• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sorry_ Leider muß ich bemerken: Die Probleme der Immunität (die Rußland Putin und ihm auch andere Staaten gewähren) und passiver Legitimatin (für jeden Einzelfall..) sind Ihnen ja bekannt.
Putler erkennt den ICC sowieso nicht an. Aber wichtig ist erstmal die Symbolwirkung. Für ein Land ist es eine schwere Demütigung, wenn sein Präsident ein international gesuchter Krimineller ist.

Werbung:
Sollen wir also das gesamte russische Volk zur Verantwortung ziehen für das, was Putin angezettelt hat?
Genau darüber haben 'wir' nicht zu entscheiden, tun es aber über unsere 'hohe' Politik indirekt eben doch.
35 Länder unterstützen die Embargos gegen Russland.
193 Länder gibt es derzeit.
Wenn ich daraus eine Zustimmungsquote ermittle, dann komme ich auf ca. 18 %
Weißt du wie viele Russen mit dem Vorgehen Putins einverstanden sind? Ich weiß es nicht.
Nichtwissen schützt vor Dummheit nicht unbedingt, in Ausnahmefällen "glücklicherweise" aber schon.
Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn man die Verantwortlichen für die Kriegsverbrechen der USA vors Kriegsvrerbrechertribunal ziehen würde.
Wenn ich jetzt fies wäre, dann würde ich Dir entgegen: >> " Du wirst schon wissen, in welche sensiblen Sprachbegriffe Du Dir intelligenterweise versehentlich einen Buchstabendreher einzubauen gestattest." << Da ich aber nicht fies bin, habe ich dies auch nicht unkonditioniert gesagt! :kuss1:

Werbung:
Der ICC wollte die Androhung der Haft als "Stop" weiterer Verbrechen sehen. Was sitzen dort f`ür Leute, die die Absicht beider für eine Entscheidung am Schlachtfeld nicht sehen.
Meinst du, Putlers Motive, weswegen er die Ukraine überfallen hat, sollen sich strafmildernd auswirken?
Mag sein, dass man ihm einen geistigen Schaden nachweisen kann, weshalb er nicht voll zurechnungsfähig ist.
Sein Gelaber von Nazis* und "Russophobie" lässt vielleicht darauf schließen.

Wahrscheinlicher aber ist, dass Putler im Kopf nicht krank ist, sondern einfach nur gezielt lügt, um die Welt und seine Anhänger zu täuschen. Das sollte eher für eine Strafverschärfung sorgen. Putins kriminelle Energie ist extrem hoch. Meiner Meinung nach ist er ein idealer Kandidat für die Todesstrafe.

Zudem wirft man Putler vorerst nur die Deportation von ukrainischen Kindern vor. Aber allein das hat schon Völkermordcharakter.
:(

*) In Kiew gibt es vermutlich weniger Nazis als unter Putlers Kanonenfutter ....

Zurück
Oben