• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

… "Smart - City" …

Werbung:
… „gibt“ es also - ( daher - ) „Kunst“ …

… oder – etwas - „über“ - natür‘liches …

… oder – etwa – künst‘liche – Intelligenz ?
… „… die Götzen-Dämmerung mit dem Untertitel „oder Wie man mit dem Hammer philosophirt“ veröffentlichen. Dort gebraucht er den Begriff der Maschine dreimal in recht unterschiedlicher Weise. „Z u r P s y c h o l o g i e d e s K ü n s t l e r s“ formuliert er, dass der „Rausch (…) erst die Erregbarkeit der ganzen Maschine gesteigert haben“ müsse.[2] Die Maschine und das Maschinelle werden von Nietzsche in vielerlei Weise gebraucht, um nicht zuletzt schon 1874 als „Denk-, Schreib- und Redemaschinen“ in Unzeitgemässe Betrachtungen angeschrieben zu werden.[3] Wie ambig sind die Maschinen in den Schriften Nietzsches? Und was haben sie mit Intelligenz zu tun? Wie lässt sich Künstliche Intelligenz mit Nietzsche bedenken? …“ … … „… Maschine wird damit zum Modell der Intelligenz im Unterschied, aber auch in Analogie zur Intelligenz des Menschen, wie sie von Friedrich Nietzsche im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts mit der Formulierung von „intelligenten Maschinen“ angeschrieben wird. …“ … … „… Maschinenmusik der Dampfhämmer in Richard Wagners Ring des Nibelungen besonders in der Ouvertüre des Siegfried (1857) unauffällig. Er, der Noten lesen kann und selber komponiert, hört und liest das akustische Schwungrad der Dampfmaschinen und die maschinellen Schmiedehammer 1876 in Wagner in Bayreuth nicht. Stattdessen wird Siegfried „(d)as wunderbar strenge Urbild des Jünglings“.[4] Im Mai 1888 beschreibt er den „Fall Wagner“ abwertend als „Gesammterkrankung, diese Spätheit und Überreiztheit der nervösen Maschinerie“.[5] …“ … … „… tendenzielle Unsichtbarkeit aus. Sie werden vor der Öffentlichkeit verborgen. Die einzige, die in der Malerei wiederholt zum Sujet wird, ist die Lokomotive. Ansonsten verschwinden die Maschinen in Maschinenhäusern wie im Pumpenhaus …“ …



… „… Das prozedurale Gedächtnis wird auch als Verhaltensgedächtnis bezeichnet. Es beinhaltet implizites Wissen aus dem Bereich der automatisierten Handlungsabläufe (z.B. Tanzen). Somit kann der Inhalt des prozeduralen Gedächtnisses nicht verbal wiedergegeben werden. …“ …





… wir - „sind“ - Fritz !
 
… „smart“ … oder „city“ ?

… „das“ - nice – program … „des“ man …

… oder „cellulaere – Intelligence“ ?

… „gibt“s – noch – mensch …

… oder „hab“ich Smartphone ?

… füttere – sich – mensch …

… „mit – Intelligence“ …

… oder – bin – ich – nachts – am – Nordpol ?



… denn bspw. „blaue – LED“s - sind – Eis – kalt :

… blenden … und „durchdringen“ … „die“ - Zeit :

… „sind“ also ( „die“ ) „Starre“ !



… und – was – läuft – im – tv ?



… „gibt“ es also - ( daher - ) „Kunst“ …

… oder – etwas - „über“ - natür‘liches …

… oder – etwa – künst‘liche – Intelligenz ?
 
… „denn“ Mensch – sei – real : … „habe“ also „gearbeitet“ … und „dürfe“ daher – entspannen ! … „aber“ - könnte – zugleich - „gewußt“ - werden : … „sei“ also letztlich nur noch ein – Energie – Äquivalent … „und“ daher scheine‘s mir SEHR schwierig …

… „mich“ - zu – be - „sitzen“ …

… „sondern – arbeite“ !


 
denn bisher war Mensch „unwißend“ : … denn Mensch mußte „denken“ … und kommunizieren … und war daher oft ( sog. ) „irritiert“ :

… was – tu‘e - „ich“ ?

… denn – als – arbeitender – Mensch benötigte Mensch noch einen Körper … und Sinne … und – daher – viele - ( sog. - ) Gefühle …

… „mögliche“ Rollen ( … und daher „Karrieren“ … ) in – Zeiten – des – Internet‘s …



… „sei“ ich also ein‘vegetatives‘Wesen ?

… oder bin‘ich‘Arbeiter ?

… oder die – Synthese – deßen : … ein „Querdenker“ : … gleich - „unter“ - Objekten ?

… oder „Influencer“ : … quatsche‘einfach‘drauf‘los ?


 
… „sei“ ich also ein‘vegetatives‘Wesen ?

… oder bin‘ich‘Arbeiter ?

… oder die – Synthese – deßen : … ein „Querdenker“ : … gleich - „unter“ - Objekten ?

… oder „Influencer“ : … quatsche‘einfach‘drauf‘los ?
„mögliche“ Rollen ( … und daher „Karrieren“ … )
… und daher - psycho - logische - "Entwicklungen" ( vulgo "Wachstum" ! … ) : … "1 - bit - Folger" ?

 
...smartCity
...smartTrain
...smartHome
...smartCar
...smartPhone

...da fragt man sich, wer (am Ende) der Dumme ist.
In einer Welt, in der Computerprogramme als (künstliche) Intelligenz gelten,
muss die menschliche Intelligenz schon ein ganzes Stück verloren gegangen sein.
Ich habe gehört, da sei wieder eine Auffrischung nötig.
 
Werbung:
… daher betracht‘ich einfach mal die „Ergonomie“ :

… denn bisher war Mensch „unwißend“ : … denn Mensch mußte „denken“ … und kommunizieren … und war daher oft ( sog. ) „irritiert“ :

… was – tu‘e - „ich“ ?

… denn – als – arbeitender – Mensch benötigte Mensch noch einen Körper … und Sinne … und – daher – viele - ( sog. - ) Gefühle …
... You'll NEVER leave Birmingham ... soll Robert Plant einmal gesagt haben ...
... denn - das - arbeitende - Denken des Wett'be'Werb's ... "sei'schön" :
... denn Mensch "nähme" !
... denn zwar "könnte"n heutzutage Mensch und Wirtschaft und Maschinen "functionieren" ...
... denn die Technik erreichte m.E. im Millenium eine Art "Zenith" :
... "war" - also - "stabil" !
... "und" Dies war schon seit Jahrhunderten "erhofft" worden :
... denn eines Tages ...
... gäbe's keine ( "natür'lichen" ) "Pflichten" mehr ...
... sondern fast jeder Mensch genöße ( ... daher auch "Genoße" oder "Gospodin" : ... wir - arbeitenden - Menschen haben ein - Ziel - im - Leben : ... zu'Frieden'heit ! ... ) den Wohlstand der damals schreibenden .
... "Und" daher könne Mensch entspannen , ohne noch "Reflexe" - zu - haben ... ( ... oder - "böse" - werden - zu - müßen ... "um" daher der absoluten NOTWENDIGKEIT - "der" - Arbeit folgen - zu - "dürfen" : ... denn leider "gibt"s meist Streit um Faulheit oder Arroganz oder "Trophäen" : ... glaubten also viele "antike" Philosophen etc. , ... "daß" Triebe" - böse - sei'n ... "aber"s auch natür'liches'Glück "gibt" ! ... ) ...
... sondern "sei" nunmehr "frei" ( - von - "dem" - Bösen ... ) !

... "aber" obschon also "die" Konservativen diesem Axiom zu folgen suchten ...
... "und" daher ( "wahrscheinlich" ? ) Techniken entwickelt hätten ...
... den Globalismus auch - "technisch" - zu - gestalten ...
... und - daher - handwerklich ! ...
... ( ... und daher - "verständlich" ! ... und daher m.E. - auch - "bewußt" ! ... "und" - daher - oeco - logisch ! ... "meine" ich zumindest ... ) ...
... "konnte" nurmehr fast - jeder - Verbraucher "macht" - habe'n :
... "und" daher folgte m.E. "Virtualisierung" :
... lernten die Menschen also ...
... zwischen socialem - "ich" und technischer "Identität" und "Pflichten" und "Chancen" ( "virtuelle" ) "Mauern" zu errichten ...
... "und" daher "sei - Schau - Spiel" :
... "fühle"n also viele Menschen heutzutage - sehr - intensiv ... aber trennen "das" Äußere ( - pauschal ! ) von - der - Ford - laufenden - Zeit ...
... "um" daher ( jenem obigen Axiom der ) "Freiheit'und'Entspannung" oder - eben - Privat - Leben zu "entsprächen" !

... "und" insofern sei ich also der Meinung ...
... "daß" Smart - City - functioniere !

... "wir'spielen" !
 
Zurück
Oben