• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Dein Lieblingsfranzose ist eigentlich kein Franzose sondern ein Elsässer.

Ach nee, du Schlaumeier!
Jérôme stammt aus Dijon, der ehemaligen Hauptstadt des Herzogtums Burgund.
Im Übrigen schliesse ich mit der Meinung von sibel an.
 
Werbung:
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Hiiiiiiiiiiiiiilfe,

ich brauche dringend eine ernstzunehmene Erklärung!


Kann mir jemand von den " Möchte-so -gern-Deutscher- sein" erklären,warum das für einen aufgeklärten Kosmopoliten von heute so wichtig ist?

Ach sibel, wenn ich nur was Hilfreiches antworten könnte. Aber mir geht es ja so wie Dir, also schreibe ich das nur, um Dir den Trost des Gleichgesinnten zu spenden, ohne wirklich helfen zu können.
Abaa bessa als nüscht, waa? (Das war jetzt preußisch, Übersetzung auf Wunsch :))

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Hallo Leute!

Ich bin auch für Geist, Charme und Witz.

Raphael

Ich auch.
Allerdings paart Jerome sein Wissen und seinen Charme (den hat man allerdings nicht, der wird einem höchstens zugeschrieben) vortrefflich mit Überheblichkeit und Arroganz. Das war in seinen Beiträgen nicht zu verkennen.

lg, germano
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Ach nee, du Schlaumeier!
Jérôme stammt aus Dijon, der ehemaligen Hauptstadt des Herzogtums Burgund.
Im Übrigen schliesse ich mit der Meinung von sibel an.

Er hat sich jedenfalls als Elsässer ausgegeben. Ich kann ja nicht schmecken woher er wirklich ist.
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

@ germano

Ich überlese jetzt mal um der Diskussion Willen Deine Sticheleien Jérôme betreffend und frage dich nun persönlich,ob du mir meine Frage im Beitrag #548 beantworten kannst...
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Hallo Leute!

Eine kleine Fangfrage an alle Deutschtümler und solche, die es noch werden wollen:

Ist jemand, der deutsch denkt, ein Deutscher?!
(gemeint ist natürlich "in deutscher Sprache" denkt...)

Mit freundlichen Grüßen
Raphael,
stets um die Füllung diverser Sommerlöcher bemüht...
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Da müßte man jemand wie Jerome fragen, der die deutsche Sprache perfekt beherrscht und nach meinem Verständnis damit auch in deutscher Sprache denken kann.
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Hallo Baerliner!

Ja, oder jeden anderen, der ähnlich gut deutsch spricht und dessen Gedanken
folglich deutsch ausformuliert sind, wenn er sich dieser Sprache bedient.

Ich zum Beispiel denke deutsch in Österreich und ungarisch in Ungarn,
doch ich wollte, ich könnte in jeder Sprache denken!

Habe ich schon erwähnt, dass ich 1996 in Kolozsvár/Klausenburg/ Cluj ein chinesisches Ehepaar mit Kleinkind vor der Bronzestatue des Königs Matthias Corvinus beobachten durfte?! Der Vater erklärte dem Kind in perfektem Ungarisch den Lebenslauf jenes bedeutenden ungarischen Herrschers, wobei ein gewisser Stolz in seiner Stimme nicht zu überhören war.
Diese Szene erfreute meinen Vater, meinen Freund und mich zutiefst und heute noch zehren wir von dem Erlebnis.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Habe ich schon erwähnt, dass ich 1996 in Kolozsvár/Klausenburg/ Cluj ein chinesisches Ehepaar mit Kleinkind vor der Bronzestatue des Königs Matthias Corvinus beobachten durfte?! Der Vater erklärte dem Kind in perfektem Ungarisch den Lebenslauf jenes bedeutenden ungarischen Herrschers, wobei ein gewisser Stolz in seiner Stimme nicht zu überhören war.
Diese Szene erfreute meinen Vater, meinen Freund und mich zutiefst und heute noch zehren wir von dem Erlebnis.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

na so nett.höchstwahrscheinlich ein ungarisches ehepaar ostasiatischer abstammung,sowas solls geben.
 
Werbung:
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Hallo Baerliner!

Ja, oder jeden anderen, der ähnlich gut deutsch spricht und dessen Gedanken
folglich deutsch ausformuliert sind, wenn er sich dieser Sprache bedient.

Ich zum Beispiel denke deutsch in Österreich und ungarisch in Ungarn,
doch ich wollte, ich könnte in jeder Sprache denken!

H


interessante aussage.tolle sache wenn du das kannst oder meinst es zu können.ich persönlich bin nicht 2sprachig erzogen,meine muttersprache ist deutsch.wenn ich mich der englischen sprache bediene,welche die leider einzige fremdsprache ist die ich beherrsche,so würde ich sagen,formuliere ich meine gedanken zwar in englisch fasse sie allerdings in deutsch.auch andersrum,wenn jemand mit mir englisch spricht so übersetze ich die englische aussage auf deutsch um sie zu verstehen.und auch wenn dieser übersetzungsvorgang in meinem hirn äußerst schnell und kaum merkbar abläuft,würde ich von mir persönlich nicht behaupten,das ich wenn ich englisch spreche auch englisch denke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben