• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Anideospresse, Focus:
Diktator Putin will nun Uranmunition einsetzen, nachdem die ehrenwerten Briten Uranmunition liefern wollen.
Uranmunition ist jedoch nahezu unbedenlich. Allerdings nur wenn wir sie einsetzen.
Die Briten liefern also Gummibärchen, während der Diktator Kampfgummibärchen liefern will.
Man greift sich an den Kopf und lacht...die ernsthaften Leser dieses Schwachsinns aus.
Wobei man vermuten darf, auch die Redakteure lachen ihre Laser aus.

Werbung:
Krieg bleibt immer gleich.
Und auch die "Kontrahenten" sind gleichwohl schuldig.
Als ich gelesen habe dass Uranmunition aus London kommt wusste ich dass eine Deeskalation gar
nicht gewollt ist.
Die Amerikaner haben erst letztens ganz stolz ihren neuen atomwaffenfähigen Stealth-Bomber enthüllt
als sei es ein Akt des Friedens.....

Nach dem Motto:
"Ich nehm mal kurz meine "Fat Man" rüber zum Nachbarn und sorg ein bisschen für Frieden. " :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss die Ukraine gewinnen, bevor dieser Zustand eintritt. Ansonsten wird der Westen sich aktiv in den Krieg einmischen müssen, also nicht bloß durch Waffenlieferungen.
Die Ukraine fallen zu lassen wäre eine große Katastrophe, weltpolitisch wie auch humanitär (für die dort lebenden Menschen).
Und Rußland wird da als Verlierer "mitspielen"?

Dann muss die Ukraine gewinnen
.....Was "verstehen Sie" darunter?.....
Ansonsten wird der Westen sich aktiv in den Krieg einmischen müssen
.....Was er, also "der Westen, nicht" tun wird!.....
Die Ukraine fallen zu lassen wäre eine große Katastrophe [....] auch humanitär (für die dort lebenden Menschen).
....."Das ja"!.....
....."Wohl eher nicht"! Der "Krieg gegen die Ukraine" interessiert "andernorts in der Welt", nicht "so wirklich" jemanden!.....

meint plotin

Und Rußland wird da als Verlierer "mitspielen"?
Eher nicht, aber es wird nur schlimmer für sie, wenn sie nicht kapieren, wann sie verloren haben. Sogar Hitler hatte kapiert, wann Schluss für ihn war. Hätte er weiter gemacht, wäre wohl eine Atombombe auf Berlin geworfen worden.

Unser neuer Hitler, Wladolf, steht vor dem gleichen Problem. Spätestens wenn NATO-Truppen aktiv in den Konflikt eingreifen, sollte er sich geschlagen geben.

Zuletzt bearbeitet:
....."Wohl eher nicht"! Der "Krieg gegen die Ukraine" interessiert "andernorts in der Welt", nicht "so wirklich" jemanden!.....
Du irrst dich, ansonsten würde man die Ukraine nicht so massiv unterstützen. Für die Ukrainer ist es ein Freiheitskampf. Wenn sie verlieren, haben sie gar nichts mehr. Für westliche Staaten ist es ein Krieg der Ideologien: freiheitliche Demokratie (EU, USA, UK, etc.) gegen gesetzlose Willkürherrschaft, Lüge und Staatsterrorismus (Putin, XI, Assad, usw). :(

Meinens jetzt mit "sie" oben die Russen oder die Ukrainer??
Erstere, die mörderischen Besatzer.

Das Wort "Russen" für diese degenerierten Mistviecher lehne ich ab. "Russen" ist für mich eine Schmähung der "Kiewer Rus", welche die Vorfahren beider Völker sind, doch die jetzt wohl im Grab rotieren würden, wenn sie wüssten was aus dem einen Zweig geworden ist, der in die Moskauer Sümpfe auswanderte.

Du irrst dich, ansonsten würde man die Ukraine nicht so massiv unterstützen.
.....Das man "die Ukraine" unterstützt, ist auch "vollkommen in Ordnung" so, nur... von "massiv" kann wohl "nicht die Rede" sein! Die "Ukraine" bekommt "gerade Mal das", dass sie, "wie man umgangssprachlich sagt", nicht am "langen Arm" verhungert, sprich... "zum siegen zu wenig und zum sterben zu viel"!!.....
Für westliche Staaten ist es ein Krieg der Ideologien: freiheitliche Demokratie (EU, USA, UK,
.....Ja genau für die "EU, die USA, oder UK" nur... für die "südliche Halbkugel", ist es "nicht mehr", als ein "europäischer Konflikt"!!.....

meint plotin

Werbung:
Erstere, die mörderischen Besatzer
Und dazu gilt völkerrechtlich: Ein Angriffskrieg der Russen als Zweiparteienkrieg. Für Kriegsverbrechen ist der Internationale Gerichtshof zuständig, Wiederaufbau wird unterstützt ...
Dazu wird noch ein "Wirtschaftskrieg" gegen Rußland geführt... Was fehlt da noch?
Die politische Vorgeschichte nach Maidan, Krieg in der Ostukraine, Krim und Minsk gehört nicht hierher, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben