• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

und dieses Land macht uns immer abhängiger
Wenn ich in die Arbeit gehe und mit Arbeitskollegen zusammen arbeite, dann kann man das Abhängigkeit nennen, man kann es aber auch so nennen: der Mensch braucht den Mensch. Oder willst du lieber alleine sein und vereinsamen?? Den Begriff "Abhängigkeit" in diesem Kontext sollte man mal neu definieren...

Werbung:
-???
Nicht schon wieder eine Deiner unverfrorenen Behauptungen!

Als Sohn jüdischer Eltern wurde Paul Lendvai 1944 verschleppt!
Der renommierte Publizist und Moderator vom *Europastudio*
(zehnmal im Jahr an einem Sonntag) *Prof. Paul Lendvai* sagt:

"Parteichef Karl Nehammer will einen (Sebastian) Kurz-Kurs ohne
Kurz. Aber er hat weder den Charme von Sebastian Kurz noch die
r h e t o r i s c h e- Fähigkeit eines Herbert Kickl!"

Wenn wir also beide: Prof. Lendvai und ich die rhetorische Fähigkeit
des Herbert Kickl anerkennen, "schwärmen" wir für Kickl???
Sag einmal gehts noch? Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen!
Alleine die Bewertung von Kickls rhetorischen Fähigkeiten macht es nicht aus.
Aber du schreist beispielsweise mit ihm unisono und in menschenverachtender Weise
gegen Aticoronamaßnahmen und stellst perfide unwahre Behauptungen gegen Anschober
auf, so wie es auch Kickl machte.
Du übernimmst Kickls Methoden und Inhalte. Also ist die Schulssfolgerung, dass du für
ihn schwärmst, naheliegend.

Unterlasse deine Beschimpfungen.Also!

Soweit ich es sehe, ist man sich einig, diesen widerrechtlichen Angriff Russlands letztlich am Schlachtfeld auszutragen.
Man ist sich einig, dass Putin keine gangbare Alternative zulässt.
Und wer ein braver Verschwörungstheoretiker ist, sieht in einer
breiten Einigkeit immer eine große Verschwörung.

Ich würde es nicht runterfahren des Wohlstandes nennen, es mag weder der westliche Mensch noch der Russe als Oligarch gern hören. Deshalb würde ich es als Verzicht auf den Überfluss nennen, das tut kaum weh und ist heroisch. Dieses quälende zu viel reduzieren tut gut.
So ist es. Also kann man auch problemlos manch unnötiges "h" sparen :)

Ukraine fordert das Zehnfache an Militärhilfe

Die Ukraine fordert im Kampf gegen die russische Invasion eine Verzehnfachung der westlichen Militärhilfe und härtere Sanktionen.
„Wir sind unseren Verbündeten dankbar für ihre militärische Hilfe. Aber das ist nicht genug“, schrieb Vizeaußenminister Andrij Melnyk am Samstag auf Twitter. „Die Ukraine braucht zehn Mal mehr, um die russische Aggression dieses Jahr zu beenden.“ Bisher hätten alle Verbündeten zusammen
50 Milliarden Euro bereitgestellt. Es brauche aber das Zehnfache, betonte der Diplomat, der lange Botschafter in Deutschland gewesen war.

Das wären allein im Fall von Deutschland mehr als 35 Milliarden Euro. Der ukrainische Diplomat meinte, verglichen mit dem Zweiten Weltkrieg, seien die Beträge gering. „Die Verbündeten sollten das Ausmaß dieses Krieges begreifen“, sagte Melnyk, der zu dem Thema auch in einer ukrainischen Fernsehtalkshow auftrat. Zur Militärhilfe kommen die Milliardenzahlungen westlicher Länder hinzu,
mit denen die Ukraine ihren Staatshaushalt aufrechterhält.

https://www.faz.net/aktuell/politik...hilfe-und-schaerfere-sanktionen-18841606.html

Ich denk mal das ist kein Problem, denn Deutschland ist sehr reich und kann beliebig
und rasch Sondervermögen locker machen. Olaf zückt einfach seine Bazooka
und feuert schnell ab, diesen dringend benötigten Zehnfach-Wumms. :)
Die meisten Ukrainer würden sicherlich lieber über ukrainische Hilfestellungen für ein von Russland angegriffenes Deutschland jammern als
selbst das Opfer russischen Imperialismus zu sein und um ebenjene Hilfestellungen bitten zu müssen. Aber, sie konnten es sich nicht aussuchen.

Die Ukraine sieht (wie auch Rußland) den Sieg am Schlachtfeld als Lösung. Die Ukraine sieht in einer Verzehnfachung der militär Unterstützung ihre Chance.
Es scheint, als folgen sie historischen Mustern.

Nazi-Russland will die Ukraine auslöschen, während die Ukraine sich nur mit westlicher Unterstützung über Wasser halten kann, wie damals die Sowjetunion. Wenn alles "nach Drehbuch läuft", dürfte sich der Krieg bald auf moskowiter Territorium ausdehnen, schließlich kapituliert die Putler-Armee, Putler selbstmordet sich und ruZZland fällt unter ukrainische Besatzung.

Falls es wirklich so abläuft, hat das Gute, aka. Demokratie & Rechtsstaat, wieder gesiegt. :)

Ich beschreibe nur den gegenwärtigen militär. Stand des Konfliktes.

Der rechtsmäßige Platz der Ukraine ist die NATO, zündelt Herr Stoltenberg
wie einst Herr George W. Bush:

Was zählt in einem Krieg? Waffen!
Was zählt im Krieg nicht? Menschen!

Im Westen sowie im Osten? Nichts Neues!

Werbung:
Zurück
Oben