• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Es sind -nach wie vor- hauptsächlich Kriegsdienstverweigerer, die sich auf "ihr"
wer hat diesen Krieg angefangen?
berufen: Eine Entschuldigung dafür, dass auch weiter "ihre" Menschen zerfetzt
werden? Unglaublich - unglaublich!

Als zum erstenmal das Wort *Friede* ausgesprochen wurde, entstand auf der
Börse eine Panik. Sie schrien auf im Schmerz. Wir haben verdient! Laßt uns den
Krieg! Wir haben den Krieg verdient!
*Karl Kraus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achtung Achtung - bitte auf den gedanklichen Gegenverkehr achten!

Informationen, die in Richtung einer Einbahnstraße als Sackgasse führen, bedürfen einer Umkehrschleife und einem Geisterfahrerführerschein mit Ausnahmegenehmigung!

Denn auch Ideen und Verhaltensweisen einer sozialen Bewegung ohne Organisationsstruktur sind in ihrem auffällig "selbst entgegenkommenden" Kriegstreiber-Aktionismus mit besonderer Vorsicht wie "Entgegenkommende auf der falschen Spur" zu betrachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lloyd Austin: "Die Ukraine hat keine Zeit zu verlieren!"
USA beschleunigt die Anstrengungen, Kiew auf die Frühjahrsoffensive vorzubereiten.
Meine große Sorge ist, ob die militärische Unterstützung reicht, die durch Tote immer kleiner werdende ukrainische Armee zur Verteidigung bzw. Gegenangriff stark genug zu machen.
Die veröffentlichten Zahlen sind relativ zu sehen.
 
Es sind -nach wie vor- hauptsächlich Kriegsdienstverweigerer, die sich auf "ihr" "wer hat diesen Krieg angefangen?"
berufen: Eine Entschuldigung dafür, dass auch weiter "ihre" Menschen zerfetzt
werden? Unglaublich - unglaublich!
In den letzten fast 80 Jahren gab es in Österreich keinen Krieg. Wer hat sich bei euch für den Kriegsdienst beworben? Was ist das für eine schräge Logik?
Du zählst auch zu den Kriegsdienstverweigerern, so wie du sie verstehst, aber du unterschlägst konsequent den Kriegstreiber. Du reibst dich ausschließlich an den Ukrainern und am Westen, weil er die Ukrainer mit Waffen unterstützt, um ihr Land zu verteidigen.
Gib es zu: du leidest darunter, dass dein Idol sein Ziel immer noch nicht erreicht hat. Er hat die FPÖ so lange unterstützt und du bist ihm unendlich dankbar dafür.
 
Meine große Sorge ist, ob die militärische Unterstützung reicht, die durch Tote immer kleiner werdende ukrainische Armee zur Verteidigung bzw. Gegenangriff stark genug zu machen.
Die veröffentlichten Zahlen sind relativ zu sehen.
Die ukrainischen Streitkräfte veröffentlichen die Zahl ihrer Gefallenen nicht. Hab letztens eine Schätzung gelesen, nach der es 30.000 bis 50.000 sein sollen.

Am Anfang des Krieges hat die ukrainische Armee händeringend nach Kämpfern im Ausland gesucht. Viele Auswanderer kamen zurück, um ihrer alten Heimat beizustehen, aber auch eine Fremdenlegion wurde gegründet: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Legion_der_Territorialverteidigung_der_Ukraine

Wenn du mitmachen möchtest: https://fightforua.org/
Die brauchen aber nur Leute mit mit militärischer Kampferfahrung. :)
 
Hab letztens eine Schätzung gelesen, nach der es 30.000 bis 50.000 sein sollen.
.....Eine sehr "optimistische Schätzung"! Aber gehen´s davon aus, dass die "Ukraine" gut und gerne "90.000 gefallene" und "30.000 bis 50.000 verwundete und vermisste" Soldaten zu "beklagen" hat, wiewohl sich auch "diese Zahlen", in einem "noch optimistischen Rahmen" bewegen!.....

meint plotin
 
Werbung:
Die ukrainischen Streitkräfte veröffentlichen die Zahl ihrer Gefallenen nicht.
Meine Sorge bleibt, weil mit vom Tag zu Tag weniger Soldaten der Krieg geführt wird (dazu brauche kleine Statistik) - nach den Wünschen der Ukraine = sie ist Herr des "Verfahrens" und trägt das volle Risiko.
 
Zurück
Oben