich mehrheitlich mit "nein" abgestimmt, wäre wohl eine gewaltsame Einnahme durch Deutschland das Resultat gewesen. Freie Wahl heißt nicht nur eigenhändiges Setzen des Kreuzerls, sondern auch keinerlei Druckausübung in irgendeine Richtung.
Verkorkste Fleischesser und Tierleidleugner werden heute jedenfalls kein Bein mehr auf den Boden bekommen, nichtmal in diesem denkforum.
Da bleibt man lieber bei den verfleischten Korkessern.
 
Zurück
Oben