• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: zum segelboot:

lieber fluuu,
dir danke ich im besonderen für deine höchst interessante interpretation.
du bist ein schonungsloser und grundehrlicher mensch - so meine meinung von dir. und daher ist es für mich wirklich sehr beglückend, dass dich mein bild ansprechen konnte.

hallo kathi,

mit diesem Satz hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, besonders mit der Wendung "schonungsloser und grundehrlicher mensch". Das trifft und berührt mich sosehr, dass ich den Satz ausgedruckt an die Pinnwand tue um es immer vor Augen zu haben. Die Wahrheit ist oft gewöhnungsbedürftig in der Akzeptanz aber auch unumgänglich im Alltag, sich damit abfinden ist eine Qualität im Leben. Danke für Deine Offenheit.

gruß fluuu

Werbung:
AW: zum segelboot:

hallo kathi,

mit diesem Satz hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, besonders mit der Wendung "schonungsloser und grundehrlicher mensch". Das trifft und berührt mich sosehr, dass ich den Satz ausgedruckt an die Pinnwand tue um es immer vor Augen zu haben. Die Wahrheit ist oft gewöhnungsbedürftig in der Akzeptanz aber auch unumgänglich im Alltag, sich damit abfinden ist eine Qualität im Leben. Danke für Deine Offenheit.

gruß fluuu

Ach Gottchen, wie er plötzlich kuschelt, wenn man ihn streichelt und nicht widerspricht...

:zauberer2

@ pispezi

ja, so kann ein fluuu wohl AUCH sein.
und warum nicht?

ich freue mich darüber. und ich habe ihn ja auch persönlich eingeladen, seine meinung hier kund zu tun. und ich werde mich weiterhin über seine persönlichen meldungen an mich freuen.

was mir aber nicht behagt, pispezi, ist, dass du in meinen thread kommst und dabei herumzoffst.
tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss: aber das finde ich hier ganz und gar nicht okay.

überall anders würde es mir ebenso missgefallen - doch ich würde mich vermutlich nicht weiter einmischen.
würde mir denken, macht diese sache unter euch aus.
aber in meinem thread möchte ich dich bitten dies künftig zu unterlassen.

in österreich würde frau sagen: "geht´s gefälligst auf die "bluatwies´n"*.

kathi

* blutwiese

AW: @ pispezi

ja, so kann ein fluuu wohl AUCH sein.
und warum nicht?

ich freue mich darüber. und ich habe ihn ja auch persönlich eingeladen, seine meinung hier kund zu tun. und ich werde mich weiterhin über seine persönlichen meldungen an mich freuen.

was mir aber nicht behagt, pispezi, ist, dass du in meinen thread kommst und dabei herumzoffst.
tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss: aber das finde ich hier ganz und gar nicht okay.

überall anders würde es mir ebenso missgefallen - doch ich würde mich vermutlich nicht weiter einmischen.
würde mir denken, macht diese sache unter euch aus.
aber in meinem thread möchte ich dich bitten dies künftig zu unterlassen.

in österreich würde frau sagen: "geht´s gefälligst auf die "bluatwies´n"*.

kathi

* blutwiese

Na denn, bye, bye und nichts für ungut..., ich will's auch nie wieder tun. :zauberer2

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Absolut einmalig und bewundernswert:
die Darstellung der Spiegelung des Bootes im Wasser!

...ja kathi beherrscht die Technik des kreativ/schöpferischen Vorgangs aus dem Innersten heraus bei vielen der Aquarelle und man sieht deutlich, dass bei aller Schönheit des Motivs eine gewisse Morbidität nicht verleugnet wird. Das besondere an den meisten ihrer Bilder ist die Darstellung der Ambivalenz zwischen technischer Perfektion und menschlicher Gefühlswelt in allen Facetten. Ihre Bilder wirken auf mich grundehrlich denn sie verschweigen nichts, auch nicht die Schattenseiten und unliebsamen Dinge, deshalb ist der Prozess nicht nur für sie heilsam sondern auch für den Betrachter.
Auch wenn sie nur virtuell als kleine Bilder online zu sehen sind, so stelle ich mir Deine Bilder kathi groß in einer Ausstellung mit passendem Raum und Rahmen vor und erlebe so die beeindruckende Wirkung einer Kunstausstellung.
So ein Erlebnis bleibt mir lange für den Alltag in Erinnerung und die kreative Krise beim Betrachten der Werke hilft im Alltag gegen Krankheit und Schwäche.

gruß fluuu

Wunderschöne Bilder! Die Reise durch diese deine Welt gibt mir Anregungen zum Träumen.......

danke lidania, das freut mich sehr.

heute hab ich ein neues, frisch aus der werkstatt.....(resp. es hat schon monatelang auf seine vollendung gewartet. ;))

ich hoffe, es gefällt auch.

liebe grüße an alle meine besucher/innen
kathi

Werbung:
Zurück
Oben