• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schachlager: Stuchbaden tervauschen

CaraMia

Active Member
Registriert
22. August 2007
Beiträge
1.192
Ihr Lieben, ich hätte da mal eine neue Idee.

Angeregt durch den (wie ich finde) wunderbaren und wahrhaft weisen Spruch

Welch schaurig Wort ist Gluttermück,
wie schön dagegen Mutterglück

hatte ich die Idee, selbst solche Pseudo-Schüttelreime zu erfinden.
Denn die echten sind ja eher selten.

Und hast du keinen Schüttelreim,
erfinde doch nen Rüttelscheim.

Circa so.
Ich schlage vor, dass wir nicht alle Wörter und Anfangsbuchstaben eines Verses verdrehen, da es dann meiner Erfahrung nach zu unübersichtlich wird und sich in echtes Grübelfutter verwandelt - wobei ich in diesem Fall halt lieber spontan lospruste statt lange zu rätseln und Buchstaben umzustellen, also Scrabble zu spielen.
Wer sowas Scrabbeliges gerne macht, den bitte ich um einen eigenen Thread dazu....

Hab ich mal nicht spontanes Prusten,
dann dient mir auch prontanes Spusten.

lol33.gif


*tingerfrommelnd auf Teibräge warte*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Schachlager: Stuchbaden tervauschen

"Na bitte schön!"
sprach Schüttebehn.

Geht der? :zauberer2
 
AW: Schachlager: Stuchbaden tervauschen

Hier wart ich auf die Dicherfreunde
und treff noch nicht mal Frichterdeunde!

Nur Givivenz, der treue Knappe
ist wie stets der kneue Trappe.​
 
AW: Schachlager: Stuchbaden tervauschen

In den Dreck mit Fleiß schmiegen
sich all die dicken Schmeißfliegen.

Was soll ich hier noch rumgucken,
wo andere am Gum rucken.

Da brat ich lieber Inderwachteln
in wunderschönen Winterachteln!

Hab aufgehört mit Feuerspei'n
geh speisen bei dem "Speuer"* fein.

:)




*Ein noch in Planung befindliches Speiserestaurant bei uns, dessen Bauantrag der Herr Speuer gerade eingereicht hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schachlager: Stuchbaden tervauschen

Ich habe schlechte Nachrichten:
Morgen kommen die Krachnichten!
 
AW: Schachlager: Stuchbaden tervauschen

Habt Ihr denn alle pföne Schingsten fegeiert?
Im hellen Schonnensein? Oder im Gierbarten unterm Chaldabin, wie ich,
mit letten Neuten Beisecher, Karzschelder Wirsch und Kasse Taffee einpfegiffen?
 
Werbung:
AW: Schachlager: Stuchbaden tervauschen

Ach ja, Stingpfen! Viel an der lischen Fruft und abends dann in rauter Trunde unter dem Schampenlirm, bis die Blühgirne brurchdannte und wir stestfellen tussmen, dass dewer Esratz-Blühgirnen noch Zerken im Haus rawen.
Da kunmelten wir dann noch ein wenig im Kundeln, aber war schon mokisch, so zang ohne Tichl. :geist:

Aber zrottdem zang nösch! :)
 
Zurück
Oben