Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Krieg kommt mit dem schönen Wetterder Sieg kommt mit dem schönen Wetter
Bist du dir sicher? Hast du vielleicht nicht übersehen, das ja schon eine humanere Regierungsform in Russland vonnöten wäre, denn die jetzige Regierung macht ja das... was sie will.Zwei Alternativen:
Langer (verlustreicher) Krieg - Kriegsende - Verhandlungen oder
sofort Verhandlungen - Kriegsende.
Sagen wir mal so, der Frühling ist im vollen Gange, wozu noch eine Offensive, der Sieg kommt mit dem schönen Wetter.
Das ist eben immer die Frage zwischen all den Wahrscheinlichkeiten, welche wird sich durchsetzen?Der Krieg kommt mit dem schönen Wetter
Nicht als Studienfach, aber die Erfahrung erweitert den Horizont, und fachliche Erfahrung macht man schon in der Schule und beim Studium.Erstens, ein „großer“ Horizont ist nicht etwas was man studieren kann… ein Horizont wächst halt mit der Erfahrung und das ist zu individuell um darüber Regeln aufstellen zu können
Natürlich können sie nicht "unendlich viele" Wahrscheinlichkeiten berechnen, aber das müssen sie auch nicht. Es geht ja nicht um eine abstrakte Abhandlung, sondern um mit den verfügbaren Ressourcen innerhalb einer gegebenen Zeit die bestmögliche Lösung zu finden. Und dafür ist es nicht sinnvoll, den Heuhaufen, in dem die Stecknadel ist, so groß wie möglich zu machen oder gar einen unendlich großen Hauhaufen als die ideale Voraussetzung zu sehen, in der Praxis die beste Stecknadel innerhalb einer gegebenen Zeit zu finden.Zweitens: Die "Großen" (also die Fachleute), diese können auch nicht „unendlich viele“ Wahrscheinlichkeiten berechnen. Jeder kann nur das berechnen, was er begreift, um daraus „das Wahrscheinlichste“ (was zum Ziel führt) so umzusetzen, dass das Ziel greifbar ist und nach jedem Ziel folgen dann neue Wahrscheinlichkeiten. Jedenfalls, dadurch das du nicht in die Realität der „Kleinen“ eintauchen willst, erscheint mir dein Horizont schon als zu limitiert, um eine Lösung für "Kriegsende" zu finden. Denn „eintauchen“ ist ja genau das was du umgehst, indem du „die Kleinen“ auszuklammern versuchst, weil du ja nur den Fachleuten „Ideenverständnis“ zuschreibst und "die Kleinen" sind dann jene, die in deinen Berechnungen fehlen, weil du in deren Realität nicht eintauchen möchtest. Du würdest unglaublich viel bewirken, wenn du auch in die Realität „der Kleineren“ eintauchen könntest, um deren Ideen so weiter zu entwickeln… das etwas für dich Komplexes daraus wird, wenn das nun jeder machen würde, dann hätten wir ein tolles Ideenmanagement![]()
Jeder gehört in den meisten Fächern zu den "kleinen" und ist daher automatisch "eingetaucht", insofern ist dein Vorschlag obsolet.Vielleicht wird es mal endlich Zeit, einzutauchen?![]()
Kommt auf die Sichtweise an. Die Lösung selbst mag durchaus einfach sein, während die Komplexität in der praktischen Umsetzung liegt.Aber zum Thema: ich denke nicht, das es eine einfache Lösung geben kann, die Lösung wird wohl komplex sein müssen, wenn es um den Krieg geht.
Stell dir vor es ist schönes Wetter und keiner geht hin.Der Krieg kommt mit dem schönen Wetter
Er hat deutlich mehr übersehen, und das haben ihm auch schon viele hier mitgeteilt. Das beeindruckt ihn aber nicht, und er liefert immer weitere Aufgüsse des selben Unsinns. Auch ist er selbst nicht bereit, seinen eigenen Vorschlag anzunehmen.Bist du dir sicher? Hast du vielleicht nicht übersehen, das ja schon eine humanere Regierungsform in Russland vonnöten wäre, denn die jetzige Regierung macht ja das... was sie will.
Nie wieder Krieg!Stell dir vor es ist schönes Wetter und keiner geht hin.
Ach komm, das hatten wir doch schon. Wenn die Fachleute die (gut begründeten) Ideen auswerten, brauchen sie sie nur noch in einem Register zusammentragen, dieses Register darauf ausgelegt ist, für welches Problem es welche Lösung benötigt. Also unter welchen Vorraussetzungen funktioniert diese Lösung und was muss man im Detail für diese Lösung umsetzen. Je professioneller das Register, desto einfacher tut sich der "Koch" (von mir aus der Bundeskanzler), in diesem Register eine Lösung nachzuschlagen, bei einem Ideenpool der größer ist, als der jetzige und darum geht es mir doch! Man muss eben doch auch seine Hausaufgaben machen, im Idealfall mit so einem Register, deswegen bewerte ich die Aussage "Heuhaufen nicht machbar" also Note 6! Durchgefallen!Und dafür ist es nicht sinnvoll, den Heuhaufen, in dem die Stecknadel ist, so groß wie möglich zu machen oder gar einen unendlich großen Hauhaufen als die ideale Voraussetzung zu sehen, in der Praxis die beste Stecknadel innerhalb einer gegebenen Zeit zu finden.
Ach komm, solche Register gibt es doch schon, sie nennen sich Fachliteratur (allgemeiner: Fachwissen). Solche sind in der Regel von Fachleuten, und nicht von Laien verfasst.Ach komm, das hatten wir doch schon. Wenn die Fachleute die (gut begründeten) Ideen auswerten, brauchen sie sie nur noch in einem Register zusammentragen, dieses Register darauf ausgelegt ist, für welches Problem es welche Lösung benötigt. Also unter welchen Vorraussetzungen funktioniert diese Lösung und was muss man im Detail für diese Lösung umsetzen. Je professioneller das Register, desto einfacher tut sich der "Koch" (von mir aus der Bundeskanzler), in diesem Register eine Lösung nachzuschlagen, bei einem Ideenpool der größer ist, als der jetzige und darum geht es mir doch! Man muss eben doch auch seine Hausaufgaben machen, im Idealfall mit so einem Register, deswegen bewerte ich die Aussage "Heuhaufen nicht machbar" also Note 6! Durchgefallen!
Und natürlich, wenn die Katastrophe da ist, benötigt es Sofortmaßnahmen, im Idealfall hat man Vorgesorgt.!