• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

Werbung:
AW: Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

Oh weih, ich mach immer nur das, was ich will...:haare:
Was bin ich denn dann? :confused:
 
AW: Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

Oh weih, ich mach immer nur das, was ich will...:haare:
Was bin ich denn dann? :confused:

Gorilla, Gorilla *lol* - für Dich ... und in diesem Sinne ist es wohl jede/r..,der/die alle Tassen im Affenschrank hat ....


Makake bin ich, wenn ich in einer Gruppe bin.

Was bin ich dann also: neGomakak


grins grins grins
 
AW: Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

http://science.orf.at/science/news/152329

ernsthaft: es scheint so zu sein, dass Führungsstrukturen bereits "vorhuman" beobachtbar sind ....

Also was deine Annahme zum Vorhandensein von "vorhumanen" Führungsstrukturen angeht, so ist diese in einem Experiment mM nach schön nachgewiesen worden.

Es ist hinlänglich bekannt das es bei Affenhorden eine Rangordnung gibt.
Nun hat man eine solche Horde in ihrem Gehege beobachtet und folgende Feststellungen getroffen:

Die oberen Plätze des Schlafbaums waren den höheren Rängen vorbehalten und je niederer der Rang in der Gruppe um so weiter unten auf dem Baum hatte das jeweilige Gruppenmitglied seinen Aufenthaltsplatz.

Diese Hierarchie hatte aber zur Folge das jeweils zur Fütterungszeit die Rangniederen Gruppenmitglieder schneller am Futter waren und sich so der besten Leckerbissen bemächtigen konnten bevor die Information bis zur "Führungsmannschaft" durchdrang.

In der Folgezeit konnte dann beobachtet werden, das nach einigen Rangeleien und Verteilungskämpfen nach und nach die Besetzung des Schlafbaums geändert wurde.
Am Ende der Beobachtungszeit war es dann so das die Ranghöchsten Tiere der Gruppe ihre Plätze ganz unten ((also in der Nähe des Futters (der Information?)) auf dem Schlafbaum hatten!

Da soll noch mal eine Sagen Affen wären blöd ;)
 
AW: Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

Da soll noch mal eine Sagen Affen wären blöd ;)

Erst einmal Dankeschön für die Wiedergabe des Experiments.. Richtig gut und einsichtig.



SEHR überlegenswert scheint es mir zu sein, ob wir uns nicht zu einer "Umspreche" des Slogans " dumm wie`n Affe entschließen sollten.

affenschlau als Generalisierung

makakisch, wenn wie etwas Konsensartiges meinen

gorillisch - wenn wir etwas Hierarchiekritisches äußern wollen *lol*
 
AW: Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

Erst einmal Dankeschön für die Wiedergabe des Experiments.. Richtig gut und einsichtig.



SEHR überlegenswert scheint es mir zu sein, ob wir uns nicht zu einer "Umspreche" des Slogans " dumm wie`n Affe entschließen sollten.

affenschlau als Generalisierung

makakisch, wenn wie etwas Konsensartiges meinen

gorillisch - wenn wir etwas Hierarchiekritisches äußern wollen *lol*

Super, Marianne!

Das ist auf jeden Fall wieder etwas für eines
meiner Wörterbücher - und müsste dort auch
unbedingt entsprechend erläutert werden.

Soll ich Dich dann als Autorin und Urheberrechtsinhaberin angeben?

Ein erholsamenes Wochenende
wünscht
Reinhard70
(der wirklich nicht weiß, ob er das alles noch schaffen kann)

:):):)
 
AW: Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

Na immer, bin doch superaffengeil drauf, berühmt zu werden *grins*

Wo kann frau den mal " einischau`n" ins Wörterbuch der (Un?) möglichkeiten ?


Dir kann ich ja nun angesichts der auf Dich zukommenden Aufgaben -;)) kaum ein geruhsames WE wünschen ... aber ein erfülltes schon

Grüßchen

Marianne
 
AW: Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

Ich stamme vom Orang Utan ab.

[„...Orang-Utans sind in der Regel einzeln anzutreffen, dauerhafte Bindungen gibt es nur zwischen Weibchen und Jungtieren. Dennoch interagieren diese Tiere mit Artgenossen und führen keine strikt einzelgängerische Lebensweise, die Details dieser sozialen Beziehungen sind aber noch nicht restlos bekannt. (*geheimnisvoll grinse*)
Begegnungen zwischen Männchen verlaufen meist feindselig. Durch Rufe machen sie auf sich aufmerksam, bei direkten Begegnungen kann es auch zu Handgreiflichkeiten kommen...“] Quelle Wikipedia


Bernd
 
AW: Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

Oh weih, ich mach immer nur das, was ich will.

Hi Salem, das interessiert mich jetzt:
Wie schafft man das?
Kommt man da nicht mit der Polizei in Konflikt, mit dem Kind, mit dem Partner, mit dem Chef?
Du bist ein Genie - o lass mich Dein Schööler saaaein! :guru:

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Sind wir Nachkommen von Makaken oder von Berggorillas ??

Na immer, bin doch superaffengeil drauf, berühmt zu werden *grins*

Wo kann frau den mal " einischau`n" ins Wörterbuch der (Un?) möglichkeiten ?


Dir kann ich ja nun angesichts der auf Dich zukommenden Aufgaben -;)) kaum ein geruhsames WE wünschen ... aber ein erfülltes schon

Grüßchen

Marianne

Danke, danke, Marianne!

Ausgefüllt und erfüllt ist es (fast) immer!

Wegen der Wörterbücher melde ich mich irgendwann mal
wieder. EIGENWERBUNG ... ist hier nicht besonders beliebt.

Schöne Grüße
von
Reinhard70
:):):)

P.S.: Wer nichts anzubieten hat, muss auch keine Werbung machen.
 
Zurück
Oben