• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

SENIL????????????????????????????????????????????????
Mit jedem zusätzlichen Fragezeichen wirkt deine gespielte Empörung noch ein Stück gekünstelter.
@Anideos
WIR WARTEN NOCH IMMER!
Tun WIR nicht. WIR sitzen in dem Bus, auf den du immer noch vorgibst zu warten und sind schon ganz wo anders.
Gibt es da nicht so einen Sketch, in dem das Publikum das Opernhaus nach der Vorstellung zufrieden verlässt,
während ein altes schwerhöriges Mütterchen immer noch fragt, wann es denn endlich losginge.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*Besonnen*
reagiert der *Sozialdemokrat Ralf Stegner" auf das schreckliche Kriegsgeschehen
in der Ukraine_ Stegner ist für eine unbedingte Hilfe für die Ukrainer aber gegen
weitere Waffen-Lieferungen: Warum? >Weil es dadurch "nur" weitere Todesopfer
geben kann und wird!

JEDER
der an ***Menschen-Leben*** denkt, ist ein
Plotin schrieb:
...oder aber ein unerträglicher Heuchler.

Dass von der deutschen Sozialdemokratie, die dem Putin sogar noch NACH dem Beginn des Eroberungskrieges gegen die Ukraine bis zum Anschlag hinten rein gekrochen ist, keinerlei seriöse politisch-historische Erkenntnisse hinsichtlich des russischen Regimes und der Folgen einer Niederlage der Ukraine zu erwarten sind, sondern bloß orientierungslose, dafür aber wohlklingende und wohlfeile "Friedens"-Salbadereien - geschenkt.

Aber du, der du dir ja die Forderungen der Hardcore-Stalinistin Wagenknecht zu eigen machst: Stopp der Waffenlieferungen und Aufhebung der Sanktionen gegen Russland - skizziere doch mal, inwiefern die daraus resultierenden Folgen deiner Meinung nach Menschenleben schonen würden.

Da bin ich wirklich sehr gespannt.

Seine Denke ist klar. Wenn man Putin zufrieden stellt hat er keinen Grund mehr zu schießen oder zu bomben, also keine *Zerfetzten* mehr.

Dass das nur so lange anhält, wie er seinen nächsten Eroberungskrieg führt, dass er in Russland sein Regime brutal führt und die Opposition verfolgen, inhaftieren und ggf auch täten lässt, dass andere sehen, dass sich Eroberungskriege auszahlen und diese auch führen werden und dass die Ukrainer mit der russischen Unterdrückung nicht so ganz glücklich sein werden (und es eventuell da und dort Aufstände geben wird), so weit denkt er nicht.
Sein Horizont erstreckt sich nur auf Zeile #1.
Egal ob Friede oder Unterdrückung, egal ob Recht oder Unrecht, egal welches Leid, einzig und allein zählt für ihn, dass die Waffen schweigen.
Das ist sein Wille, und die Ukrainer wie der Rest der Welt hätten sich dem zu beugen.
Auf Widerworte reagiert er wütend in der Art "Wie kannst du es wagen, Knecht! :wut2:" oder selstmitleidig "Buhu, ad hominem! 😭 :"

Zuletzt bearbeitet:
Seine Denke ist klar. Wenn man Putin zufrieden stellt hat er keinen Grund mehr zu schießen oder zu bomben, also keine *Zerfetzten* mehr.
Angesichts dessen, was sich gerade vor unseren Augen abspielt und eingedenk der Lehren, die man aus der Geschichte ziehen muss, kann so etwas meiner Meinung nach nur ernsthaft annehmen, wer seinen Verstand völlig verleugnet. Davon gehe ich bei Frenilshtar allerdings nicht aus, sondern von etwas ganz anderem...

Der klassische Stellvertreterkrieg:
Es war
vor fast zwei (2) Jahren, da hat Prof. Johannes Varwick der
KRIEGSTREIBERIN
Strack-Zimmermann ihren Stellvertreterkrieg deutlich erklärt!

