• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Gauland - rechte Brüder und Schwestern:

@Eule58
Bei argumentum ad hominem möchte ich mich nicht beteiligen!
Genau, denn warum beteiligen, wenn man es ganz für sich haben will ?
*Mahatma Gandhi*
Ein Pazifist greift nicht nach einer Waffe. Ein Pazifist würde sich
erschießen lassen! Und weil wir -Du und ich- persönlich noch keinen
Pazifisten kennen gelernt haben, bedeutet dies nicht, dass es keine
gibt!

Beide
sind von ihrer Entscheidung fest überzeugt: Sowohl der *freiwillige*
Kämpfer an der Front, als auch ein *Pazifist* würden sich erschießen
lassen!
Und du willst, dass sich die Ukraine kampflos den Russen ergibt, und der Rest der Welt dabei zusehen soll.
Wie nennst du das ?
Also wie gesagt, bei argumentum ad hominem erübrigt sich jedwede
Diskussion und wird:

-!
Soso, und was machst du hier ? Denke an Anschober. Oder zählt das für dich nicht,
weil er kein User hier ist und sich demnach nicht verteidigen kann ?

Wieder eine sehr klare - eine sehr gute Zusammenfassung:
Danke @von Grimm !

Eine Überlegung von Prof. Hans-Peter Krüger, wie der Ukraine-Krieg
beendet werden kann:
"In einem Waffenstillstandsabkommen müsste der Konflikt um gegenseitige Gebietsansprüche geregelt werden. Das könnte in einer Übergangsdauer von ca.15 Jahren erfolgen, die in Etappen zu untergliedern sei. Es gehe dabei um die Rückzüge der Kampftruppen, die Entminungen, Grundversorgungen und den Wiederaufbau von Wohnungen und Infrastruktur. Zur Erfüllung dieser Aufgaben würden wahrscheinlich UN-Blauhelme und OSZE-BeobachterInnen benötigt. Die gebietsansässige Bevölkerung hätte sich in freier Öffentlichkeit an Diskussionen und Wahlen zu beteiligen unter Aufsicht unabhängiger Dritter. So werde der Weg zu einem Friedensvertrag frei, in dem auch die Sezessions- und Reparationsfrage zu klären sei."

*Mahatma Gandhi*
Ein Pazifist greift nicht nach einer Waffe. Ein Pazifist würde sich
erschießen lassen! Und weil wir -Du und ich- persönlich noch keinen
Pazifisten kennen gelernt haben, bedeutet dies nicht, dass es keine
gibt!
Ich würde gern deinen Pazifismus miterleben, wenn jemand mit einem Messer das Leben eines deiner Kinder bedrohen würde und du unbemerkt hinter ihm stehen würdest und einen schweren Gegenstand greifbar hättest.
Verbalpazifismus ist keine Kunst. Echter Pazifismus wäre es, wenn du tatenlos zuschauen würdest, wie er dein Kind niedersticht, aber ich wünsche dir nicht diese Erkenntnis, deinem Kind zuliebe. Ich ertrage lieber deinen Verbalpazifismus.
Ich habe es dir schon geschrieben: man kennt sich selbst nicht in allen Situationen und man wird überrascht sein, wozu man fähig ist, wenn man vor einer bestimmten Situation steht.
Das kannst ruhig zu deiner Liste meiner vermeintlichen argumentorum ad hominem hinzufügen.

Was Du machst, ist eine Täter-Opfer Umkehr. Weder Selensky, noch von der Leyen und Stoltenberg haben den Krieg begonnen, sondern Putin. Das blendest Du in Deiner Verblendung vollkommen aus.
Das stimmt so nicht. Bevor Putin mit dem Krieg anfing, gab es Verhandlungen über die Ukraine zwischen Russen, NATO und EU. Sie führten zu nichts, denn man sagte zu den Russen von Seiten EU und NATO wir nehmen jeden. Damit war für die Russen klar das Feuer zu eröffnen um die Ukraine am Beitritt zu NATO und EU zu hindern als reiner Selbstschutz nicht die NATO vor die Nase zu bekommen. Selenskyj, von der Leyen und Stoltenberg wollen die NATO und die EU an die russische Grenze ausweiten, damit sind sie die Verursacher des Krieges. Ohne diese Gier, die Ukraine für den Westen einzuverleiben, hätte dieser Krieg nie stattgefunden.

Das stimmt so nicht. Bevor Putin mit dem Krieg anfing, gab es Verhandlungen über die Ukraine zwischen Russen, NATO und EU. Sie führten zu nichts, denn man sagte zu den Russen von Seiten EU und NATO wir nehmen jeden. Damit war für die Russen klar das Feuer zu eröffnen um die Ukraine am Beitritt zu NATO und EU zu hindern als reiner Selbstschutz nicht die NATO vor die Nase zu bekommen. Selenskyj, von der Leyen und Stoltenberg wollen die NATO und die EU an die russische Grenze ausweiten, damit sind sie die Verursacher des Krieges. Ohne diese Gier, die Ukraine für den Westen einzuverleiben, hätte dieser Krieg nie stattgefunden.
Du kannst gut dichten. Mit dem Reimen klappt es noch nicht so gut...

Damit war für die Russen klar das Feuer zu eröffnen um die Ukraine am Beitritt zu NATO und EU zu hindern als reiner Selbstschutz nicht die NATO vor die Nase zu bekommen.
Du sollst nicht Putlers Lügen glauben. Angst vor der NATO war nur ein Scheinargument von ihm.
Mit seinem Krieg hat er die NATO nur näher an seine Grenzen gebracht. Was ihn aber nicht stört, denn er weiß genau, dass die NATO nur zum Problem wird, wenn er ein NATO-Mitglied angreift.

Ohne diese Gier, die Ukraine für den Westen einzuverleiben, hätte dieser Krieg nie stattgefunden.
Mitnichten, für Putler ist Ukraine "ur-russisches" Gebiet, das er heim ins Reich holen will.
Soll heißen: er hätte sich so oder so einen Grund für den Krieg konstruiert.

die Verursacher des Krieges.
Die zugesagten Waffenhilfe und die wirtschaftlichen Sanktionen werden von "Freunden" der Ukraine mit den Kriegsursachen überhaupt nicht erwähnt. Es geht um Sieg am Schlachtfeld: Wer wird die Verluste länger aushalten? Das größte handicap hat die Ukraine zu ertragen: Kriegsgebiet ist die Ukraine.

Werbung:
Allein die Ausdrucksweise lässt den Nazi erkennen, der alle Juden, Kommunisten, Russen, Homosexuelle usw. vernichten möchte.
Du hast Angst vor Nazis, wie dein Chef im Kreml? :D
Du beurteilst Ausdrucksweisen, aber Putlers Verbrechen scheinen dich nicht zu interessieren, ja du hast sogar Verständnis dafür, da du Putlers Lügenpropaganda 1:1 nachplapperst. :(

Zurück
Oben