• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

schein-identitäten

mehrfach-identitäten

Original geschrieben von nussknacker
sorry, gisbert, ich konnte natürlich nicht ahnen, dass dir deine sherlockholmes-aktivitäten mittlerweile so grosses vergnügen bereiten......
Oh Mann!!!! Wieviele Schein-Identitäten hast du denn hier lanciert, Ezzo??????? :o :o :o

Werbung:
AW: schein-identitäten

im zusammenhang mit callido & co. wurde meines erachtens ein sehr aktuelles wichtiges thema angesprochen:

inwieweit ist es in internet-foren

- erlaubt
- akzeptabel
- ethisch vertretbar :mad:
- zu verhindern (?!?)
- erwünscht :confused:

dass personen, aus welchen beweggründen auch immer, unterschiedliche identitäten annehmen und, unter der maske der jeweiligen identität, auch statements posten, die ihren persönlichen einstellungen nicht entsprechen (aber auch zu durchaus interessanten feedbacks führen können).

was meint ihr?

grüsse, n.

Das kommt auf die Differenzierung an. Sicher gibt es auch Missbrauch, wo jemand bewusst eine *falsche* Identität sich zulegt, um einen bestimmten Zweck zu verfolgen, doch die meisten so genannten Scheinidentitäten sind ja nicht falsch oder trügerisch, sie gehören einfach zu der komplizierten Persönlichkeit, und die *vielfältige* Identität *scheint* ja doch durch, was ich als Multiidentität bezeichne, denn nicht jeder ist einfach gestrickt und aus *gutem Hause*, wie so schön gesagt wird. Manches passt in sich halt nicht zusammen und will doch auch hinaus, was oft zusammen nicht funktioniert.

Das kommt auf die Differenzierung an. Sicher gibt es auch Missbrauch, wo jemand bewusst eine *falsche* Identität sich zulegt, um einen bestimmten Zweck zu verfolgen, doch die meisten so genannten Scheinidentitäten sind ja nicht falsch oder trügerisch, sie gehören einfach zu der komplizierten Persönlichkeit, und die *vielfältige* Identität *scheint* ja doch durch, was ich als Multiidentität bezeichne, denn nicht jeder ist einfach gestrickt und aus *gutem Hause*, wie so schön gesagt wird. Manches passt in sich halt nicht zusammen und will doch auch hinaus, was oft zusammen nicht funktioniert.

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele
:dontknow:
:ironie: Soll ich im Auftrag von R.D. PRECHT fragen ...:clown2:

Aus dem Reich der Reichen,
seien alle Dichter, Denker und Leser gegrüßt,
von den Gebrüdern Grimm,
die bis ins aktuelle Jahrtausend hinein
ihre

Schein-Identität

in der Öffentlichkeit zelebrierten:

Nämlich auf dem
1000-Mark-Schein

von den Gebrüdern Grimm,
ihre

Schein-Identität

Nämlich auf dem
1000-Mark-Schein

Der ist mal top.

Von der Wortbedeutung könnte es auch von mir kommen. :)

von den Gebrüdern Grimm,
ihre

Schein-Identität

Nämlich auf dem
1000-Mark-Schein

:ironie: Und was soll jetzt aus den depperten -:regen::regen::regen: (= Rettungsschirmen) werden ...:dontknow:

Heureka
- das braucht diesen stroh-dummen Ober-Deppen Josef ACKERMANN nicht mehr zu interessieren, der sich ja bereits :ironie: vom Acker der Deutschen BANK gemacht hat ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

im zusammenhang mit callido & co. wurde meines erachtens ein sehr aktuelles wichtiges thema angesprochen:

inwieweit ist es in internet-foren

- erlaubt
- akzeptabel
- ethisch vertretbar :mad:
- zu verhindern (?!?)
- erwünscht :confused:

dass personen, aus welchen beweggründen auch immer, unterschiedliche identitäten annehmen und, unter der maske der jeweiligen identität, auch statements posten, die ihren persönlichen einstellungen nicht entsprechen (aber auch zu durchaus interessanten feedbacks führen können).

was meint ihr?

grüsse, n.
Wie ich (auch) schon thematisierte: Der Bekennermut ist etwas sehr seltenes. Man kann natürlich seine Giftpfeile aus der geschützten Hecke länger abschießen. Keine Achtung habe ich vor Menschen, die weder
Alter, Beruf noch Interessen​
angeben.

Wenn sie aus einem Dorf posten und - wie die meisten Menschen - abhängig sind, kann ich verstehen, wenn sie den genauen Ort des Postens verschweigen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, wenn jemand als Ort "Rheinland Pfalz" (nur ein Beispiel für einen größeren Raum) angibt, dass er tatsächlich geortet werden kann, umso mehr als man auch von Laptops surfen kann.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben