• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

N

Nicandra

Guest
http://www.lebensformen.diealternativen.de/Menschheitsgeschichte-Kapitel1-T10.htm

Trotz gegenwärtigem Aufenthalt in der psychiatrischen Klinik zur Ergründung einer Diagnose, kommt, was sich finden lässt.

Niemand bekommt eigene (neue) Erkenntnisse, wenn er übernimmt vom Alten.

Zeitloses ist nicht ALT - Zeitloses ist nicht NEU - Und Altes NEU als Neues verkaufen bringt den Wirrwarr des Teufelskreises.

Pilatus wusch sich die Hände, zum Zeichen, dass das Alte sich Neu wiederholen würde ohne dass das Neue erkannt wurde. Das wirklich Neue (Jesus+Magdalena) wurde durch Altes im Neuen Kleid (Paulus) verdrängt, damit das Zeitlose (Jesus) nicht offenbar werde, doch gleichzeitig für Verständige (Des Menschen Herz als Tempel Jesu) erhalten bliebe.

Ich habe mir gestern Nacht Gedanken gemacht

Es begann eines Tages im Reich der Sumerer,
als der Geist in dieses Volk herniederfuhr,
nach der Auflösung drang das Erbe dieses Geistes
in die Babylonier über, von denen es die Juden nahmen,
danach floss der Strom ein in die Römer,
von denen es die Amerikaner über den Vatikan in sich einsaugten.

Die Frage, die sich erhebt, ist, auf welche Weise
die Chaldäer mit den Sumerern in Verbindung standen?
Denn Abraham war kein Israelit, da die Israeliten sich erst
durch seinen Enkel Jakob ergründeten und die Juden erst
durch seinen Urenkel Juda entstanden.

Die Chaldäer waren die Vorfahren der späteren Kelten.
War Abraham ein Sumerer, der als Chaldäer galt,
weil er in Ur in Chaldäa wohnte, bevor er den Auftrag erhielt,
Ur mit seiner Familie zu verlassen?

Das Alte Testament fußt inhaltlich nicht nur ins Gilgamesch Epos,
sondern ist rückverfolgend schriftlicher Ursprung der Sumerer.
Könnte es sein, dass die Sumerer nicht verschwunden sind
sondern sich in Strömen versteckten, die auch in die späteren
Kelten flossen?

Und es deshalb geschichtlich (historisch) zu Verwirrungen
kommt, weil die Einen versuchen schützend zu erhalten,
während die Anderen versuchen, das Erhaltene zu vernichten?
Ist das die Ursachenverwicklung der Macht und der *Götter*?
Wurde deshalb auch versucht Jesu Weisheit zu vertuschen,
indem Jesus das Wissen seiner Vorahnen nicht gelernt habe?

Jesus, dem Wunder zugesprochen wurden, um seine Weisheit zu verschleiern?

Heute suchte ich Google auf, und was finde ich zu meinen Gedanken

Dass ich mit meiner Ahnung über Abraham nicht alleine bin.

Jesus als historisch irdischer Nachkomme der Sumerer?

Und wisst ihr, was ich heute mal kann?

Jawoll, jemehr ich gedanklich bekämpft werde, um so sinnhaft sicherer werde ich fündig.......

Jedesmal, wenn Jesus als belanglos abgestempelt wird, umso stärker werde ich historisch sehend.

Spott hin oder her.....

Damit ich es nicht nochmal schreibe, setze ich den Text als Zitat, für all jene, die sich tatsächliche historische Gedanken machen.

Hier werde ich an jedem nichtthematischen Beitrag vorübersehen....
 
Werbung:
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

http://www.lebensformen.diealternativen.de/Menschheitsgeschichte-Kapitel1-T10.htm

Trotz gegenwärtigem Aufenthalt in der psychiatrischen Klinik zur Ergründung einer Diagnose, kommt, was sich finden lässt.



