• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Liebe kathi,

danke für dieses Bild! Es hat mich lange in seinen Bann gezogen.
Es erinnert mich an mein Bilderpaar DIE EWIGKEIT - DIE ZEIT. Das stelle ich demnächst mal bei mir ein.

Wie schön, dass deine Aquarelle sichtbar sind!

Herzliche Grüße
Marjul

Werbung:
AW: segeln am neusiedler see

Hallo Kathi, dieses Bild ist mir völlig entgangen: Dort bin ich zu Hause!
Habe wenig oder besser gar keine künstlerische Begabung, aber es gefällt mir und erzeugt eine etwas eigenartige, düstere Stimmung bei mir:
Drohendes Unwetter? Ein Bekannter aus Wien ist dort schon mal gekentert, hat es aber überlebt.
Was trotz der nur 1 1/2 m Tiefe nicht so selbstverständlich ist.

@ andreas

hallo andreas,
dass du im burgenland zu hause bist, wusste ich ja - aber direkt am SEE?

die stimmung des bildes gehört auch zum inhalt, um den es mir damals ging, ich habe das in # 320 beschrieben.
die stimmung, die bei dir ausgelöst wird, ist meinerseits vollkommen beabsichtigt......auch wenn wer anderer ganz anders darauf reagieren mag.

liebe grüße kathi

AW: schneckenhaus

[URL=http://imageshack.us][/URL]
aquarell gekratzt, 50x64 cm

dieses bild ist ALICE gewidmet.

Wirklich wunderschön, Kathi!

Wir könnten darin auch ein Symbol für die
-> "Wahrheit" unserer Welt (aller Welten?)
sehen, die sich immer wieder (jederzeit?) in einem
"Punkt" zusammenfindet. Die sich öffnende Spirale
ist (aus meiner Sicht) ein Zeichen für Evolution.

AW: @ andreas

hallo andreas,
dass du im burgenland zu hause bist, wusste ich ja - aber direkt am SEE?
Na ja, nicht ganz so direkt, aber es ist meine nähere Heimat. Ich kenne seit meiner Kindheit die Strände von Podersdorf bis Mörbisch. Sogar Fertörakos ist schon Tradition geworden, fast schon wieder Geschichte ...
lg
Andreas

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Kathi, du malst wirklich schöne Bilder.

Ich würde gerne mehr schreiben, aber das war mein erster Gedanke und das kommt von Herzen. Superlative sind dann fehl am Platz. :)

AW: reiter

aquarell 40x50cm

hier noch ein anderes bild....es zeigt eine andere möglichkeit der fortbewegung im weltlichen raume.
es möge ein symbol dafür sein, dass es soooooooo viele verschiedene leben und wege gibt.......unendlich an der zahl.
und jede hat mAn ihre eigene berechtigung.

kathi

Das Bild hier hast Du auch gemalt? Ich frage deswegen weil das Bild perfekt ist. Es besteht auch eine gewisse Stildifferenz zu anderen Bildern hier!

Besonders meisterlich wurde Bewegung festgehalten. Das ist sehr schwer. Zudem muss man für so ein Bild nicht nur malen sondern auch zeichnen können. Welche Vorlagen verwendest Du? Weil sowas macht man nicht aus dem Kopf. Das ist Dein bestes Bild hier, nicht vom Motiv her sondern der gesamte Aufbau als auch die Relationen und alles!

Werbung:
AW: eins-zwei-drei

Aquarell 25x40 cm

Das Bild ist gut und lebendig, nur wenn Du an die Leute nah rangehst bekommst Du etwas Probleme mit der Anatomie. Besser liegt Dir die schemenhafte Darstellung von Menschen!

Wer sind die Leute? Anatomie ist sehr schwer und sogar extra Studienfach an Kunstschulen. Das Bild ist aber sehr lebendig und künstlerisch. Ein echtes Werk!

Zurück
Oben