• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Da möchte ich dir nicht widersprechen allerdings hab ich das ungute Gefühl dass wir
aus dieser Vorherrschaft immer auch selber unseren Nutzen gezogen haben.
Im Moment bröckelt sie und das sieht man deutlich im Portemonai.
Zu guter letzt wird sich das ganze umkehren , derjenige der einen Nutzen aus dem System gezogen hat wird
komplett ausgenutzt. Ich glaube das spürt jeder momentan.

Werbung:
Irgendwo hatte ich noch gelesen dass man unbedingt verhindern will dass Russland sich ausbreitet.......leider untergegangen
im Text.
Aber ein bisschen Paradox : Wer hat sich denn massiv ausgebreitet , die Nato oder Russland ?
Wenn sich das kriminelle ruZZland ausbreitet, bedeutet das Terror und Auslöschung ehemaliger Staaten, bis hin zum Völkermord.

Wenn sich die NATO ausbreitet, schließen sich Staaten freiwillig einem Verteidigungsbündnis an, weil sie zB. genau das nicht nicht möchten, was in Satz 1 steht.

Wenn sich die NATO ausbreitet, schließen sich Staaten freiwillig einem Verteidigungsbündnis an, weil sie zB. genau das nicht nicht möchten, was in Satz 1 steht.

Da ist schon nachvollziehbar. Würde ich gar nicht bestreiten.
Was mich allerdings ein bisschen irritiert ist wie enorm manipulativ diese Länder dazu gebracht werden dass sie
in die Nato eintreten. Nicht immer - keine Frage.
Aber in vielen Fällen werden sie gekauft ,unter Druck gesetzt oder sie haben Nachteile wenn sie nicht folgen.

Du kannst dir ja mal selber einen Reim darauf machen wie das ganze abläuft
Die Türkei z.B. hatte lange Zeit eine eigene Haltung.
Sie haben sich mit Händen und Füßen gewehrt dem Beitritt Finnland und Schwedens zuzustimmen.
Jetzt aber wo die Inflation unter der Decke ist und das Land Hilfe benötigt passiert auf einmal ein Wunder.

Du kannst dir ja mal selber einen Reim darauf machen wie das ganze abläuft
Ich soll deinen Unsinn belegen? Ich hab mir das doch nicht ausgedacht. :(

"Aber in vielen Fällen werden sie gekauft ,unter Druck gesetzt oder sie haben Nachteile wenn sie nicht folgen" spielt sich eben nur in deinem Kopf ab. Mit der Wirklichkeit hat das nix zu tun,

Ich soll deinen Unsinn belegen? Ich hab mir das doch nicht ausgedacht. :(

"Aber in vielen Fällen werden sie gekauft ,unter Druck gesetzt oder sie haben Nachteile wenn sie nicht folgen" spielt sich eben nur in deinem Kopf ab. Mit der Wirklichkeit hat das nix zu tun,
Dann glaub weiter dass Russland dein einziger Tod-Feind ist und dass die Ukraine den Krieg
gewinnen wird.
Dass du das glaubst zeigt schon wie kurzsichtig deine Denkweise ist.

Werbung:
Wenn die Nato diese Geopolitik weiterführt ist es egal ob wir keine Düsenjets liefern wie es gerade
im Ersten von Pistorius hieß. Dann sind wir trotzdem mitten im Krieg.
Die stationierten Atomwaffen hier sind nicht zum nur zum Anschauen positioniert worden.

Ich möchte mal auf einen Artikel hinweisen der dem Fass den Boden ausschlägt von März 2020

"Das Schreckgespenst Atomkrieg ist in der Tagespolitik zurück
Gegen die NATO ist Russland ein militärischer Zwerg. Dass Moskau einen Angriff auf dieses hochgerüstete Verteidigungsbündnis wagen würde, kann Bales sich nicht vorstellen. Dennoch wird die Schere weiter auseinandergehen, denn viele NATO-Staaten haben Präsident Trump – vor der Corona-Krise – verstärkte Rüstungsanstrengungen zugesagt. Die USA selbst wollen künftig sogar schwindelerregende 700 Milliarden Dollar pro Jahr ausgeben."
Putin hat euch ganz schön im Griff, wie man sieht. Die Querfront funktioniert zumindest hier im Forum hervorragend. DDR-Nostalgiker und sonstige vom linken Rad ziehen mit dem rechten Rand an einem Strang und aus welchem Land du hier mitmischst, das wird noch zu klären sein, wenn man nach dem Durcheinander beurteilt, was du uns hier servierst. Du versuchst uns ein Land einzureden, das wir ganz anders erleben als du.

Zurück
Oben