• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wer
nach über 500 000 Verstümmelten und Zerfetzten noch immer von "Die Ukraine hat
überlebt" einherredet - schwadroniert, der/die muss ja nicht diese offensichtliche
Arroganz *Menschen-Leben* gegenüber verstehen!
Du hast keine Ahnung, was "die Ukraine" ist und schon gar keine davon, was "die Ukraine" den Ukrainern bedeutet.
Du bist nur dir selbst wichtig und hast kein Gemeinschaftsgefühl, darum bist du auch so ein selbstgerechter Kicklfan.
Sie sagen immer "muss - muss - muss" ("die Ukraine muss überleben" gemeint) wo
die Möglichkeit immer schlechter wird! und zur (Folklore-) Zeitenwende "Was hat sich
denn geändert?"
Es geht nicht nur darum was sich ändert, sondern auch darum, was sich NICHT ändert.
Die Ukraine steht noch immer nicht unter russischer Herrschaft - und das ist doch schon einmal
etwas, angesichts der Umstände.
Weitere Waffen-Lieferungen
Was *aus militärischer Seite versichert wird, ist, dass die Ukraine den Krieg auf diese
Weise NICHT gewinnen kann!* Mehr von den Überlegungen von Harald Welzer zu
Frau Zimmermann:

Wenn irgendeiner "aus der Militärischen Seite" das so versichert, heißt das noch nicht, dass das ein Faktum ist und nicht einmal, dass sich alle Experten darin einig wären. Aber, was genau wäre denn ein Sieg für die Ukraine? Sie will doch nur fortbestehen - und das gelang ihr bisweilen.
Auf eine Eroberung Russlands ist sie nicht aus.

Hat er auch gesagt WIE der Westen den Krieg hätte verhindern können?
Gabriele Krone-Schmalz, die auch meint, dass das Leid im Ukraine Krieg -und
auch im Nahen Osten- durch Waffen-Lieferungen "nur" verlängert werde, hat
nur diesen Satz von ihm zitiert.

Meinst Du wirklich allen Ernstes, dass Klaus von Dohnanyi oder der Professor
Harald Welzer nur deshalb so argumentieren weil sie "Putin-Versteher" sind?

Zuletzt bearbeitet:
Gabriele Krone-Schmalz, die auch meint, dass das Leid im Ukraine Krieg -und
auch im Nahen Osten- durch Waffen-Lieferungen "nur" verlängert werde, hat
nur diesen Satz von ihm zitiert.

Meinst Du wirklich allen Ernstes, dass Klaus von Dohnanyi oder der Professor
Harald Welzer nur deshalb so argumentieren weil sie "Putin-Versteher" sind?
Ja.

Okay

Menschen, die uns an das Leid der weiterhin sinnlos "verpulverten" Opfer
mahnen, stehen meinen Überlegungen bei jeedem Krieg nahe - näher als
sämtliche Kriegstreiber, die uns vorgaukeln, dass durch Waffenlieferungen
geholfen würde - und dies obwohl es dadurch "nur" über 500 000 Opfer
gab und gibt!
Die Ukrainer sehen ihre Opfer ganz und gar nicht "sinnlos verpulvert".
Du bist also nicht so "nah", wie du dich wähnst, in deinem Lehnstuhl.

Werbung:
Okay

Menschen, die uns an das Leid der weiterhin sinnlos "verpulverten" Opfer
mahnen, stehen meinen Überlegungen bei jeedem Krieg nahe - näher als
sämtliche Kriegstreiber, die uns vorgaukeln, dass durch Waffenlieferungen
geholfen würde - und dies obwohl es dadurch "nur" über 500 000 Opfer
gab und gibt!
Und Du glaubst wirklich, wenn "der Westen" der Ukraine keine Waffen liefern würde, gäbe es keine "Opfer" mehr? Wie war's denn in Butscha? Dort hatte keiner Waffen.
Für Dich sind die "Helfer" die Kriegstreiber, und scheinbar nicht die, die Kriege beginnen.
Überleg einmal, was passiert, wenn die Ukraine keine Waffen mehr zur Verteidigung bekommt. Glaubst Du, China und Nordkorea stellen dann auch die Waffenlieferungen ein, und der Krieg wäre vorbei? Glaubst Du das wirklich?
Ich nicht. Putin will den "Ostblock" wieder herstellen, und ein enger Vertrauter (Namen habe ich vergessen) von ihm, "träumt" sogar davon, dass nicht nur die baltischen- und ehemaligen Ostblockstaaten, dazu gehört auch Ostdeutschland, sondern auch Portugal ans russische "Großreich" angeschlossen wird. Nachdem die Portugiesen das sicher nicht freiwillig tun werden, wie holen sie sich Portugal? Kannst Du Dir ein Szenario vorstellen, wie das ohne Waffen und Krieg gehen soll?
Ich glaube, Du hast die Tragweite dieses Überfall's auf die Gesamtukraine nicht begriffen. Der "Westen" hat sich nach der Annektion des Donbasz und der Krim weitgehend heraus gehalten, hat alles auf die Diplomatie gesetzt. Und? Hat es Putin davon abgehalten, in die Ukraine einzumarschieren und hunderttausende zu ermorden? Kinder zu entführen, Frauen zu vergewaltigen, zu foltern und was es sonst an Gräueltaten so gibt? Nein. Und er wird sich auch von den von Dir stets zitierten "Kriegsgegnern" nicht aufhalten lassen. Er hat nur zwei Ziele. Die alte Weltordnung, so wie er sie sieht, wieder herzustellen und Weltmacht zu werden.
Willst Du unter russischer Herrschaft leben? Und willst Du, dass es Deine Enkerl so leben müssen?

Zurück
Oben