• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sichtbare Aquarelle von Kathi

AW: Sichtbare Aquarelle von Kathi

Hallo Kathi !

Du hast das klassische Problem vieler Künstler; Du siehst ein, dass Du auch etwas verkaufen musst und bewegst Dich diesbezüglich am Fleck.

Nun bin ich ja kein Kunsthändler - leider auch nicht so betucht, dass ich wirklich eines kaufen könnte. An Deiner Stelle würde ich es aber auf jeden Fall einmal mit einer Galerie in Wien (so weit weg von Deiner Heimat ist das ja auch nicht) versuchen. Zum Beispiel schaue ich manchmal lechzend in ein Geschäft einer Galerie (spezieller Name über PN, wenn Du willst), in der Bilder zum Verkauf angeboten werden, die Deinem Stil sehr ähneln.

Aus meiner Zeit als Vertreter weiß ich noch, dass Du als Künstlerin die Hälfte des vom Händler verlangten Endverkaufsvpreis verlangen kannst.

Viel Erfolg wünscht

Zeili

Werbung:

Hallo Kathi!

Jetzt kommen die „Oberwisser“ - ich auch!; - aber ich besuchte bereits einige male in Wien, sogenannte „Kunstsupermärkte“, - verfluche mich jetzt bitte nicht, aber mit vorwiegend Akademikern sitzt Du in einem recht guten Boot - und muss sagen da ist wirklich Qualität darunter; aufgefallen ist mir jener auf der Mariahilfer – Straße 103, in Wien (sehr nette Geschäftsleitung):

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20071018_OTS0006

und auch in der Westbahnstraße 9, 1070 Wien (auch alle sehr nett) mit:

http://static.m-ars.at/info/Informationen_fuer_KuenstlerInnen.pdf

http://1070.vienna.at/news/om:vienn...le-m-ars-supermarkt/cn/news-20070319-12371114

Auch wenn Du jetzt die Nase rümpfst, schau trotzdem hin, es ist erstaunlich wie innovativ die Geschäftsleitung mit Hirn und Qualität auf die Bedürfnisse reagiert (Preise bei etwa 150 – 700 Euro, reich wirst Du nicht), die Nachfrage ist aber groß!

Liebe Grüße
Kultus Maximus

hallo K.M. und zeili,
nein...ich rümpfe keineswegs die nase. im gegenteil, vielen lieben dank für eure informationen.
ich werde sie studieren, überdenken und überschlafen.

wer weiß...vielleicht wird´s ja doch noch was?

:danke:

Hallo Kathi,

Deine Aquarelle sind Spitze. Ich wünschte, ich könnte auch so malen. Ich habe nach meiner Pensionierung wieder mit dem aquarellieren angefangen, aber seit 2 Jahren pausiere ich wieder. Ich habe einfach das Gefühl, keine Fortschritte mehr zu machen bzw. meinen Stil noch nicht gefunden zu haben. Inspiriert von Deinen Bildern möchte ich wohl doch nochmal zum Pinsel greifen.

Male und zeige weiter. Ich schaue mir gern Deine Bilder an.

MfG

mmgarbsen

hallo mm,
danke für dein lob. es ist mir eine freude, wenn meine bilder dich inspirieren können und dir auftrieb geben wieder die pinsel in die hand zu nehmen.

ich mache ja auch eine pause derzeit, hab´s ja eh schon gesagt.
das malen kommt immer in wellen, wie mir scheint.

dazu passen die bilder von segelschiffen ja wirklich sehr gut.
schade, dass du deine bilder so klein gespeichert hast und daher nicht größer herzeigen kannst....aber wenn du was neues malst, dann kannst du es neu fotografieren und uns groß zeigen!

also: nichts wie ran!

liebe grüße
kathi

p.s.: das nächste bild ist für dich.

Hallo kathi,

das Segelboot auf den Neusiedlersee hast Du sehr gut beobachtet und wiedergegeben,

Wenn Du meine Bilder vergrößern willst, schau mal in die Fotogaleriie.

MfG

Manfred

Hallo kathi,

das Segelboot ist nicht nur gut beobachtet und wiedergegeben, das Bildmotiv steht meiner Ansicht nach nicht im Vordergrund sondern die Art wie Du mit Aquarell und persönlicher Begabung die Flächen, Farben und Übergänge anlegst. Sie erzählen mir als Betrachter etwas über meine eigenen inneren Strukturen, kann mich identifizieren und wiedererkennen und das halte ich für das Wichtigste was ein Bild dem Betrachter gegenüber leisten kann. Das Bild ist so angelegt, dass meine eigene Phantasie es erst vollendet, dafür bin ich dankbar, der Prozess der kreativen Krise bringt mein Bewusstsein in einen Zustand den ich ohne die Betrachtung dieses Bildes nicht hätte.
Noch zu bemerken ist die Komposition des Bildes mit immer wiederkehrendem goldenen Schnett, diese raffinierte Komposition stellt einen ausgleichenden Kontrast zu den unwillkührlich verlaufenden Übergängen beim Aquarell dar.
(Hast Du das von der Natur abgenommen, aus dem Kopf gemalt oder eine Vorlage verwendet?)
Vor allem sind auch die gedämpften pastellenen Farben bemerkenswert, sie erzeugen so eine wohltuende bescheidene und doch völlig gesättigte Stimmung.
Wenn Du dieses Bild real anbietest bekommst Du es locker verkauft denn es vermittelt eine Ruhe und Stille nach der sich jeder sehnt und trotzdem bist Du offen und ehrlich in der Art Dich auszudrücken, das ist zu Spüren.
Könnte noch ewig über das Bild weiterplaudern als Betrachter, es inspiriert mich sehr, vor allem nach den Segelbootbildern im anderen Thread.

gruß fluuu

Werbung:
zum segelboot:

liebe leute,
vielen dank für eure rückmeldungen.

das bild ist einem foto nachempfunden, welches meinen schwager in seinem selbst gebauten boot beim segeln zeigt. ich malte es kurz nach seinem (völlig unerwarteten) tod.
beim malen setzte ich mich mit ihm und seinem leben in beziehung und ließ dabei vieles revue passieren, was ich mit ihm erlebt hatte.
es war ein spannender innerer prozess meinerseits. auch habe ich damals 2 portraits von ihm angefertigt, die ich beide meiner schwester gab.
insgesamt half mir die malerei, mich mit diesem menschen auf eine sehr spezielle weise zu verbinden.

künstlerische überlegungen hatte ich dabei nicht so sehr im sinn.....das alles geht bei mir automatisch ab.

lieber fluuu,
dir danke ich im besonderen für deine höchst interessante interpretation.
du bist ein schonungsloser und grundehrlicher mensch - so meine meinung von dir. und daher ist es für mich wirklich sehr beglückend, dass dich mein bild ansprechen konnte.

sehr liebe grüße an euch alle
kathi

Zurück
Oben