• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Bring doch selber eine kurze Definition des Linksseins in 2 bis 3 Sätzen.
Das hatten wir doch schon im anderen Strang. Erinnerst du dich nicht? Über den Marxismus werden wir beide uns im Leben nicht einig. Wobei ich einschränken muss: ich respektiere Marx als politischen Philosophen. Den Marxismus dann oft eher weniger.

Werbung:
Seine Rechtfertigung:
. Er sei zunächst auch nur von Schwarzer angesprochen worden, ob er sich der Initiative anschließen wolle, und habe sich "vermutlich nicht intensiv genug" gefragt, ob er seine Unterschrift zurückziehen solle, nachdem sich auch Wagenknecht dem Manifest anschloss.
Ganz schön wirr, was er da sagt.
Ich vermute mal, dass ein gewisser Grad Verwirrung alle Unterzeichner dieses "Manifests" umnebelt. :(

Ein Wissenschaftler wie Varwick zB, würde normalerweise nicht einfach en passant auf das Pamphlet einer linken Extremistin wie Wagenknecht abnicken. Diese Jungs sind normalerweise sehr auf ihren Ruf in der Community bedacht.

Ich kenne sowas aus Mathematiker-Kreisen. Mit Zustimmung zu einem fehlerhaften Beweis kann sich einer ziemlich downgraden, auch wenn er zuvor viele gute Beiträge gebracht hat.

Ich vermute mal, dass ein gewisser Grad Verwirrung alle Unterzeichner dieses "Manifests" umnebelt.
Lesen werden die ja können, was sie unterschrieben haben.
Macron ist anderer Meinung (Sicherheitskonferenz)
"Die kommenden Wochen und Monate sind entscheidend", fügte Macron hinzu. Frankreich sei bereit für eine Intensivierung der Hilfe und für einen noch längeren Konflikt. "Jetzt ist nicht die Zeit für Dialog", sagte er.

Zuletzt bearbeitet:
Lesen werden die ja können, was sie unterschrieben haben.
Im Krieg hat Rationalität Sendepause und die Emotionen schlagen durch.

Meine polnischen Verwandten zB. haben bestimmt über 100 Jahre negative Erfahrungen mit ruZZen gemacht. Ich habe ihren anti-russischen Rassismus nur belächelt, doch seit Bucha weiß ich, dass sie Recht haben. :(

Tja - ob das Macron auch weiß - siehe oben 12.714. Mehr militärische Unterstützung für die Ukraine fordern -- Frankreich an der 4. Stelle hinter Deutschland .... das nenn ich Widerspruch
Ich glaube nicht, dass Macron die Ukraine hängen lässt. Es wird auch in Sinne Frankreichs sein, dass das barbarische, bösartige Putin-Regime zerschlagen wird, und die Ukraine Mitglied von NATO und EU wird.

Die Widerstandskraft der Ukrainer ist sehr inspirierend für die westliche Welt. Ich vermute, dass man noch in 100 Jahren davon reden wird, wie unterentwickelte Barbaren aus den Moskauer Sümpfen versucht haben, die Ukraine zu zerstören.

Ich glaube nicht, dass Macron die Ukraine hängen lässt. Es wird auch in Sinne Frankreichs sein, dass das barbarische, bösartige Putin-Regime zerschlagen wird, und die Ukraine Mitglied von NATO und EU wird.
Das sehe ich auch so. Allerdings hat man sich (offiziell) nicht klar deklariert, ob es ein Krieg Rußland gegen Ukraine oder der Westen gegen Rußland sein soll. Die formalrechtliche Behandlung des Begriffes "Kriegspartei" wird jeden Tag lächerlicher.
Und beide Kriegsziele muß die Ukraine erfüllen..

Werbung:
In 20, 30 Jahren vielleicht, wenn die Ukraine ihre Korruption in den Griff bekommt. Schon die Aufnahme der meisten anderen Ex-Ostblockstaaten war verfrüht und blauäugig.

Zurück
Oben