• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Lukashenko versteht sein Land schon lange als Provinz eines großrussischen Reiches. Er würde sich freiwillig Putin unterordnen, wie damals die Österreicher gern Deutsche wurden. Somit bräuchte Putin keinen Krieg, um sich Belarus einzuverleiben.
Warum sollte er sich freiwillig unterordnen? Er hätte dann noch viel weniger zu melden als jetzt. Er hat jetzt immerhin noch Macht in seinem Land. Danach wäre er nur noch ein Provinzgouverneur wie viele andere.
 
Warum sollte er sich freiwillig unterordnen? Er hätte dann noch viel weniger zu melden als jetzt.
Warum, wissen wir nicht. Seine Beziehung zu Putin-Ruzzland lässt darauf schließen. Die Idee der "Ruzzkiy Mir" scheint ihn zu faszinieren. Siehe auch hier:

Letztlich hätte Lukashenko keinen persönlichen Nachteil. Er könnte weiterhin als Diktator über Belarus herrschen. Zumindest glaubt er das. :(
 
Die Ukraine steht vor außerordentlichen Herausforderungen, aber sie stellt auch eine Herausforderung für Europa dar – und eine große Chance
In Europa besteht Geschlossenheit für die Ukraine. Das Problem auf Dauer werden die Relationen der Großmächte China, Indien ... oder in Europa die Türkei .... in der außereurpäischen Welt sein - net bös sein: aber denen ist die Ukraine egal.
 
Das Problem auf Dauer werden die Relationen der Großmächte China, Indien ... oder in Europa die Türkei .... in der außereurpäischen Welt sein - net bös sein: aber denen ist die Ukraine egal.
China ist der Platzhirsch jenseits des Westens, dicht gefolgt von Indien. Türkei eher nicht so. :)
Sicherlich ist ihnen die Ukraine egal, aber sie sehen auch, wie ihr Geschäftspartner ruZZland an der Ukraine verzweifelt. Darüber sind sie not amused, ergo versuchen sie, den irren Genossen Pooteen zur Vernunft zu bringen. Und das mag ihnen durchaus gelingen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben