• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Putin -Gang ist völlig gestört: :(

Zitat: https://liveblog.zdf.de/aktuelles-zum-ukraine-konflikt/112831/

Kreml kritisiert Besuch von Stoltenberg in Kiew​

Der Kreml kritisiert den Kiew-Besuch von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg und verwendet ihn als Rechtfertigung für den seit 14 Monaten andauernden russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Die Nato setzt offensichtlich ihren Kurs fort, die Ukraine zu verschlingen und in das Bündnis zu ziehen", sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow laut Nachrichtenagentur Interfax. Das zeige, dass die Entscheidung des russischen Präsidenten Wladimir Putin zum Einmarsch in das Nachbarland die richtige gewesen sei, sagt Peskow.

Werbung:
Ganz schön naiv, wenn Selensky meint und den Hindernisgrund für kriegsführende Staaten übersieht.
Es gibt kein einziges objektives Hindernis für die politische Entscheidung, die Ukraine in das Bündnis einzuladen, und jetzt, wo die meisten Menschen in den NATO-Ländern und die Mehrheit der Ukrainer den NATO-Beitritt unterstützen, ist es an der Zeit, die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.

Wenn die Nato diese Geopolitik weiterführt ist es egal ob wir keine Düsenjets liefern wie es gerade
im Ersten von Pistorius hieß. Dann sind wir trotzdem mitten im Krieg.
Die stationierten Atomwaffen hier sind nicht zum nur zum Anschauen positioniert worden.

Ich möchte mal auf einen Artikel hinweisen der dem Fass den Boden ausschlägt von März 2020

"Das Schreckgespenst Atomkrieg ist in der Tagespolitik zurück
Gegen die NATO ist Russland ein militärischer Zwerg. Dass Moskau einen Angriff auf dieses hochgerüstete Verteidigungsbündnis wagen würde, kann Bales sich nicht vorstellen. Dennoch wird die Schere weiter auseinandergehen, denn viele NATO-Staaten haben Präsident Trump – vor der Corona-Krise – verstärkte Rüstungsanstrengungen zugesagt. Die USA selbst wollen künftig sogar schwindelerregende 700 Milliarden Dollar pro Jahr ausgeben."

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hatte ich noch gelesen dass man unbedingt verhindern will dass Russland sich ausbreitet.......leider untergegangen
im Text.
Aber ein bisschen Paradox : Wer hat sich denn massiv ausgebreitet , die Nato oder Russland ?

Werbung:
Das ist es, was ich auch beobachte und mit dem Kopf schüttle, wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wenn die Russen militärisch vorgehen, ist es ein aggressiver Angriffskrieg, wenn die USA andere Länder
militärisch besetzt ist es die Verteidigung der freien westlichen Welt. Na ja, Marketing um dem Volk Krieg
zu verkaufen ist nicht alles, es ist sehr oberflächlich, eine innere bewusste Überzeugung ohne große Glocke
ist auf das Leben des Menschen bezogen mehr Wert.

Zurück
Oben