Damit ich es nicht nochmal schreibe, setze ich den Text als Zitat, für all jene, die sich tatsächliche historische Gedanken machen.

Hier werde ich an jedem nichtthematischen Beitrag vorübersehen....

Danke für den interessanten & ergiebigen Link !
 
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Einige Vergleichsmodelle der Schriften und Vordatierungen bis 7000 Jahre zurück vor Chr.

Mögliche Chronologie der Zusammenhänge

Die erste Schrift der Sumerer muss dennoch kein Widerspruch darstellen. Selbst in unserer Zeit wird nicht von allen kontinuierlich sich nur der Schrift bedient, um *miteinander* zu kommunizieren. Wie oft kommt es vor, dass auf Befehl Kommunikationsverbot verhängt (z.B. Verbot eines Buches) wird. Dazu bedarf es dann entweder absolute Unterwürfigkeit oder Auswege anderer Kommunikationsarten und auch der Vermittlung dessen.

Die Ergründung einer geeinten Schriftkommunikation könnte als Ursache eine Machtbeeinflussung in sich tragen, oder?

Wie heißt es so schön in einem Teil der Bibel: *Im Anfang war das Wort* (Das *schriftliche* Wort) ???

Es ist noch immer umstritten, ob die Zeichen der Vinca Kultur eine Schrift darstellen oder nur der Symbol-Fern-Kommunikation dienten.... wie es heute auch Straßenschilder gibt in diesem Sinne ähnlich.

Hier das Buch vom Buch

Teilweise Historische Auszüge über die Sumerer

Ein kurzer Abriss über den Beginn der Sumerer und Semiten in Mesopotamien und Übergang der Sammler zu Ackerbau und Viehzucht.

Der berühmte Gilgamesch gilt als Enkel des Königs Nimrod (Osiris), der auch im Alten Testament eine kleine Erwähnung hat. Gilgamesch als 5. Herrscher nach der Sintflut.

Prophezeihung der Sajaha

Rekonstruktion des Wissensbuchs Ilu Ischtar

Dazu hier die Sinnes-Chronologie der positiv geheimen Ströme, welche in die Templer münden. Und das mit gutem und wichtigem Motiv.

Der Begriff: *Umkehr der Werte* spielt hier auch eine große Rolle. Denn die Werte wurden umgekehrt, kein Wunder dass Niezsche erneut von einem Umkehr der Werte schrieb, jedoch in anderer Bedeutung als modern geglaubt, denn Zarathustra ist und war kein *Moderner*.

Wir müssen also weiter zurück als nur zur Mitte, welche einen vermeintlichen machtbeeinflussten Anfang vorgaukelt. Und selbst Jesus spielt dabei eine zentrale Rolle, da er das Licht (Wissen) zurückbringen wollte (Schwarze Sonne).

Doch wir lassen uns im Allgemeinen immer von den Missbrauchern vermächtigen (Anspielung auf den Missbrauch der Schwarzen Sonne und der Swastika im Hitlerreich)

Wir korrumpieren uns selbst, wenn wir zulassen, uns mit etwas nicht auseinanderzusetzen, nur weil egomane Ströme der Macht wegen Missbrauch betreiben, was wiederum den *Herrschern* zu Pass kommt.

Wie schon mal erwähnt, existiert der Teufel noch nicht lange. Doch seine Existenz beginnt mit der monotheistischen Gottheit. Kein Wunder also, dass der Baum der Erkenntnis eingeführt wurde....

Handlanger (z.B. Mächtige des Dritten Reiches) des Teufels wird es geben, bis der Teufel besiegt wurde.

Und wer teuflisch handelt, ist eigentlich locker offensichtlich. Der Sinn zielt jedoch nicht auf unwissende Mitläufer ab....

Antibildung (z.B. Deutschland) ist nur eine Macht des Teufels....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Hallo Nicandra!

Mir fehlt nun die Zeit für eine umfangreichere Antwort, aber man sollte nicht einfach übernehmen, was man irgendwo liest, sondern der Kritik unterwerfen.

