• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: waldegg/wehr

aquarell 40x50 cm

Das ist auch perfekt, insbesondere die Tiefe und gesamte Komposition. Auch die Farben sind passend und die Wasserspiegelung ist realistisch!
Das Bild wird von aussen nach innen immer heller und findet im Haus sein Zentrum und den Höhepunkt der Helle. Das Ufer ist durch eine aufgehellte Grenze schlau abgehoben vom Wasser. Die Strenge und Genauigkeit im Landschaftsteil findet im Himmel ihre Auflösung.
Himmel und Berge wirken wie eine andere Welt und sind wirklich Background ... also andere Farben, andere Intensität usw. Ich weiss nicht ob Du das bewusst machst, von Fotos, vor Ort oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Ja - die Kathi ist eine große Aquarell-Malerin......

Beneidenswert :kuss1:

Die Kompositionen sind in Form, Struktur und Farbe jeweils sehr harmonisch, ausgewogen und jedes Bild hat etwas Besonderes, Fesselndes....

Die Bewegungen finde ich faszinierend (beim Reiter oder die Blasen bei der Schnecke) und selbst jene ruhigen Bilder gleiten elegant und offenbaren eine magische Stimmung.

Kathi, ich möchte Dich bitten, male, male, male und nochmals MALEN sollst Du...... (darf ja so frech sein)

Lieben Gruß
:blume2:
Axl
:tanzen:

AW: Märchenwald

Und das ist eines meiner Lieblingsbilder.
Die Farbbalance ist beachtlich und die scheinbare Symmetrie zieht in die Tiefe und beruhig mich sehr.....

Sehr schade, dass dies schon verkauft ist..... für meinen zappeligen Charakter wäre diese Ruhe ideal für mein Ausgleich.....:)

:liebe:

Axl

AW: für horst

am anfang

am_Anfang.jpg

aquarell 50x40 cm

lieber horst,
dieses bild hier widme ich dir.
es ist aus sich heraus entstanden...ganz von selbst...nur ein bisschen mit meiner hilfe *grins*
es ist bisher das einzige abstakte bild von mir.

ich schicke die allerliebsten grüße
für dich und alle deine vorhaben
kathi

An diesem Bild kann ich mich auch nicht satt sehen. Egal wann und wie ich es mir betrachte, es fesselt mich, die Energie, welche mich ergreift und es ist ohne Worte - oder wie Du im Titel angibst "Am Anfang", welches kein Ende nimmt.....

Große :ola:

Lieben Gruß
:blume2:
Axl

@ vitargio und axl

liebe leute,
ihr habt mich heute sprachlos gemacht.
.....

vielen, vielen dank für eure aussagen und impulse.

Das Bild ist gut und lebendig, nur wenn Du an die Leute nah rangehst bekommst Du etwas Probleme mit der Anatomie. Besser liegt Dir die schemenhafte Darstellung von Menschen!

Wer sind die Leute? Anatomie ist sehr schwer und sogar extra Studienfach an Kunstschulen. Das Bild ist aber sehr lebendig und künstlerisch. Ein echtes Werk!

ich war nie an einer kunstschule.....hab mich als junge frau nur 1x an einer aufnahmeprüfung beteiligt - aber es wurde nix - und ich bin kein ausdauernder typ und schulisch etwas angeschlagen...so bin ich auch nicht an der sache dran geblieben.....und hab auch viele jahre nicht mehr gemalt.

die 3 personen sind:
mein sohn,
eine alte frau, aus der ich meine verstorbene lieblingsgroßtante gemacht habe und
sarah jessica parker (weil sich das so ergeben hat).

alles von fotos abgemalt.

blumenbilder male ich nach der natur, abstraktes entsteht aus sich heraus, fast alles andere male ich nach fotos.
entweder ich fotografiere die vorlage selbst (wie bei waldegg/wehr) oder ich nehme andere, die mich irgendwie ansprechen.
dabei halte ich mich dann aber nicht sklavisch an die vorlage.

ich schau immer, was "von selbst" daraus entstehen will.

nächste woche habe ich wieder meine malgruppe, da bin ich dann angehalten, auch was zu malen.
es geht also weiter.
ich bin ja doch nur ein "willenloses" werkzeug der (meiner?) natur. ;)

liebe grüße an euch beide
:kuss1: kathi

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Liebe Kathi!

Habe eben deine Bilder angesehen.Ich finde, dass du gut unterwegs bist!!
Aquarell ist eine total schwierige Technik und ich habe mich nie übers malen drübergetraut. Mein Vater hat sehr gut gemalt und daneben wäre mir alles zu minder vorgekommen.

Was meinen Vater zur Verzweiflung brachte waren Rosen.
Hast du es schon versucht?

Liebe Grüße
Westwind

3 Rosen

[URL=http://img10.imageshack.us/my.php?image=3rosengroewebansicht.jpg][/URL]

Liebe Kathi!

Was meinen Vater zur Verzweiflung brachte waren Rosen.
Hast du es schon versucht?

Liebe Grüße
Westwind
liebe westwind,
ich hab mal ein wunderschönes rosenaquarell gemalt - leider hab ich es nicht mehr und auch nicht fotografiert...
aber ich kann bestätigen: rosen sind sehr schwer zu malen.

das obige foto zeigt eine auftragsarbeit: 3x die gleiche rose mit nur 1 kleinen veränderung.
jede rose wurde dann eigens gerahmt und die 3 bilder nebeneinander aufgehängt.
leider ist die qualität des fotos nicht so toll. aber den gesamteindruck kann es doch vermitteln.

liebe grüße
kathi

@ reinhard: :) :) :)

Werbung:
Zurück
Oben