• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Mich wundert, welche "hehren" Gründe für diesen Krieg Ihr Putin zugesteht. Alles was ich sehe, ist eine fehlgeschlagene, dilettantische Okkupation der Ukraine. Scholz ahnte um die Unabwendbarkeit und stiftete 5000 Stahlhelme. Erst die, meines Erachtens sinnlose Gegenwehr, noch angefeuert durch EU-Politiker ließ das Ganze zum Krieg entarten. Die Chinesen waren bei Tibet seinerzeit subtiler und klüger vorgegangen. Bei Taiwan werden sie es sicher auch sein. Russlands plumpe politische Versuche wieder einen prorussischen Statthalter zu installieren, gingen in die Hose. Dann halt mit der Brechstange. Wage zu behaupten, dass es heute unter russischer Herrschaft dem Volk nicht viel schlechter ginge als unter Selenskyi zuvor. Hunderttausende Eltern aber noch mit ihren Kindern am Tisch säßen, leben, lieben und leiden würden. Statt mit stolzgeschwellter Brust die Verdienstorden nebst innewohnender Freiheit und Ehre zu betrachten.
Hasse jeden dummen Kriegsmarketingspruch wie "Dort wird die Freiheit Westeuropas verteidigt" etc. Wie konnte nur daran geglaubt werden, dass die Ukraine solch eine Auseinandersetzung gewinnen kann? Rein algebraisch unmöglich.

Alles was ich sehe, ist eine fehlgeschlagene, dilettantische Okkupation der Ukraine.
Erst die, meines Erachtens sinnlose Gegenwehr, noch angefeuert durch EU-Politiker ließ das Ganze zum Krieg entarten.
Also, "fehlgeschlagene Okkupation" und "sinnlose Gegenwehr" sind doch irgendwie widersprüchlich.
Denn: was, wenn nicht die Gegenwehr hätte die Okkupation fehlschlagen lassen bzw wieso wäre die
Gegenwehr sinnlos gewesen, wenn sie doch die Okkupation fehlschlagen hat lassen?
Weiters hat sich die Ukraine schon selbst und alleine gewehrt, und wenn sie nicht einen so ausgeprägten
Überlebenswillen gezeigt hätte, wäre die EU wie auch der Rest der Welt nur etwas protestierend, aber
ansonsten untätig geblieben.

Mich wundert, welche "hehren" Gründe für diesen Krieg Ihr Putin zugesteht. Alles was ich sehe, ist eine fehlgeschlagene, dilettantische Okkupation der Ukraine. Scholz ahnte um die Unabwendbarkeit und stiftete 5000 Stahlhelme. Erst die, meines Erachtens sinnlose Gegenwehr, noch angefeuert durch EU-Politiker ließ das Ganze zum Krieg entarten. Die Chinesen waren bei Tibet seinerzeit subtiler und klüger vorgegangen. Bei Taiwan werden sie es sicher auch sein. Russlands plumpe politische Versuche wieder einen prorussischen Statthalter zu installieren, gingen in die Hose. Dann halt mit der Brechstange. Wage zu behaupten, dass es heute unter russischer Herrschaft dem Volk nicht viel schlechter ginge als unter Selenskyi zuvor. Hunderttausende Eltern aber noch mit ihren Kindern am Tisch säßen, leben, lieben und leiden würden. Statt mit stolzgeschwellter Brust die Verdienstorden nebst innewohnender Freiheit und Ehre zu betrachten.
Hasse jeden dummen Kriegsmarketingspruch wie "Dort wird die Freiheit Westeuropas verteidigt" etc. Wie konnte nur daran geglaubt werden, dass die Ukraine solch eine Auseinandersetzung gewinnen kann? Rein algebraisch unmöglich.
Das sollte sich vor allem die Zimmermann zu Herzen nehmen: Von Anfang an brachte
doch hauptsächlich diese Frau diesen mörderischen und kriegstreibenden Wahnsinn
'ins Feld'.

Und heute? trotz 100 000der Glieder amputierter und zerfetzter Soldaten wagt es diese
Frau Kriegstreiberin noch immer, also schon wieder "nur" von (Ihrer!!!) Unterstützung zu
faseln!

Und "Herr" Selenskyj??
erwägt wieder 500 000 "neue" Menschen auf (sein!!)Schlachtfeld zu senden und? erwägt
Sanktionen gegen die, die nicht mehr an diesem Fronten-Wahnsinn teilhaben möchten!

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte sich vor allem die Zimmermann zu Herzen nehmen: Von Anfang an brachte
doch hauptsächlich diese Frau diesen mörderischen und kriegstreibenden Wahnsinn
'ins Feld'.
Achja. Frau Zimmermann und nicht Putin. Schon klar.
Und heute? trotz 100 000der Glieder amputierter und zerfetzter Soldaten wagt es diese
Frau Kriegstreiberin noch immer, also schon wieder "nur" von (Ihrer!!!) Unterstützung zu
faseln!
Und was tust du? Du faselt von deinen *Zerfetzten* und unterstütz Putin. Schäm dich.
Und "Herr" Selenskyj??
erwägt wieder 500 000 "neue" Menschen auf (sein!!)Schlachtfeld zu senden und? erwägt
Sanktionen gegen die, die nicht mehr an diesem Fronten-Wahnsinn teilhaben möchten!
Das ist auch seine Aufgabe, dafür ist er verfassungsmäßig zuständig und demokratisch dafür gewählt.
Aber mit Demokratie hast du es ja nicht so.....

Werbung:
Zurück
Oben