• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Mich dünkt, ich hatte bloss den Text eines anderen positiv bewertet.
Dass es so aufrührt, ward nicht voraus gesehen.
Ich bin aber noch immer überzeugt davon, dass hier (Denkforum) nicht dort (Schlachtfeld) ist.

Diesbezüglich hab ich mich schon öfter ausgedrückt: erst mal individuelle Rahmen für JEDES Land, diesen alle akzeptieren können, diese "Rahmen" zerstörerische Interessen gar nicht erst Fuß fassen lassen. Hat man sich darauf geeinigt, kann man den Rahmen eines globalen Wirtschaftskreislaufes aushandeln… da die Wirtschaft ein gemeinsamer Nenner ALLER Interessen ist, ehrt man damit auch die Toten… und ich gehe davon aus, dass das alle wollen…
Es gibt diese Rahmen längst, in jedem Land und auch im übergeordneten Maßstab abgebildet im Völkerrecht, Handelsrecht (WTO) usw.

Das Problem liegt nicht im Nichtvorhandensein irgendwelcher Rahmen, sondern darin, dass die von einzelnen Akteuren/Staaten mit Füßen getreten werden.

Der Krieg wird erst aufhören, wenn die bewaffneten Eindringlinge aus der Ukraine vertrieben wurden.
.....Wie "stellen Sie sich" das vor?! Der "Westen" wird und kann nicht "ewig liefern", sprich: die "Ukraine" wird "personell wie materiell" ins "Hintertreffen" geraten... so sieht´s wohl "langfristig" aus!!.....

meint plotin

Werbung:
.....Wie "stellen Sie sich" das vor?! Der "Westen" wird und kann nicht "ewig liefern", sprich: die "Ukraine" wird "personell wie materiell" ins "Hintertreffen" geraten... so sieht´s wohl "langfristig" aus!!.....

meint plotin

Dann muss die Ukraine gewinnen, bevor dieser Zustand eintritt. Ansonsten wird der Westen sich aktiv in den Krieg einmischen müssen, also nicht bloß durch Waffenlieferungen.

Die Ukraine fallen zu lassen wäre eine große Katastrophe, weltpolitisch wie auch humanitär (für die dort lebenden Menschen).

Zurück
Oben