• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ob diese Erläuterungen wohl auch nach dem Atomkrieg noch auf großes Interesse stoßen werden?
Atomwaffen sind zum Drohen da, nicht zum Benutzen.
Mit Putlers 70 Jahre alten, verrosteten Sowjet-Nukes, wird er sich höchstens selber in die Luft sprengen.
Aber Genosse Kim Jong-Un leiht ihm vielleicht frische Bomben, die auch funktionieren. :D

Bist du dir sicher? Hast du vielleicht nicht übersehen, das ja schon eine humanere Regierungsform in Russland vonnöten wäre, denn die jetzige Regierung macht ja das... was sie will.
Sie haben recht. Nur geht es im Ukrainekrieg um eine Zeitfrage. Ich habe im Internet herum geschaut und ich finde außer von der Ukraine nur Mehrheiten, die für Friedensverhandlungen und nicht für eine Entscheidung am Schlachtfeld - durch Krieg - sind. ua:
In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sprechen sich 67 Prozent dafür aus, dass Russland und die Ukraine Gespräche über die Beendigung des Krieges aufnehmen. 21 Prozent sind dagegen, 12 Prozent machen keine Angaben.24.02.2023

https://www.wiwo.de/politik/deutsch...sverhandlungen-im-ukraine-krieg/29001044.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gespräche müsste Russland sie mit der NATO führen, die Ukraine ist nur ein Schauplatz.
Diese Gespräche zwischen Russland und NATO fanden vor dem Krieg statt, ohne Ergebnis, deshalb der militärische Einsatz.

Wenn Gespräche müsste Russland sie mit der NATO führen, die Ukraine ist nur ein Schauplatz.
Diese Gespräche zwischen Russland und NATO fanden vor dem Krieg statt, ohne Ergebnis, deshalb der militärische Einsatz.
Von diesen Gesprächen weiß ich nichts - bitte um Quelle.
Daß nun die Ukraine für .... Krieg führt, ist das wahre Problem.
Meine Hinweise auf Friedensverhandlungen haben Sie sicher auch gelesen.

Daß nun die Ukraine für .... Krieg führt, ist das wahre Problem.
Achso, nicht der Angriff Russlands, sondern die Ukrainische Gegenwehr ist das wahre Problem.
Diese Aussage wird frenilshtar aber freuen, gab er sie doch selbst schon mehrere Male zum Besten.
Meine Hinweise auf Friedensverhandlungen haben Sie sicher auch gelesen.
Und vielleicht genauso langweilig gefunden wie alle verständigen Leser.

Werbung:
Wenn ich als verständiger Leser etwas langweilig empfinde, dann empfinde ich einen wahren performativen Widerspruch als Argument überflüssig.

Wer einen verständigen Krieg führen würde, der würde auch verstanden haben worum es geht.

Verständlicherweise geht es im Krieg aber nicht um das Verstehen des Gegners, sondern um dessen Demütigung.

Im Augenblick scheinen aber Gesichtswahrung und Geschichtswahrung unter keinen Hut zu bringen zu sein, nicht mal unter einen "Gessler-Hut"....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben