• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schrammen wir am 3. WK grade so vorbei?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo zusammen,

aus Angst vor dem Eintritt des 3. WK informiere und spreche ich im Moment viel mit Leuten über die aktuelle Weltsituation.
Dabei erfahre ich eine einhellige Meinung: Die meisten denken, dass die Russen nicht gen Westen kommen wollen.
Daraus schließe ich, dass hier der Frieden vorerst erhalten bleibt. Ich glaube selber auch nicht wirklich an einen geplanten
Waffenkonflikt in Westeuropa . Dafür ist der Markt hier zu wichtig und zu etabliert.
Wir in D können uns glücklich schätzen, hier sein zu dürfen. Wir haben das Glück, das wir hier so zentral liegen.
Ich glaube selbst, dass wir sicher genug sind. Wenn Ein Krieg kommt, dann ist es eh für alle zu spät.
Aber noch gebe ich 1.) Die Hoffnung nicht her, 2.) Glaube ich an eine Wende in der globalen Kriegspolitik zu gunsten DER MENSCHHEIT.
Ich pers. Glaube nicht mehr an einen kriegerischen Weltuntergang alla Apotheke. Ich denke, dass das alles Angstmache und Fake-Infos-Channelings sind.
Der Staat tut alles, um seine Rechtsstaatlichkeit zu gewährleisten. Und den Frieden der Welt.
Ich glaube der Meinung, dass die Zukunft friedlicher wird. Warum? Weil irgendwann muss die Einsicht kommen, dass Krieg uns nur schadet.
Ich redete lange mit meinem 20 jährigen Cousin auf der Rückfahrt von Weihnachten. Und der meinte, dass Putin den Krieg nicht mehr gewinnen kann.
Mir gab es Sicherheit, und den Glauben zurück, an das Gute glauben zu dürfen, dass es nicht hoffnungslos ist.
Das Gespräch hat mir Mut gegeben, an die Zukunft zu glauben. Und nicht der Angstmache der Medien.
Wenn die Welt sich von Corona erholt, wird auch die Inflation wieder sich retardieren, und runter gehen schätze ich.
Ich glaube, wir haben so ein schweine Glück hier im Westen, wenn nicht Fall B eintritt und die Nato doch auf Dumme Gedanken kommt.
Das kann man nie ausschließen, aber diese Wahrscheinlichkeit sehe ich als äußerst gering an.
Ich bin froh, dass ich Bürger der BRD sein darf. Das Land gefällt mir, und ich freue mich sehr hier sein zu dürfen.
AUch wenn ich arm bin finanziell, der Frieden treibt mich an, dass der Frieden hier auch bleibt.
Letztes Jahr an Weihnachten hatte ich diese Enorme Kriegsangst auch schon und wir haben wieder Weihnachten, es ist nix passiert.

Mfg
Schau-Steller
Frohen 2. Weihnachtsfeiertag
 
Werbung:
aus Angst vor dem Eintritt des 3. WK informiere und spreche ich im Moment viel mit Leuten über die aktuelle Weltsituation.
Ich denke nicht das du dich vor einen 3. WK fürchten musst.
Außerdem hätte der wahrscheinlichste große Krieg weniger mit Russland zu tun sondern mehr mit China.
Russland ist heute, wie schon Obama meinte, nur eine Regionalmacht.
Praktisch nicht viel mehr als eine Tankstelle mit Backshop und vielen Atomwaffen. Keine Weltmacht.
Selbst wenn es zu einem Krieg zwischen USA und China kommen sollte, wird das eher eine "Koalition der Willigen" sein,
wo die BRD nicht unbedingt aktiv mitkämpft. Das ganze spielt sich dann in der Nähe von Taiwan ab. Weit weg von der BRD.
So etwas hätte riesige wirtschaftliche Auswirkungen auf der ganzen Welt, aber deshalb wird Mitteleurpa nicht zum Schlachtfeld.
 
Ich denke nicht das du dich vor einen 3. WK fürchten musst.
Außerdem hätte der wahrscheinlichste große Krieg weniger mit Russland zu tun sondern mehr mit China.
Russland ist heute, wie schon Obama meinte, nur eine Regionalmacht.
Praktisch nicht viel mehr als eine Tankstelle mit Backshop und vielen Atomwaffen. Keine Weltmacht.
Selbst wenn es zu einem Krieg zwischen USA und China kommen sollte, wird das eher eine "Koalition der Willigen" sein,
wo die BRD nicht unbedingt aktiv mitkämpft. Das ganze spielt sich dann in der Nähe von Taiwan ab. Weit weg von der BRD.
So etwas hätte riesige wirtschaftliche Auswirkungen auf der ganzen Welt, aber deshalb wird Mitteleurpa nicht zum Schlachtfeld.
Nicht das die Tankstelle irgendwann samt Backshop hoch geht. Wie in Actionthrillern.
 
Werbung:
Wollen schon, aber können nicht.
Genosse Putler würde uns gern mit seiner "Ruzzkiy Mir" beglücken, doch wir sind in der NATO, aka. beste Lebensversicherung. :)
Ich bin immer zwie gespalten wie ein Zwieback aus dem Backshop, weil ich nach dem Rumba tanzen immer durch die NATO schlitter.
Zuviel Whiskey beim Rasputin singen, um den Weltfrieden zu befeuern.
 
Zurück
Oben