Und heute:
Seit Monaten versucht der Schauspieler in der Ukraine Deutschland ja ganz
Europa in seine NATO-Wunschvorstellung zu drängen! 3.Weltkrieg gefällig?
Wollen wir das?

Zuletzt bearbeitet:
Es war
KRIEGSTREIBERIN

Und heute:
Wollen wir das?
Wie erwartet: Oberflächlichstes Geschwätz voller dreister Lügen-Strohmänner. Wie du präsentiert er bloß reinste Kreml-Propaganda, die die Überfallene Ukraine und "den Westen" als die gefährlichen Übeltäter hinstellt. Und der verlogene und intellektuell satisfaktionsunfähige Unfug vom "Stellvertreterkrieg" wird durch ständige Wiederholungen auch nicht besser.

...der Schauspieler in der Ukraine Deutschland ja ganz
Europa in seine NATO-Wunschvorstellung zu drängen...
Inhalt und Wortwahl 1:1 aus russischer Kreml-Troll-Fabrikation. Selbstüberführend.

Aus gegebenem Anlass, habe ich mir, die letzten Tage, Videos von Drohnen-Einheiten und von den Troopers in der Ukraine reingezogen. Direkt von der Front. Unzensierte Videos von den Bodycams der Soldaten. Dort schauts aus, wie in einem postapokalyptischen Videospiel.
Wenn man sieht, was die Orcs in der Ukraine angerichtet haben, muss klar sein, dass es mit Irren keine Friedensverhandlungen geben kann. Und all jene, die hier in Sicherheit, mit nem schönen warmen Arsch, sitzen und irgendetwas, diesbezüglich, von den Ukrainern fordern, sollten mal eine Woche an der Front, in nem Schützengraben, im Gatsch verbringen und am Besten gleich solche Kandidaten, wie den Gaulreiter Kickl und die Russenknecht, mitnehmen, oder besser mal den Rand halten und nicht noch die Propaganda eines Wahnsinnigen verbreiten. 4real, ihr habt keine Ahnung, wovon ihr da labert.
Mein Respekt geht an die mutigen Frauen und Männer, die in der Ukraine für ihre Freiheit kämpfen und uns die Orcs vom Hals halten.
Ich hoffe, dass die Ukraine genug Waffen und Geld kriegt, um die Orcs zurück nach Russland zu bomben. Für uns alle...Freiheit für die Ukraine!

Angesichts dessen, was sich gerade vor unseren Augen abspielt und eingedenk der Lehren, die man aus der Geschichte ziehen muss, kann so etwas meiner Meinung nach nur ernsthaft annehmen, wer seinen Verstand völlig verleugnet. Davon gehe ich bei Frenilshtar allerdings nicht aus, sondern von etwas ganz anderem...
Ja, auch ich halte seine ausgeprägte Menschenverachtung für die plausiblere Erklärung - nicht zuletzt, wo er diese zu verschiedenen Themen (Corona, Ukraine, Israel, etc...) zeigt.

Es war
KRIEGSTREIBERIN

Und heute:
Wollen wir das?
Wenn du Putin weiterhin füttern willst, ist diese Folge nicht mehr so abwegig.

Werbung:
Wenn man sieht, was die Orcs in der Ukraine angerichtet haben, muss klar sein, dass es mit Irren keine Friedensverhandlungen geben kann. Und all jene, die hier in Sicherheit, mit nem schönen warmen Arsch, sitzen und irgendetwas, diesbezüglich, von den Ukrainern fordern, sollten mal eine Woche an der Front, in nem Schützengraben, im Gatsch verbringen und am Besten gleich solche Kandidaten, wie den Gaulreiter Kickl und die Russenknecht, mitnehmen, oder besser mal den Rand halten und nicht noch die Propaganda eines Wahnsinnigen verbreiten. 4real, ihr habt keine Ahnung, wovon ihr da labert.
Richtig, und solche verlogenen Typen glauben, sie könnten diese berechtigte Entgegnung mit "Buhu, ad hominem!" Opfergejammer aus der Welt schaffen.

Zurück
Oben