• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

sind verkrüppelte und zerfetzte Menschen sch...egal: sch...egal:
Nicht wahr?
....."Gegenfrage"... wann spielten "Menschenleben" in einem "Krieg" je eine Rolle??.....
So hat bspw. der *allseits anerkannte* Militär-Historiker Sönke Neitzel die Ukraine
Kriegssituation mit der Lage 1915 im Ersten Weltkrieg erklärt!
.....Ja "und" weiter? Welche "Auswirkung" hat Herrn "Neitzel's Erklärung" auf den "Fortgang des Krieges" in der Ukraine??.....

fragt plotin

Werbung:
Aber komm schon, du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass PLOTIN auch nur annähernd an die humorvolle Bissigkeit eines echten Kabarettisten heranreicht, oder? Ich meine, die Gedichte, die er verfasst, erinnern eher an das Geschreibsel eines pubertierenden Teenagers, der im stillen Kämmerlein über die Tücken des Lebens sinniert. Jemandem Widerwärtigkeit und Fauligkeit zuzuschreiben oder von Kloaken zu schwadronieren, zeugt eher von einer Herkunft aus der Gosse als von dem Wortwitz und der Eloquenz gestandener Kabarettisten.
Du kannst noch so sehr in deinem verletzten Stolz Galle Spucken: plotin gibt sich hier deutlich geistreicher als du es tust.

Du kannst noch so sehr in deinem verletzten Stolz Galle Spucken: plotin erscheint hier deutlich geistreicher als du.
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen die Welt und ihre Persönlichkeiten wahrnehmen können. Da gibt es tatsächlich Menschen, die Hitler als einen besseren Menschenfreund betrachteten als den Dalai Lama. Oder die überzeugt sind, dass die "Hintertupfingen Mundharmonika-Spatzensänger" weitaus begabtere Musiker sind als die Beatles.

Für solche Menschen mag Kloaken-Bernd in der Tat wie die Quintessenz der Intelligenz erscheinen. Sie suchen vielleicht sogar nach Intelligenz im Marmeladenglas??. Diese Sichtweise verdeutlicht allerdings nur, wie stark der Geist eines Homo sapiens in seiner Begrenztheit variieren kann. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass solche Ansichten in der Regel wenig mit der Realität zu tun haben und eher ein Spiegelbild der individuellen Wahrnehmung sind. Oder der Sym- wie der Antipathien

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen die Welt und ihre Persönlichkeiten wahrnehmen können. Da gibt es tatsächlich Menschen, die Hitler als einen besseren Menschenfreund betrachteten als den Dalai Lama. Oder die überzeugt sind, dass die "Hintertupfingen Mundharmonika-Spatzensänger" weitaus begabtere Musiker sind als die Beatles.
Ja, und es gibt auch ungebildete Größenwahnsinnige, die sich für "intelligent, brilliant, extrem belesen, etc..." halten und die nicht verstehen können, dass die Umwelt sie doch nur als ungebildete Größenwahnsinnige wahrnimmt.
Für solche Menschen mag Kloaken-Bernd in der Tat wie die Quintessenz der Intelligenz erscheinen. Sie suchen vielleicht sogar nach Intelligenz im Marmeladenglas??.
Sie dort zu suchen ist tatsächlich vielversprechender als in deinen Postings.
Diese Sichtweise verdeutlicht allerdings nur, wie stark der Geist eines Homo sapiens in seiner Begrenztheit variieren kann. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass solche Ansichten in der Regel wenig mit der Realität zu tun haben und eher ein Spiegelbild der individuellen Wahrnehmung sind. Oder der Sym- wie der Antipathien
Sehr richtig. Du hast jetzt erkannt, dass es ein Wahn ist, sich für Napoleon zu halten. Jetzt nimm die Hand aus deinem Revers und erkenne dich selbst.

Ja, und es gibt auch ungebildete Größenwahnsinnige, die sich für "intelligent, brilliant, extrem belesen, etc..." halten
Gewiss, aber warum verschwendest du deine Zeit damit, mir das zu erzählen? Offensichtlich hast du nicht begriffen, worum es geht. Sowohl der ehrliche Mensch als auch der gemeine Lügner behaupten beide: "Ich habe die Uhr nicht gestohlen." Es wäre reichlich dämlich zu argumentieren, dass jeder, der etwas Positives über sich sagt, lügen muss, nur weil Lügner das auch tun. Doch solch eine "Logik" scheint durchaus zu deinem intellektuellen Repertoire zu gehören. Es würde zumindest erklären, warum du immer zu den falschen Schlussfolgerungen gelangst.
und die nicht verstehen können, dass sie die Umwelt doch nur als ungebildete Größenwahnsinnige wahrnehmen.
irrelevant, weil es mich nicht betrifft.
Sie dort zu suchen ist tatsächlich vielversprechender als in deinen Postings.
in meinen Postings findest du sie: Die Wahrheit.
Sehr richtig. Du hast erkannt, dass es ein Wahn ist, sich für Napoleon zu halten. Jetzt nimm die Hand aus deinem Revers und erkenne dich selbst.
Ich habe weder etwas mit einem Revers an, noch meine Hand da. ich kenne keinen der sich für Napoleon hält, vielleicht dort, wo du zu Hause bist? wo es auch die vielen Jesusse gibt? Dann würde ich bitten, die Medikamente für dich höher zu dosieren

