• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

PMC Wagner-Boss Prigozhin, der Monate vor Ort in Bakhmut verbrachte, sagte, die Behauptungen des Kremls, er habe der Ukraine schwere Verluste zugefügt, seien "wilde und absurde Science-Fiction“.

Werbung:
Zu wenig Angst vorm Killervirus ist nazi, zu viel Angst vor der eigenen Regierung ist auch nazi.
Zu wenig Angst vorm CO2 ist nazi, zu viel Angst vor Ablassbriefen, Frackinggas und Abholzungen für Windräder ist auch nazi.
Angst vor amerikanischen Präsidentennazis zu haben, ist gut, zu viel Angst vor ukrainischen Nazis zu haben ist auch wieder nazi.
Das könnte man den Rest des Abends so fortsetzen.
Bernds wiederholte Relativierungsversuche des Nationalsozialismus...
Wenn man heute nur das alles unter Nazi verstehen würde, bräuchten wir keine Erinnerungskultur mehr.

Ach komm, solche Register gibt es doch schon, sie nennen sich Fachliteratur (allgemeiner: Fachwissen). Solche sind in der Regel von Fachleuten, und nicht von Laien verfasst.
:cool:Ach komm, man muss nicht alle Register ziehen, um jemanden in sein Sprachbett zu bemühen!
Wenn es um Krieg geht, dann ist es schon wichtig alle Register zu ziehen. Damit der Krieg schnell aufhört. Aber Muzmuz will gar nicht in jede Realität eintauchen, um die daraus entspringenden Erkenntnisse zu verwenden, wie auch immer dieses "verwenden" ausschauen würde.

Wenn es um Krieg geht, dann ist es schon wichtig alle Register zu ziehen. Damit der Krieg schnell aufhört.
Das das Ziehen unendlich vieler Register auch unendlich viel Zeit kostet, wäre es das Dümmste, was man unter Zeitdruck machen könnte.
Aber Muzmuz will gar nicht in jede Realität eintauchen, um die daraus entspringenden Erkenntnisse zu verwenden, wie auch immer dieses "verwenden" ausschauen würde.
Richtig. Es gibt Realitäten, in die will ich gar nicht eintauchen. Und geht es um Lösung von Problemen, dann tauche ich auch nur in jene "Realitäten" ein, die sinnvoll zur Lösung beitragen. So machen das verantwortungsvolle Menschen, die lösungsorientiert handeln.

Das das Ziehen unendlich vieler Register auch unendlich viel Zeit kostet
Danke für diese Präsentation als Prä-Sensation in der eigentlich unmöglichen Vorstellung von Unendlichkeit, die mit unendlicher Zeit nicht in linear angenommener Proportionalität seriös gleichgesetzt werden darf.

Wohl noch nie was von einem *F-laxen Parallaxenfehler* gehört?

Es besteht nicht nur definitiv sondern konstruktiv ein beachtlicher Wirklichkeits-Unterschied zwischen einem menschlichen Beobachter und einer technisch hoch auflösenden Beobachterkamera, was bei Weltraumerkundungen eine bedeutsame Frage aufwirft: Wem soll ich mehr vertrauen?

Schon Einstein erkannte: " Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"....

Gibt es bereits wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wer den Staudamm gesprengt hat? Was sagt Twitter dazu? Nur der Feind kann so verkommen sein, das ist klar!

Das das Ziehen unendlich vieler Register auch unendlich viel Zeit kostet, wäre es das Dümmste, was man unter Zeitdruck machen könnte.
Man kann doch nur das bewerten, was man begreift…
Richtig. Es gibt Realitäten, in die will ich gar nicht eintauchen. Und geht es um Lösung von Problemen, dann tauche ich auch nur in jene "Realitäten" ein, die sinnvoll zur Lösung beitragen. So machen das verantwortungsvolle Menschen, die lösungsorientiert handeln.
Jedenfalls, da es Realitäten gibt, in die du nicht eintauchen möchtest, hast du Potential, das du vergeudest… :)

Man kann doch nur das bewerten, was man begreift…
Schon richtig, hat aber hier welche Relevanz ?
Jedenfalls, da es Realitäten gibt, in die du nicht eintauchen möchtest, hast du Potential, das du vergeudest… :)
Nicht vergeuden, sondern ungenutzt lassen. Zum Zwecke der Nutzung anderer, sinnvollerer Potentiale. So ist das nun einmal im Leben, die Ressourcen sind beschränkt. Daher sollte man sinnvoll mit ihnen umgehen und sie nicht vergeuden. Insofern vergeude ich nicht Potentiale, sondern lasse sie gerade zwecks Vermeidung von Vergeudung ungenutzt.

Werbung:
Nicht vergeuden, sondern ungenutzt lassen. Zum Zwecke der Nutzung anderer, sinnvollerer Potentiale. So ist das nun einmal im Leben, die Ressourcen sind beschränkt. Daher sollte man sinnvoll mit ihnen umgehen und sie nicht vergeuden. Insofern vergeude ich nicht Potentiale, sondern lasse sie gerade zwecks Vermeidung von Vergeudung ungenutzt.
Mal angenommen du willst in Putins Realität nicht eintauchen, dann fallen dir auch weniger Lösungen zu ihm ein. Vielleicht ist er ja einfach nur ein „Laie“ der nicht denken will und deswegen alles mit Gewalt umsetzt, weil er ja nicht denken will… deswegen würde es mich sehr interessieren, ob er alles von seinen Beratern übernimmt, ohne es zu hinterfragen, denn dann wäre er einfach nur ein Schaf, also jemand der nicht denken will und ein Schaf braucht eine Herde und eine Herde einen Hirten (also jemand der denken kann und will). Denn in einer Regierung haben „Leute“ die nicht denken wollen (also Schafe), nichts zu suchen und doch werden „hohe“ Ämter oft zum Nichtdenken missbraucht. Deswegen meine Lösung: verirrte „Schafe“ gehören in eine Herde und eine Herde ist auf eine „Hirten“ angewiesen. Wenn das eine gute Idee ist, weil ich ja auch gerne in die Welt der „Laien“ eintauche, dann lässt sich diese Idee ausweiten und die Lösung wird Komplex… aber Moment mal, du willst ja nichts mit Laien zu tun haben…

Sehr schade, ungenutztes Potential…

Zurück
Oben