• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schutz vor Asteroiden

AW: Schutz vor Asteroiden

nun, es wird wohl aufgrund von Wahrscheinlichkeitsrechnung und kaufmännischer Kalkulation nicht zu entscheiden sein, sondern eher rein politisch-wirtschaftlich. Dann dürfte der Aufwand auch nicht so astronomisch sein, sondern mit einem Teil der Weltraumtechnik-Etats zu lösen, weshalb ich vermute, dass es realisiert wird. Es wäre damit sogar das erste Raumfahrtprojekt mit einem großen Auftrag im Hintergrund, nämlich im Falle eines Falles die Welt retten zu können. Ich persönlich sehe es als nicht so wichtig an. Einmal wegen der großen Unwahrscheinlichkeit, dass es notwendig würde und weil ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns vorher selbst ausrotten durch viel profanere Effekte, wie z.B. die globale Vergiftung der Umwelt, für viel wahrscheinlicher halte. Und zum Anderen, weil es nicht in unserer Hand liegt, es ohnehin so kommen wird, wie es kommen muss.
 
Werbung:
AW: Schutz vor Asteroiden

nun, es wird wohl aufgrund von Wahrscheinlichkeitsrechnung und kaufmännischer Kalkulation nicht zu entscheiden sein, sondern eher rein politisch-wirtschaftlich. Dann dürfte der Aufwand auch nicht so astronomisch sein, sondern mit einem Teil der Weltraumtechnik-Etats zu lösen, weshalb ich vermute, dass es realisiert wird.

Rein politisch-wirtschaftlich.werden wir wohl für geschätzte 500 Milliarden Dollar in 50 Jahren zum Mars fliegen. Die Demonstration politisch-wirtschaftlicher Überlegenheit war schon immer die beste Geldanlage, und sobald die Chinesen in vielleicht 20 Jahren unabhängig von Hollywood auf dem Mond gewesen sind, werden die auserwählten Amerikaner nachziehen müssen. Das Witzige ist dann, daß der Marsflug ein Schnäppchen sein wird im Vergleich zur profanen Umsiedlung von Millionen Amis nach dem zu erwartenden und längst überfälligen Großerdbeben in Kalifornien. Aber wozu vor Erdbeben schützen?! Das ist doch uncool...
 
AW: Schutz vor Asteroiden

ich glaube nicht mehr daran, dass die Spaltung der Gesellschaften noch sehr lange fortgesetzt wird und sich eine Geldwichserelite Trips zum Mond leisten kann, während der Rest sich um abgenagte Knochen balgt. Entweder wir kommen bald zur Vernunft, oder unsere tolle Zivilisation bricht zusammen.
 
AW: Schutz vor Asteroiden

ich glaube nicht mehr daran, dass die Spaltung der Gesellschaften noch sehr lange fortgesetzt wird und sich eine Geldwichserelite Trips zum Mond leisten kann, während der Rest sich um abgenagte Knochen balgt. Entweder wir kommen bald zur Vernunft, oder unsere tolle Zivilisation bricht zusammen.

Ich frage jetzt besser nicht, was es heisst, "zur VERNUNFT zu kommen" ...​
 
Werbung:
Zurück
Oben