Die Hochzeit der Sumerer war zur abrahamitischen Zeit längst vorbei.
Sumerisch war aber Lingua franca in weiten Gebieten und blieb als Sprache der Priester (wie heute Latein) noch lange in Gebrauch, z.B. bei den chaldäischen Priestern.

Die Akkader, die die Herrschaft Sumers brachen, waren Semiten, übernahmen aber tausende Wörter aus dem Sumerischen.
Mit dem gleichen Recht (und vielleicht noch mit mehr) könnte man behaupten, Abraham wäre Akkader gewesen, somit semitisch.

Grüße Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Hallo Nicandra!

Mir fehlt nun die Zeit für eine umfangreichere Antwort, aber man sollte nicht einfach übernehmen, was man irgendwo liest, sondern der Kritik unterwerfen.

Die Hochzeit der Sumerer war zur abrahamitischen Zeit längst vorbei.
Sumerisch war aber Lingua franca in weiten Gebieten und blieb als Sprache der Priester (wie heute Latein) noch lange in Gebrauch.

Die Akkader, die die Herrschaft Sumers brachen, waren Semiten, übernahmen aber tausende Wörter aus dem Sumerischen.
Mit dem gleichen Recht (und vielleicht noch mit mehr) könnte man behaupten, Abraham wäre Akkader gewesen, somit semitisch.

Grüße Raphael

1) Tja, Raphael, dir fehlte wohl außer des Schreibens, auch die Zeit des Lesens?

wenn er übernimmt vom Alten.

2) Und was sagt der Begriff *Kritik* denn nun für dich aus? So wie du schreibst, eher alles in der Mülltonne lassen, oder verstehe ich dich da falsch? Wenn ich nicht kritisch auf der Suche wäre, würde ich wohl kaum mich damit auseinandersetzen, oder? Eines steht jedenfalls klar vor Augen, dass ne Menge falsch gelehrt wird und das bewusst!

3) Wenn es dir um Behauptungen geht, dann hast du diesen Thread missverstanden. Wie ein verwundetes Tier, dass seine Verletzungen aufzeigt, stehen hier deine Worte und keinesfalls in deiner angezeigt und geforderten *kritischen Art*. Du blockst eher als dass du kritisierst. Ich frage mich dabei, weshalb?

4) Weshalb versuchst du nicht zu filtern, was dir *begründend* stimmig erscheint und was nicht? :)

5) Was die Heilige Hochzeit (Sumerische Hochzeit) betrifft, hast du bei deinem Wehklagen König Salomo und Makeda von Saba genauso vergessen, wie viele andere inklusive Jesus.... ;)

6) Ob Abraham eher Akkadier gewesen sein könnte wird noch untersucht, doch das erscheint mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht stimmig......

Bin noch dabei, dies zu erforschen.....

7) Sprache der Priester ist ein wichtiger Aspekt...... Welches ist denn heute in unserem Raum die Sprache der Priester? Richtig, Latein. Und weshalb?
 
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

In diesem Bereich gibt es einige sinnhafte und informative Beiträge zur Gegenkritik, die mich jedoch noch nicht überzeugen, da das fundamentale überwiegt.

Eblaitisch...... ist eine Stufe weiter als sumerisch oder akkadisch. Als akkadisch scheint mir bisher Abraham weniger plausibel als sumerisch, es sei denn, dass das enorme Wissen, welches ihm zugeschrieben wurde, ihm aus bewusstem Motiv angedichtet wurde....

Es darf auch nicht vergessen werden, dass *semitisch* nicht nur die Akkader waren sondern auch alle Nachfahren des Sem und Abraham als Nachfahre des Sem gilt. Doch durchaus könnten die Sumerer semitisch gewesen sein, auch wenn dies nicht betont wurde....

Die Sumerer kamen ja praktisch aus dem Nichts.....weshalb? Wer waren die Sumerer wirklich?
 
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Die Sumerer kamen ja praktisch aus dem Nichts.....weshalb? Wer waren die Sumerer wirklich?

Ich finde das alles sehr interessant und ich hatte mich mal vor vielen Jahren mit diesem Thema beschäftigt. Durch Nietzsche angeregt.:) Deshalb habe ich mich auch mit Der Weisheit der Völker beschäftigt und, und, und :dreh:
Werde aber erst einmal alles in Ruhe lesen.
Die Jüdische und Christliche Mystik ist ja auch interessant.;)
 
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Der berühmte Gilgamesch gilt als Enkel des Königs Nimrod (Osiris), .....

Und wer teuflisch handelt, ist eigentlich locker offensichtlich. Der Sinn zielt jedoch nicht auf unwissende Mitläufer ab....

Antibildung (z.B. Deutschland) ist nur eine Macht des Teufels....

Gilgamesch war bisexuell.
Locker deshalb aber trotzdem nicht.
Tatsächlich quälte er sein Volk recht teuflisch -
solange, bis er besseres Wissen erfuhr.
Hernach bevorzugte er Männer.
Was so nicht ganz stimmt -
er liebte halt bloß seinen Gefährten sehr.

Nur mal so, als Ergänzung zu recht dogmatischer Sicht.

:winken3:
 
Werbung:
AW: Schreibt endlich die Geschichte der Menschheit neu und richtig

Hallo Nicandra!

Nun, zum Thema habe ich genug gelesen, auch Werke von Sumerologen.
Das Problem ist, dass sich heute viele auf die Herkunft von den Sumerern berufen.

In Ungarn z.B. behaupten in gewissen Kreisen nicht wenige, die Magyaren wären die Nachkommen der alten Sumerer und auch in der Türkei wird dies fallweise spekuliert.
In Ungarn kommt noch dazu, dass man der Meinung ist, habsburgische Sprachwissenschaftler (Budenz) hätten einst den stolzen Magyaren die finnisch-ugrische Verwandschaft, abwertend als "fischgeruchig" bezeichnet, angedichtet, um sie klein zu halten.

Tatsächlich ist das Sumerische eine agglutinierende (anleimende) Sprache, wie das Ungarische, Türkische, Finnische ... auch, was bedeutet, dass an ein Wort viele Silben angehängt werden können, die bedeutungsverändernd wirken. Deutsch ist im Gegenteil dazu eine flektierende (beugende) Sprache.

Vergleicht man Texte beider Sprachgruppen, so fällt auf, dass der gleiche Text durch Agglutinieren viel kürzer gehalten werden kann.
Deshalb wurden in der Monarchie häufig amtliche Telegramme von Botschaften z.B. in ungarischer Sprache verfasst, weil dies billiger kam, aber ich schweife ab.

Bei etlichen hundert (vielleicht tausenden) Wörtern ist ein direkter Bezug aufs Sumerische möglich.
Würden wir aber heutige Sprachen auf lateinische oder griechische Wörter durchforsten. wäre dies nicht anders, denn alle europäischen Sprachen (isländisch ausgenommen --- die wollen nämlich alles in ihrer Sprache ausdrücken) haben zahlreiche Lehn-und Fremdwörter aus obigen toten Sprachen übernommen.
Ein polnischer Priester, der mit einem Kollegen aus Ghana Latein spricht, ist kein Römer, ebenso wenig, wie ein chaldäischer Priester Sumerer war.

Ich könnte noch viele Beispiele aus der Geschichte anführen, aber ich möchten niemanden langweilen.
Etruskische Ausdrücke finden sich heute noch in zahlreichen Sprachen, aber auch da waren die Römer die Übermittler.

Aber was hilft das alles gegen Leute, die glauben wollen, sie könnten die Geschichte neu schreiben?
Das meinten die Leute vom Stern auch, als sie die sogenannten Hitler-Tagebücher veröffentlichten.

Grüße Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben