• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ein interessanter link, der die "Dimensionen der Gegenüber" des Krieges darstellt.
Zerbombte Städte, Millionen Flüchtlinge, militärische Unterstützung und immer neue Sanktionen: Russlands Angriff auf die Ukraine hat weltweite Auswirkungen. Zehn Grafiken zu den Folgen des Krieges
https://www.dw.com/de/russlands-ukrainekrieg-in-grafiken/a-64774267

Danke Kantig!

Dies scheint mir auf den ersten Blick auch eine sachlich höchst wahrscheinlich ebenso in der Dynamik objektiv erkennbare Zusammenstellung, um zu einer ganzheitlichen Orientierung komplexer Zusammenhänge zu gelangen.

Umso schmerzlicher trifft mich der sehr wahrscheinlich auch dort sachlich zutreffend geschilderte Umstand, ich zitiere wörtlich:
>>
" Deutschland gehört mit zu den größten Waffenlieferanten der Ukraine".
<<

Ich frage mich dabei allen Ernstes: Wie wollen diese >> *AufmUKRAINER* << es legal in einem "sauberen oder gar zauberhaften" Krieg verhindern, dass durch so genanntes "FRIENDLY FIRE" eine verfassungsrechtlich zwingend zu ahndende Anstiftung zu einem Bürgerkrieg unter ehemals befreundeten Nationen ( - hier im Ausschlussverfahren! - ) gerade nicht zu einer besonders schmerzlich unumstößlichen Faktizität wird?

Zu einer unumstößlichen Faktizität gehören meines Erachtens auch scheinheilig nicht ernsthaft vorgetragene "Anstiftungen zu einer Entschuldigung", wie hier -charakterlich in der Anonymität besonders fies emotional übertrieben - vorgetragenes Statement:
Entschuldigt bitte für den Zwischenruf,
Nein und nochmals nein!

Eine Entschuldigung für " Ihren ganz persönlichen Zwischenruf" ist weder gegeben noch begründbar, noch im Kollektiv entschuldbar!
Das ist individuell unbeachtlich und betrifft nur ihre persönliche Psyche.

Sofern Sie allerdings Ihre persönliche Psyche zum Themeninhalt dieses Threads machen wollen, erlaube ich mir - zufällig zutreffend - auf eine Themaverfehlung hinzuweisen, deren Gewichtung keiner Entschuldigung mittels Ihrer sorgfältig gewählten Anrede bedarf:
liebe Mitforisten,
Diese Ihre Aufforderung an ein Kollektiv mittels Ihrer Bitte um Entschuldigung allerdings würde die Teilnahme an einer kollektiven Beteiligung erfordern.

Im Sinne der auch für Sie geltenden Forenregeln müssten Sie - zum Zwecke einer klarer Setzung von Grenzziehungen - eventuell mit einer Zeitstrafe wegen dieser Äußerung belegt werden, mit welcher Sie ein ganzes Land verunglimpfen, aber doch nur ihre despotischen Herrscher meinen:
RuZZland verrecke!
Stellen Sie sich vor: Eine Duldung als Anstiftung in der Aufforderung zur - aktiven oder passiven - Teilnahme an kollektiven Vorverurteilungen eines ganzen Landes, dessen Stolz ganz unzweifelhaft als große Nation weltweit "angekratzt scheint" hätten nicht einmal Sie ganz persönlich in ihrer rücksichtslos agierenden Anonymität verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Frau Sandra Maischberger
verabsäumt es nicht, Deutschlands "grundsätzlich pazifistische Haltung" zu erwähnen!
Und ihr Gast und Autor Wickert nennt sich gleich auch selber Pazifist und plädiert für
Waffen!
Herrlich die wiederholt neue Begriffsbedeutung von Pazifismus!

"Es geht hier (seit 2008 - NATO)um die Schwarzmeer-Region für Russland wie die Karibik
für die USA (Kuba-Krise)"
*Erich Vad*
nennt sich weder heuchlerisch Pazifist - noch hat er prinzipiell nichts gegen Krieg.
"Ich finde die Reise in die Ükraine sehr beruhigend (Präsident Biden gemeint) Die
Kommunikation zwischen Weißem Haus und dem Kreml funktioniert."

Aber:
"Das Blutbad in der Ukraine erinnert an den Ersten Weltkrieg (Verdun) und ich halte das
für abwegig - Politische Ziele?! Der *Waffenstillstand* ist auf jeden Fall besser als das,
was hier gerade abläuft - Es ist keine Kapitulation - Man muss kombinieren -w i e- es zu
einem Waffenstillstand kommen kann:

Auch Erich Vad hat das *Manifest für Frieden* unterschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Frau Sandra Maischberger
verabsäumt es nicht, Deutschlands "grundsätzlich pazifistische Haltung" zu erwähnen!
Und ihr Gast und Autor Wickert nennt sich gleich auch selber Pazifist und plädiert für
Waffen!
Herrlich die wiederholt neue Begriffsbedeutung von Pazifismus!

"Es geht hier (seit 2008 - NATO)um die Schwarzmeer-Region für Russland wie die Karibik
für die USA (Kuba-Krise)"
*Erich Vad*
nennt sich weder heuchlerisch Pazifist - noch hat er prinzipiell nichts gegen Krieg.
"Ich finde die Reise in die Ükraine sehr beruhigend (Präsident Biden gemeint) Die
Kommunikation zwischen Weißem Haus und dem Kreml funktioniert."

Aber:
"Das Blutbad in der Ukraine erinnert an den Ersten Weltkrieg (Verdun) und ich halte das
für abwegig - Politische Ziele?! Der *Waffenstillstand* ist auf jeden Fall besser als das,
was hier gerade abläuft - Es ist keine Kapitulation - Man muss kombinieren -w i e- es zu
einem Waffenstillstand kommen kann:

Auch Erich Vad hat das *Manifest für Frieden* unterschrieben!
Keine Ahnung, wer es warum auch immer noch nicht verstanden hat. Es liegt nicht im Interesse der Global Player einen Waffenstillstand herzustellen. Putin spielt auch nur die Rolle, die ihm gegeben wurde. Es sollte inzwischen jedem klar sein, dass es nicht um das geht, was von den Medien und der Politik propagiert wird. Menschen die dieses Bild, „Putin ist der böse Aggressor“, mitzeichnen, haben sich gaslighten und manipulieren lassen. Feindbilder werden in jedem Krieg geschaffen, wir kennen das noch aus den letzten Weltkrieg. Warum diese Bilder geschaffen werden sollte auch klar sein, weil kaum jemand auf seinen Nachbarn oder sonst jemanden losgehen würde. Und, dass die Interessierten, die Verdiener und Gewinner an einem Krieg, den Rückhalt der Bevölkerung benötigen, um überhaupt eine Legitimation für diesen Wahnsinn zu bekommen, ist doch auch verständlich? In Wahrheit sitzt Herr Putin mit am Tisch der Global Player beim WEF und ist einer von Schwabs Schützlingen. Vielleicht beschäftigen sich die gegaslighteten einmal mit den Absichten des WEF.

Werbung:
Keine Ahnung, wer es warum auch immer noch nicht verstanden hat. Es liegt nicht im Interesse der Global Player einen Waffenstillstand herzustellen. Putin spielt auch nur die Rolle, die ihm gegeben wurde. Es sollte inzwischen jedem klar sein, dass es nicht um das geht, was von den Medien und der Politik propagiert wird. Menschen die dieses Bild, „Putin ist der böse Aggressor“, mitzeichnen, haben sich gaslighten und manipulieren lassen. ...
LOL :D
Leugnest du auch die Mondlandung?
Naja, 9/11 waren Außerirdische und die Erde ist sowieso flach.

Zurück
Oben