• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich praktiziere Nächstenliebe, egal wo ich bin.
und ich kann sowohl die Nächstbeste,
oder auch die Übernächste lieben.

Egal, wo ich bin, da bin ich.
Ich liebe den Nächsten.
Den Übernächsten nur dann, wenn er der Nächste ist,.
Beim Nächsten schon den Übernächsten zu lieben wird meiner Schau einer Nächstenliebe nicht gerecht.
Ich bin dann ja nicht beim Nächsten.
Viele sind nur da, wo ihr Freundeskreis sich befindet.
Sehr oft ist sich Jeder selbst der Nächste, ihre Nächstenliebe
beschränkt sich dann oft nur auf die Familie und auf den Freundeskreis.

Finde ich nicht so schlimm. Wenn es deie Nächsten sind.

Ich z.b. fahre oft durch die Innenstadt zur Arbeit.

Werbung:
Anideos schrieb:
Ich wollte nur alle Anderen über die "grundlegende Idee dieser
Bewegung" aufklären, der du in den letzten Jahren zum Erfolg
verhilfst. Auch mithilfe von FPÖ-Medien.

Deine saudummen Unterstellungen habe ja hier bereits Tradition!
Mein Gott - wenn Du nichts anderes zur Verfügung hast,seis drum:
-!
Der renommierte Journalist von den Salzburger Nachrichten:
*Andreas Koller*

"Die FPÖ profitiert zweifellos auch von der intellektuellen
Ü b e r h e b l i c h k e i t
die ein Teil ihrer Gegner zur Schau stellt."

Also Herr Dunkel-Grüner User - schreiben Sie sich dies endlich
hinter ihre Ohren -w e r!- vor allem diese Partei fördert!

Egal, wo ich bin, da bin ich.
Ich liebe den Nächsten.
Den Übernächsten nur dann, wenn er der Nächste ist,.
Beim Nächsten schon den Übernächsten zu lieben wird meiner Schau einer Nächstenliebe nicht gerecht.
Ich bin dann ja nicht beim Nächsten.
Das mag ich so nicht wirklich glauben.
Würdest du dem Nächsten, der dich auf die Wange
schlägt, auch die andere Wange hinhalten?
Finde ich nicht so schlimm. Wenn es deie Nächsten sind.

Ich z.b. fahre oft durch die Innenstadt zur Arbeit.
Ich bin nicht so der Familienmensch, meine Geschwister sehe ich nur wenn es Familienanlässe,
wie Hochzeiten, runde Geburtstage gibt, oder an Feiertagen, wenn ich meine Mutter besuche.
Wegen meinen 4 Enkelkindern besuche ich die Tochter öfters, Geschenke, Geburtstag, usw.

Ich z.B. bin in der Freizeit oft in der Spielhalle, da gibt es viele neidische Blicke, falls
man mal gewinnt. Nur Kollegen die mich gut kennen, gönnen mir den Gewinn. :cool:

Das mag ich so nicht wirklich glauben.
Würdest du dem Nächsten, der dich auf die Wange
schlägt, auch die andere Wange hinhalten?

Mir nimmt das Thema doch nun etwas zuviel Raum innerhalb des Themas ein.

Ich würde ihm nicht die andere Wange hinhalten.
Ich sagte auch, ich hätte Deutschland möglicherweise an seinen Grenzen bei militärischen Angriff militärisch verteidigt.
Jetzt seh ich halt schon ziemlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Esken will Lieferung von Kampfflugzeugen an Ukraine nicht ausschließen

Kampfjets für Kiew? SPD-Chefin Saskia Esken will einer solchen Entscheidung zumindest keine klare Absage erteilen – es komme „darauf an“.
Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz Christoph Heusgen wird deutlicher, und Ex-Botschafter Andrij Melnyk sowieso.

Russland wirft der Ukraine Kriegsverbrechen vor

Russland hat der Ukraine und ihren westlichen Verbündeten wegen des Beschusses von zwei Krankenhäusern in russisch besetzten Teilen
des Landes Kriegsverbrechen vorgeworfen. Nach russischen Angaben wurden am Samstag bei Einschlägen in einem Krankenhaus
des Ortes Nowoaidar in der Region Luhansk 14 Menschen getötet. In einem Krankenhaus in Nowa Kachowka
im russisch besetzten Teil der Region Cherson seien ebenfalls Geschosse eingeschlagen.

„Der vorsätzliche Beschuss aktiver ziviler medizinischer Einrichtungen und das gezielte Töten von Zivilisten sind schwere Kriegsverbrechen
des Kiewer Regimes und seiner westlichen Herren“, hieß es in der am Sonntag veröffentlichten Erklärung des Moskauer Außenministeriums.
„Die mangelnde Reaktion der Vereinigten Staaten und anderer Nato-Länder darauf ist ein weiteres ungeheuerliches Trampeln Kiews auf internationalem humanitären Recht, wieder einmal ihre direkte Beteiligung an dem Konflikt und den Verbrechen bestätigend,
die begangen werden.“ Das russische Fernsehen zeigte Aufnahmen von dem nach seinen Angaben beschädigten
Krankenhaus in Nowoaidar. Raketen hätten die Kinderstation getroffen.

Kiew bittet um Langstreckenraketen

Die Ukraine und ihre Verbündeten führen nach Angaben des Beraters von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Mychajlo Podoljak, derzeit Gespräche über Kiews Bitten um Langstreckenraketen. Diese Waffen seien nötig, um Russland von der Zerstörung ukrainischer Städte abzuhalten,
sagt Podoljak dem ukrainischen Sender Freedom. Die Gespräche schritten in einem schnellen Tempo voran.

https://www.welt.de/politik/ausland...-Lieferung-von-Kampfflugzeugen-nicht-aus.html

Schön das Kiew auch mal bittet, anstatt ständig nur zu fordern. :mad:

KAMPFJET-DEBATTE
Olaf Scholz watscht Saskia Esken ab

Die SPD-Parteivorsitzende hatte wenige Stunden vorher, in einem Fernsehinterview in der Sendung
„Bericht aus Berlin“, die Lieferung von Kampfflugzeugen an die Ukraine nicht ausgeschlossen.

Darauf reagierte Scholz 12.500 Kilometer weit entfernt: Es sei „eigenwillig“, dass die Debatte überhaupt geführt werde.
„Was wir jetzt brauchen, ist doch eine seriöse Debatte, in der das entschieden wird, was zu entscheiden ist.“
So hatte Scholz bisher nur Äußerungen von Marie-Agnes Strack-Zimmermann, der FDP-Politikerin, reagiert,
die ihn wochenlang wegen vermeintlichem Zögern bei Waffenlieferung kritisierte. Nun aber war er explizit
nach Esken gefragt worden. Und schimpfte: Es dürfe kein „Überbietungswettbewerb“ entstehen, bei der
„innenpolitische Motive statt die Unterstützung der Ukraine im Vordergrund stehen“.

https://www.welt.de/politik/ausland...aine-Olaf-Scholz-watscht-Saskia-Esken-ab.html
.

Werbung:
Als nächstes kommt ein klitzekleines Friedenskontingent von 5000 deutschen Landsern.
Vielleicht gibt es eine Gratisbratwurst für Freiwillige, die sich solidarisch zeigen wollen.
Der Einsatz ist notwendig, wirksam und sicher. Mobilisierungzentren stehen bereit.

Zurück
Oben