• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SchÜttelreime

AW: SchÜttelreime

Seit langem schüttle ich den Reim,
Nur heute rüttelt mich der Schleim.

schreibt Reinhard70 hier hin.
Tatsächlich würdet Ihr in seinem
Büchlein
DUMME SPRÜCHE FÜR JEDEN TAG
auch einige schöne Schüttelreime
finden.

Leider ist das Werk, das tatsächlich
einmal auf dem Buchmarkt war,
schon lange vergriffen
 
Werbung:
AW: SchÜttelreime

Da fällt mir so ganz spontan der folgende ein:

Zuerst spielten sie am Teich ein Weilchen,
dann spielten sie an weichen Teilchen.

:D
 
AW: SchÜttelreime

Dreh doch bitte mal am Lichtschalter!
Ich hab' heute keine Schicht, lallt er.

:pcwut:
_______________________________

DUMME SPRÜCHE FÜR JEDEN TAG, 1986,
Seite 114
 
AW: SchÜttelreime

In die selbstverfaßten "Rüttelscheime" (gott wie peinlich) kann dieser ungenaue Kandidat nicht rein, weil ich ihn aus der aktuellen Show von Jürgen von der Lippe habe:

Ein harter Fleck im Badetuch
sagt mehr als manches Tagebuch


Besser gut zitiert als schlecht kopiert,

Thorsten :autsch:
 
AW: SchÜttelreime

Zum Beipiel der Herr "Lippe":

Er ist ein rechter Wampenkönig,
Doch das besagt auf Kampen wenig.

:clown2:

_______________________________
DUMME SPRÜCHE ..., 1982, Seite 127
 
AW: SchÜttelreime

zeili, des host oba jetzt aus an aundan sred* - göö?!

*) thread
Es ist natürlich theoretisch möglich, dass das schon wer so gedacht oder gleichzeitig so gedacht hat - aber, bei meiner Ehr', Kathi, ich hab' es nirgends vorher gelesen oder abgeschrieben.

Ich habe noch mehrere kreative Dinge hinten, Kathi.
Sachen, bei denen ich aber hoffe, sie noch einmal vermarkten zu können, schreibe ich logischerweise vorher nicht ins Internet - ein Verleger würde wohl kaum etwas drucken, was er schon auf einem Plakat gelesen hat.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
geh zeili!
i hob do nua die aunregung gmáant - net dein gaunz´n schüttelreim!
natiali is dea von dia.....des hob i do nia bestritt´n!

:kuss1:
 
Zurück
Oben