• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Silvester

Ich Allerärmste, kann dieses Jahr nixe saufen, keinen Kater, heul sniefff....

Nixe gutes 'Essen, haben alle ne Magen-Darm-Epedemie und drei Kinder, Großeltern und nen Kleinen im Bauch, wo strampelt.

#Bin ich nicht das glücklichste Wesen der Welt, ein Schlückchen Sekt und ein gutes kartenspiel, jupiee das ersetzt die beste Party. Vom Kater träum ich, schnurr.

Hey, rutscht gut hinein und alles Liebe v on Andi

Binchen, ich will auch ne gespeicherte SMS....nicht schlecht deine Organisation....
 
Werbung:
andi logisch bekommst ne sms tz tz
ich hoff das sie auch gleich ankommt!
meist verspäten sie sich weil das netz überlastet ist

also nicht verzagen wenn sie erst stunden später kommt:)

he und noch was du hast doch nen KATER jeden tag:zunge4:

und nun wünsch ich allen

EINEN GUTEN RUTSCH
 
Fröhlichen 31. Dezember!

Moi wird jetzt gleich die beiden Vogelleichen aus dem Schlafzimmer unterm Bett hervorholen und sie direkt aus der Leichenstarre in gefüllte Enten à la Fräulein Jenßen verwandeln (die sind für's Mittagessen morgen... da kommen Schwiegertigers zu Besuch :D ). Danach noch ungefähr 4 Dutzend Fleischpflanzln bruzzeln (a näh - hier in Sachsen nennen die das Böffsteks... :confused: ), ein paar Bombas vorbereiten (die knallen nicht, schmecken aber lecker :) ) und dann darüber meditieren, was mit den restlichen in Rotwein ertränkten Trockenfrüchten passieren soll, die für weitere 12 Enten als Füllung ausreichen würden... Und dann - :winken1: Freunde zu Besuch, mit Spielen, Blei- und Kerzenwachs-Gießen, kurz vor Mitternacht gucken, was die Nachbarn in die Luft jagen und - hoffentlich! - lachend den 1. Januar begrüßen.

Wünsch' Euch allen wenig gute Vorsätze und viel gute Laune! :winken1: :winken2: :engel1:
 
Original geschrieben von Whitney
Was sind Bombas :confused: :confused: :confused:

Was gaaaanz leckeres - hat mir ein argentinischer Freund als Rezept überlassen.

Man kocht ungefähr 1 kg Pellkartoffeln weich, zermatscht die dann, läßt sie auskühlen, dann 2 kleine Eier, 1 Bund feingehacktes Schnittlauch, ein bißchen Gemüsebrühepulver dazu und nochmal gut mischen. Dann kleine Knödel daraus formen (wenn man mag, noch ein Stückchen Wiener Würstchen in den Knödel drücken), diese Knödel in Semmelbrösel wälzen und dann in reichlich Pflanzenöl goldgelb braten. Schmecken lecker und sind für Parties geeignet, weil heiß oder kalt nach Belieben serviert werden kann. Voilà - das sind Bombas :)
 
Mmmmmhhhh

das klingt lecker.....werd ich nächstes Jahr ausprobieren. Dieses Forum ist genial - ihr seid genial -, sogar noch neue Kochrezepte, bin begeistert.

Walter, ganz im Ernst - so ne Sparte für den Magen hilft beim Denken - wär doch was für sich als Thema. So ne internationale Küche - Sorry Leute - aber ich ess für mein Leben gern....roll so vor mich hin.

Na denn kann nächste Jahr nixe schiefgehen.

Grüße eure Andi

:bier:
 
Joooo, die schmecken lecker. Eigentlich. Wenn sie gelingen.... :weinen2: :weinen2: :weinen2: die sind alle mißlungen!!! :weinen3:

Na warte nur... nu is Alfredo in Argentinien und ich kann gucken, was ich zu den Fleischpflanzln serviere :( Nur gut, daß wir gestern noch ungefähr 7 Kilo Chips gekauft haben - sollte für 6 Leute eigentlich reichen :D

So, nu klinke ich mich aus, bis nächstes Jahr allerseits :)
 
wie kann sowas daneben gehen?
schade!
mir lief auch schon die ganze zeit das wassser im munde zusammen jam jam!

aber tonnenweise chips sind immer gut - mit nem kräuterquark extra lecker

:haare: jetzt weiss ich was wir nicht haben!!! grmph chips , kräuterquark und cola:weinen3:

aber nur ist unser hähnchen in den grill gekommen und drhet sich gerade und in ein einhalb stunden ist der fertig, knusprig gebräunt hmmmmmmmm


also wird schon

he und wirrlich hast ja noch soviel andere leckerein gemacht
jam jam da wird sich keiner beschweren, dass die bombas fehlen!;)


guten mampf wünsch ich mir und euch!:D

binchen:blume2:
 
Original geschrieben von Mag200
Ein Tag wie jeder andere oder doch ein Grund zum Feiern?

Eigentlich ein Tag wie jeder andere. Was ist besonders an Sylvester? Wir schreiben morgen ein anderes Datum. Aber das tun wir doch jeden Tag. :p

Aber wenn man Sylvester schon zum Fest deklariert hat, ist es doch ein Grund, kurz die Diät zu unterbrechen. :D Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen.

Euch allen ein wunderschönes und glückliches neues Jahr!

Konfuzi
 
Werbung:
Das mit den Bombas klingt gut - und wenn man die länger liegen läßt und die vielleicht hart werden, fällt mir nochwas ein, was man mit denen tun könnte :D

Aber eine Frage hab ich doch noch. Ich hab auch keine Ahnung was Fleischpflanzln sein könnten :confused:

Liebe Grüße
Whitney
 
Zurück
Oben