• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Silvester

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1.741
Ein Tag wie jeder andere oder doch ein Grund zum Feiern?

Wie seht ihr das?

Jagt ihr eine Feier nach der andern? Verschiesst ihr einen Feuerwerkskörper nach der anderen, ist der Kater am nächsten Tag schon sicher?

oder

sitzt ihr zuhause lasst das jahr nochmal revue passieren, esst was gutes mit der Familie und um 12 geht ihr vors haus und seht zu wie der Nachbar sein Geld verpulvert?

ja oder

ist euch der ganze wirbel um silvester wurscht und ihr geht zur gewohnten zeit ins bett, um 12 werdet ihr vielleicht nohcmal wach, verflucht die nachbarn, weil sie euch aufgeweckt haben, dreht euch dann auf die seite und schlaft weiter?

Wie wichtig ist silvester für euch?

in diesem sinne einen guten rutsch ins neue jahr :)

LG Mag
 
Werbung:
Also ich mach es wie jedes Jahr.

Ich setz mich mit einer Flasche guten Rotwein und einer Flasche Sekt (ich trink nicht immer alles aus ;-)) auf mein Fensterbrett und höre Musik.
Ich fang da meist mit "Weiß wie Schnee" von Wolfgang Ambros an, dann kommt fast immer "The Dark Side of the Moon" - gefolgt von "Universal Mother", ein Stück von Verdi`s Requiem, ein bissl Beatles, Jethro Tull und Maria Bill - tja nach was mir dann halt ist.

Da kann ich reinkippen und über´s Leben philosophieren. Wenn die Zigaretten alle sind, dann geh ich ins Bett.


Liebe Grüße
Whitney
 
Original geschrieben von Whitney
Also ich mach es wie jedes Jahr.

Ich setz mich mit einer Flasche guten Rotwein und einer Flasche Sekt (ich trink nicht immer alles aus ;-)) auf mein Fensterbrett und höre Musik.
Ich fang da meist mit "Weiß wie Schnee" von Wolfgang Ambros an, dann kommt fast immer "The Dark Side of the Moon" - gefolgt von "Universal Mother", ein Stück von Verdi`s Requiem, ein bissl Beatles, Jethro Tull und Maria Bill - tja nach was mir dann halt ist.

Da kann ich reinkippen und über´s Leben philosophieren. Wenn die Zigaretten alle sind, dann geh ich ins Bett.


Liebe Grüße
Whitney

Hallo Whitney! :winken1:

Machst du das nur an silvester?
oder machst du das auch öfters unterm jahr?

wenn nein, warum dann nur an silvester? was ist an silvester so besonderes?
warum kann man das unterm jahr nicht machen?
ist es dann etwas anderes als wenn man es zu silvester macht?

LG Mag :)
 
Hallo Mag,

früher - als ich noch allein in der Wohnung lebte, hab ich das fast jeden Tag gemacht - ohne Wein und Sekt natürlich "gggg" - aber ich hab mich immer vor dem Schlafengehen auf eine Zigarette auf´s Fensterbrett gesetzt.

Heute mach ich das, wenn ich eben mal allein zuhaus bin - bin ich gottseidank eh des öfteren und zu Silvester, da schick ich den Rest der Familie feiern und ich bleib daheim.

Aber es war für mich zu Silvester eigentlich immer was besonderes - keine Ahnung warum, aber ich bin da noch immer in eine ganz besonders eigene melancholische Stimmung verfallen.


Liebe Grüße und viel Glück für dich im neuen Jahr
Whitney
 
Original geschrieben von Mag200
Jagt ihr eine Feier nach der andern? Verschiesst ihr einen Feuerwerkskörper nach der anderen, ist der Kater am nächsten Tag schon sicher?
Feuerwerkskörper jage ich nicht hoch. Aber der Kater ist sicher. :D Ich wollte mir schon seit Jahren ein Silvester allein vornehmen, ohne Fete und Alkohol. Hat aber bisher noch nicht geklappt. Mit 20 war ich das letzte mal Silvester nüchtern. Da hatte ich Wachdienst bei der Bundeswehr. :D

Gysi
 
"lach" Gisbert - ich feier zwar allein, aber der Kater, der ist mir auch sicher. Man kann auch allein saufen :D :D :D

:winken1:
Dir auch ein schönes neues Jahr
Whitney
 
Hallo, Ihr Lieben!


Sylvester feiere ich wie fast jedes Jahr mit Enkelkind. Erst war es (oft) mein heute schon fast erwachsener Enkelsohn , jetzt ist es unser fünfjähriges Enketöchterl.

Wir sitzen gemütlich, spielen, sehen ein wenig TV ( Zirkus und so etwas Stubenreines), die Kinder dürfen bis zum Knallen aufbleiben. Das ist dann so wie bei Withney - wir stellen uns ans Fenster und schauen dem Lärm der anderen zu:

Ssöne rote Sterne ansehen! ( Zitat Enkelsohn).



Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch: egal wie:
Mag schlafend und fluchend
Withney besinnlich
Gysi besoffen

Und allen anderen so, wie sie es halt pflegen !!!!


Eure Majanna
 
hi Mag :winken3:

ja nun silvester mit sekt und o-saft dazu!

dann punkt 12 mit muttern anstossen und aus dem fenster/balkontür schauen
ich freu mich über die schönen feuerwerkskörper und strahl vor mich hin, dann greif ich zum handy und verschick fleisig die zuvor gespeicherten sms's
und dann den abend auslaufen lassen - mit muttern labern, oder fernseher schauen oder saufen oder schlafen!? keine ahnung was!

ich finde es halt sehr schön, dass einmal im jahr ein grosser teil der menschheit, natürlich nicht alle - und zeitzonen nicht berücksichtigt - für ein paar minuten friedlich oder besinnlich oder glücklich sind und nicht an krieg, steuern, arbeitslosigkeit oder überhaupt was negatives denken!

um punkt 12 uhr steht die welt für minuten still!

das gefällt mir an silvester


lg binchen:blume2:
 
Werbung:
ich gehe arbeiten bis 22 Uhr ... und sorge dafür, dass die anderen alle mehr oder weniger pünktlich auf ihre festlichkeiten kommen ...
dann hole ich meinen sohn ab und um 12 uhr gehen wir immer hier in die felder und schauen uns das feuerwerk an ...
 
Zurück
Oben