• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Appell an russische Bürger: „Adoptiert keine ukrainischen Waisenkinder“

Die stellvertretende ukrainische Ministerpräsidentin Iryna Wereschtschuk appelliert an die russischen Bürger, keine Kinder aus der Ukraine
zu adoptieren. „Ich empfehle russischen Bürgern dringend, keine ukrainischen Waisenkinder zu adoptieren, die illegal aus den
vorübergehend besetzten Gebieten der Ukraine verschleppt wurden“, sagt Wereschtschuk. „Ich erinnere noch einmal alle
russischen so genannten ‚Adoptiveltern‘ und ‚Vormünder‘: Früher oder später werden Sie sich verantworten müssen.“

Nach Angaben des ukrainischen Ministeriums für die besetzten Gebiete gelten derzeit 19.514 ukrainische Kinder als illegal deportiert.
Russland stellt die Übersiedlung Tausender ukrainischer Kinder nach Russland als humanitäre Kampagne zum Schutz von Waisen
und in der Konfliktzone zurückgelassenen Kindern dar.

Moskau: USA verhindern Untersuchungen zu Nord-Stream-Pipelines

Die russische Botschaft in den USA wirft der US-Regierung vor, belastende Informationen über eine mögliche Beteiligung an den Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines herunterzuspielen. Die Regierung in Washington tue „alles Mögliche“, um eine „unparteiische Untersuchung“ der Umstände der Explosionen zu verhindern, schrieb die Botschaft nach dem Scheitern Russlands, im UN-Sicherheitsrat eine Untersuchung des Vorfalls vom September durchzusetzen. „Wir sehen dies als einen offensichtlichen Versuch …, Informationen von angesehenen Journalisten herunterzuspielen, die für die Vereinigten Staaten belastend sind, die die wahrscheinliche direkte Beteiligung amerikanischer Geheimdienste betrifft.“

https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!5925023/
.

Werbung:
Uran ist sowohl chemisch giftig als auch radioaktiv. Hierbei ist bei Uranmunition die Radioaktivität reduziert, während die chemische Wirkung unverändert ist.
Die Dosis macht das Gift. Niemand würzt sein Essen mit Uranmehl.

Btw, du kannst dich sogar mit Wasser vergiften. Nennt sich "Hyperhydration". :)

1680163730923.webp

Es steht/stand nicht zur Debatte "worüber" .
Biden hat das Angebot von Putin verweigert!

@mirek0511
D e i n Durchstrich:
Und es ist auch bekannt, dass sich Joe Biden schon v o r dem Angriff 2022, also
vor dem gegenseitigem Massaker!!!! n i c h t mit Putin in Verhandlungen geben
wollte!

Bitte verfälsche nicht meinen Schrieb!
Mein Schrieb war o h n e Durchstrich:

-!
Aus welchen Gründen auch immer wurde meine Antwort darauf nicht angezeigt. Deshalb auf diesem Weg noch einmal.

Und? Weil Biden nicht mit Putin verhandeln wollte, hatte dieser das Recht, die Ukraine zu überfallen?

Gegenseitiges Massaker? In welcher Gedankenwelt lebst Du eigentlich? Die einzigen die ein Massaker veranstalten sind die Russen. Aber scheinbar hat Deiner Meinung nach ein Überfallener nicht das Recht sich zu verteidigen, sonst hat er Schuld an einem Massaker. Und jeder, der dem Überfallenen hilft, trägt Mitschuld an dem Massaker, das einzig und allein die Russen veranstalten.
Tut mir leid, aber solche wirren Argumente, die nichts anderes als eine Opfer-Täter Umkehrung sind, verstehe ich nicht. Das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. So sehr ich mich auch bemühe, das zu verstehen, es gelingt mir nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Präsidenten dieser zwei Großmächte haben jeweils eine Wahl vor sich:
beide!

Und Putin wollte sein (Nord Stream 2) Gas verkaufen.
Und Biden wollte sein giftiges Fracking Gas verkaufen.

wollte!
wollte!
Stimmt!

Die Uran-Munition ist absolut nicht Kriegsentscheidend sondern
einfach nur eine neue Provokation.
Ernst Wolff wies letztens darauf hin dass die USA 800 Militärbasen rund um
die Welt besitzt.
"Das sind 90% - 95% der gesamten ausländischen Militärstützpunkte der Welt (also auch derer anderer."
Dass es soviel sind ist schockierend und bestätigt meine Vermutung dass
alles auf einen Machtwechsel hinausläuft.
Es ist der unaufhaltsame Wandel der allerdings schwere Auswirkungen mit
sich zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Für Russland geht es bei dem Krieg ja um die Vorherrschaft auf diesen Planeten und ich seh nicht ein, warum man das Russland zuschreiben sollte, genausowenig wie ich einsehe, diese „Vorherrschaft“ den Ami’s zuzuschreiben!!! Wenn die Ami’s Weltpolizei spielen wollen, dann wie schon gesagt, nach Regeln, so wie sie jeder ‚normale‘ Polizist hat, also sollen sich die Ami’s den Gerichtshof als Weltpolizei „zur Verfügung stellen“, um zerstörerische Interessen gar nicht erst „Fuß fassen zu lassen“, damit sie wie jeder „normale“ Polizist Regeln haben!!! Im Gegenzug soll sich dafür Russland auch einen „kultureigenen“ Rahmen einfallen lassen, der zerstörerische Interessen ebenfalls nicht „Fuß fassen lässt“. Das wäre doch ein tolles "Geschäft"!

Dieses „Vorherrschaftsspiel“ finde ich echt kindisch… aber bitte, wenn Kinder einen Rahmen brauchen, sollen sie ihn (von mir aus) haben…

Werbung:
Zurück
Oben