2 Hälften
Redest du von Semmeln, Brötchen, oder Wecken, oder was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 Hälften
Denk mit was du denkst,..Redest du von Semmeln, Brötchen, oder Wecken, oder was?

Kommt man in den Gulag, wenn man unterzeichnet?
Das ist ein schlechtes Beispiel. "Der Tisch" ist ein spezifisches Maskulinum bezogen auf einen Gegenstand, der per Definition einen maskulinen Namen bekommen hat. Das ist ein rein grammatikalisches Geschlecht und kein Biologisches. Ähnliches gilt für den Baum, obwohl man bei Bäumen auch von männlichen und weiblichen Bäumen spricht bezogen auf die Bestäubung. In anderen Sprachen ist der Baum Neutrum. - genauso wie der Tisch, der in der französischen Sprache beispielsweise weiblich ist.Wer wird denn mit einem generischen Maskulinum als Mann angesprochen?
Sieht du einen Tisch als Mann, wenn du 'der Tisch' schreibst? Oder einen weiblichen Baum als Mann oder zumindest biologisch männlich, wenn du dennoch 'der Baum' und nicht kunstwörtlich 'die Bäumin' schreibst?
Der Tisch war hier auch kein Beispiel für ein generisches, sondern generell grammatisches Maskulinum, so wie es bei frenilshtar auch der Fall ist.Ich habe es herher verlegt, weil es hierhin gehört.
Das ist ein schlechtes Beispiel. "Der Tisch" ist ein spezifisches Maskulinum bezogen auf einen Gegenstand, der per Definition einen maskulinen Namen bekommen hat. Das ist ein rein grammatikalisches Geschlecht und kein Biologisches. Ähnliches gilt für den Baum, obwohl man bei Bäumen auch von männlichen und weiblichen Bäumen spricht bezogen auf die Bestäubung. In anderen Sprachen ist der Baum Neutrum. - genauso wie der Tisch, der in der französischen Sprache beispielsweise weiblich ist.
Dann ist es ja geklärt.Der Tisch war hier auch kein Beispiel für ein generisches, sondern generell grammatisches Maskulinum, so wie es bei frenilshtar auch der Fall ist.
Der Schluss vom grammatischen Maskulinum auf das biologische ist in allen Beispirlen unzulässig und im Beispiel des biologisch weiblichen Baumes explizit falsch.
Du hast schon wieder nichts verstanden. Die User, die von mir damals etwas wollten, waren in ganz Deutschland verteilt. Ich habe die Wenigsten von ihnen persönlich kennengelernt, aber ich hatte Zugriff auf ihre Daten.Mutmaßlich
hat hier fast jede/r mit Menschen gearbeitet - also auch ich - vor allem mit Jugendlichen - Kindern ... samt deren Eltern.
Wenn man keinen Beleg für die Identität des Andern hat, dann darf man alles annehmen und daran ist gar nicht unverschämt. Unverschämt ist es hingehen, wenn man andere dazu zwingt, unbelegbare Behauptungen über seine Identität als wahr hinzunehmen.Und was
Mann oder Frau oder... anbelangt: Also wenn beispielsweise hier im Denkforum jemand immer wieder @Eule58
als Er ansprechen würde - @Walter oder @Bernies Sage als Sie und dies nach wiederholtem aufmerksam machen dennoch tut, empfände ich dies nicht nur als OT sondern als eine ausgesprochene UNVERSCHÄMTHEIT!