Gewiss, aber warum verschwendest du deine Zeit damit, mir das zu erzählen? Offensichtlich hast du nicht begriffen, worum es geht. Sowohl der ehrliche Mensch als auch der gemeine Lügner behaupten beide: "Ich habe die Uhr nicht gestohlen." Es wäre reichlich dämlich zu argumentieren, dass jeder, der etwas Positives über sich sagt, lügen muss, nur weil Lügner das auch tun. Doch solch eine "Logik" scheint durchaus zu deinem intellektuellen Repertoire zu gehören. Es würde zumindest erklären, warum du immer zu den falschen Schlussfolgerungen gelangst.
Du lügst nicht, weil du lediglich etwas positives über dich behauptest, sondern weil es fälschlich tust und dir das auch bewusst sein muss. Oder willst du jetzt plötzlich auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren? :lachen:
irrelevant, weil es mich nicht betrifft.
Tut es, nur willst du es nicht wahr haben.
in meinen Postings findest du sie: Die Wahrheit.
Wenn das Marmeldaeglas behauptete, in ihm würde ich die Wahrheit finden, wäre es deutlich glaubhafter als du.
Weil es ist hier noch nicht oftmals der Lüge überführt worden und hat sich auch nicht schon unzählige Male blamiert, so wie du es hast.
Ich habe weder etwas mit einem Revers an, noch meine Hand da.
Jaja, wer veständig lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Alle außer dir haben gewusst, wie es zu verstehen war.
ich kenne keinen der sich für Napoleon hält,
Natürlich, darum meine Aufforderung, nicht nun selbst zu erkennen.
vielleicht dort, wo du zu Hause bist?
Keine Ahnung wo du zu Hause bist, ist aber auch egal wo du dich befindest, deine Probleme sind mit dir.

Bis dahin korrekt.
weil du lediglich etwas positives über dich behauptest,
richtig. mal sehen ob es gleich zur Lüge von dir kommt.
sondern weil es fälschlich tust und dir das auch bewusst sein muss.
Hier ist sie ja, die Lüge! Nein. was soll ich denn fälschlicherweise über mich behauptet haben. Mit Beweisen bitte.
Oder willst du jetzt plötzlich auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren? :lachen:
Bei dir würd ich es tun
Tut es, nur willst du es nicht wahr haben.
Diese Aussage hat 2 Fehler.
Wenn das Marmeldaeglas behauptete, in ihm würde ich die Wahrheit finden, wäre es deutlich glaubhafter als du.
Was zeigt, wie dumm du bist, denn du wärst bereit, einem Marmeladeglas eher als der Wahrheit, repräsentiert durch mich, zu vertrauen
Weil es ist hier noch nicht oftmals der Lüge überführt worden
Ich übersetze das mal: Kris ist noch nicht oftmals (also nie) der Lüge überführt worden
und hat sich auch nicht schon unzählige Male blamiert,
Ich habe mich auch nicht blamiert. stimmt
so wie du es hast.
Hier kommt die Lüge.
Jaja, wer veständig lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Alle außer dir haben gewusst, wie es zu verstehen war.
Das ist deine unbewiesene Behauptung. (Und wieder versucht, mich zu kopieren, wie süß)
Natürlich, darum meine Aufforderung, nicht nun selbst zu erkennen.

Keine Ahnung wo du zu Hause bist, ist aber auch egal wo du dich befindest, deine Probleme sind mit dir.
Ich habe keine Probleme, sondern nur Herausforderungen, die ich zu 99% meistere.

Werbung:
wann spielten "Menschenleben" in einem "Krieg" je eine Rolle??.....
*Rotes Kreuz - Roter Halbmond*

"Man kann es gar nicht beschreiben, mit welcher Angst die Soldaten
an der Front stehen und um ihr Leben zittern" erklärt einer, der dort
ausharren musste, und wie auch heute sich wieder 1000e Männer
u n f r e i w i l l i g
diesem Gemetzel hingeben müssen!
(Salzburger Nachrichten: Oper Peter (100 Jahre alt) erzählt vom Krieg)

Es genügt, wenn man sich e n d l i c h ernst mit Erich Maria Remarques
"Im Westen nichts Neues" zu Gemüte führen würde, wie sinnlos Krieg
für *alle Beteiligten* ist!

"100 Jahre nach dem Attentat von Sarajewo stellt sich die Frage nach den Parallelen – nach altem und neuem Nationalismus, nach alten und neuen imperialen Fantasien, nach der Kriegsgefahr damals und der Kriegsgefahr heute. Sönke Neitzel, Professor für internationale Geschichte an der London School of Economics and Political Science, gibt diese Antwort: „Das ist immer so eine Sache mit den Parallelen. Natürlich gibt es Krisen, Phänomene, jetzt, 2014, die wir aus der Geschichte schon kennen. Regionale Krisen, von denen wir denken, hoffentlich wird daraus kein globaler Konflikt. Mir ist das zu stark betont worden.

Die Schlussfolgerung, die Lehre aus der Juli-Krise wäre: Wir müssen den anderen verstehen – wir müssen die Perzeption des anderen *verstehen*"
So der Militär-Historiker Sönke Neitzel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben