• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Nicht Putin, der Westen sind das arrogante Großmaul
Was bringt dich zu dieser Vermutung?

Ruzzia hat fertig:
Wenn man Russlands Behauptung, Bachmut einzunehmen, für bare Münze nimmt, dann hat es gerade 0,077 % seiner Bevölkerung (100.000) verloren, um 0,00024 % (41,2 km²) seines Territoriums zu erobern. Mit anderen Worten: Wenn die derzeitige Verlustrate anhält, müsste Russland nur etwa eine Milliarde seiner Menschen opfern, um den Rest der Ukraine zu erobern.
:D
Slava Ukraini!
 
Werbung:
Ob er das auch tatsächlich vermutet oder nicht, wissen wir nicht.
Daher wäre die Frage "Was bringt dich zu dieser Äußerung?" passender.
"Was bringt dich zu dieser Behauptung?" geht auch. :)

Ist aber letztlich egal, ob Behauptung, Vermutung, Äußerung. Es wäre mal gut von einem Putinjünger selbst zu hören, warum er und seine Genossen den Westen hassen, und das Regime Putin lieben. Es würde (zumindest mir) helfen, sie zu verstehen.

Vielleicht haben wir Freunde der Westlichen Welt ja etwas Entscheidendes übersehen.
 
Fragen die ich mir stelle und allen Menschen guten Willens:

Hat Russland schon mit den russischen Befreiern um Frieden in Belgorod verhandelt? Die Aufständischen in Belgorod mit Waffengewalt zu bekämpfen, würde eine unnötige Eskalation der russischen Streitkräfte darstellen. Man sollte Blutvergiessen sowie sinnlos rausgeworfenes Geld für den russischen Steuerzahler vermeiden. Sofort Wagenknecht und Alice Schwarzer anrufen! Friedensdemos jetzt! Belgorod muss kapitulieren!!!1111!!!!
Mich würden weitere Fragen interessieren:
Wer hat die "russischen Befreier" rekrutiert, ausgerüstet und finanziert ?
Die Installation und Aktivierung subversiver Kräfte, zur Destabilisierung der Lage hinter der Frontlinie, ist kein neues Konzept internationaler Geheimdienste, insbesondere des Auslandgeheimdienstes einer bestimmten Großmacht.
Ich möchte nicht als russlandfreundlich wahrgenommen werden, das bin ich nicht. Aber ich bemühe mich, die Lage - so weit das geht - objektiv zu betrachten.
Mich stört, dass du festlegst, welche Fragen sich ˋMenschen guten Willensˋ zu stellen haben und die Süffisanz in deinem Beitrag zu einer weitgehend ungeklärten Situation.
LG * Helmfried
 
Die Installation und Aktivierung subversiver Kräfte, zur Destabilisierung der Lage hinter der Frontlinie, ist kein neues Konzept internationaler Geheimdienste, insbesondere des Auslandgeheimdienstes einer bestimmten Großmacht.
Vielleicht steckt der Bundesnachrichtendienst dahinter?
Aber definitiv eine gute Tat, wie alles, das ruZZland schadet. :)
 
Damit halte ich den Putinverstehern auf humoristische Weise einen Spiegel vor, das ist jedem klar, der sich auch nur 3 Minuten in diesem Thread aufgehalten hat.
Das kann ich nur unterstreichen, was mich ein bisschen stört ist das Wort „verstehen“ zu diffamieren, weil man ja erst etwas verstehen muss, um entsprechend handeln zu können. Ob du Putin diffamierst, ist mir egal, nur zu! Stattdessen könntest du ja „Putinkriecher“ sagen, oder ähnliches!!
 
Als patriotischer Österreicher fühle ich mich mit der Geschichte unserer letzten 200, 300 Jahren verbunden und den daraus sich ergebenden Erfahrungen mit-verantwortlich.

Ich muß mich schämen, wie hier vor dem Hintergrund dieses grauenhaften Krieges mit Sarkasmus und hirnloser Ironie argumentiert wird.

Etwas muß lapidar (in Stein gemeiselt) hier wieder einmal festgestellt werden:
"nicht die EU oder NATO sucht in der Ukraine Erweiterung des Machtbereiches, sondern die Ukrainer erhoffen sich Eigenständigkeit, Sicherheit vor Terror und Anschluss an ein kulturell fundiertes Rechtssystem".
Putin hat durch diesen kriegerischen Überfall den ukrainischen Traum einer EU Mitgliedschaft Wirklichkeit werden lassen. Russland ist Vasall von China geworden. Nicht einmal Indien und Syrien sind jetzt noch als unerschütterliche Unterstützer Russlands geblieben.

Momentan profitieren nur die USA und China echt von diesem Krieg.
 
Hallo Walter, lange war ich hier absent, weil es mir beim Lesen so vieler Beiträge zu den Themen hier den Magen übergedreht hatte.
So danke ich Dir für Dein "like", weil ich mich jetzt hier doch nicht so einsam fühlen kann.
 
Werbung:
Die Verteidigungskräfte der Ukraine töteten vom 24. Februar 2022 bis 21. Mai 2023 rund 204.360 russische Eindringlinge. :) 👍

ruZZia ist schon so dünn besiedelt, bald ist es ganz menschenleer,
vorausgesetzt man kann diese Orks als Menschen bezeichnen.

1684845434119.webp
 
Zurück
Oben