• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Auch Sie müssen die grundlegende Idee dieser Bewegung nicht
verstehen!
Die einzige erfolgreiche Bewegung, die mir zurzeit in Österreich auffällt, ist der Durchmarsch der FPÖ.
Begünstigt von der Migrationskrise, der Coronakrise und jetzt von der Ukrainekrise, hat sie jetzt die besten Aussichten, die stärkste Kraft bei den nächsten Wahlen in Österreich zu werden. Zumindest bei den letzten beiden Themen hast du tatkräftig mitgewirkt.
Ich vermisse übrigens seit einiger Zeit dein Bashing gegen Selenskyj. Was ist da passiert?
 
Gandhi war ein Idiot, der einfach nur Glück hatte mit seiner Masche.
Üblicherweise wird dich der Feind auch auf die andere Wange schlagen. :(
Gandhi war kein Idiot, er wusste einen gewaltlosen politischen Kampf umzusetzen und dafür stand er ein!!! Und er unterwarf sich dem Feind auch nicht, wie viele Pazifisten, also den Praxistest hat er bestanden!
 
Grundsatzerklärung der *Deutschen Friedensgesellschaft*
Jetzt verstehe ich. Wenn Du von der "Friedensbewegung" sprichst, meinst Du die Deutsche Friedensgesellschaft. Da können wir ja nicht zusammen kommen.
Niemand zwingt einem zu einer pazifistischen Überlegungsweise!
Aber Leute
die sich -n u r!- in Zeiten, da es keinen Krieg gegeben hat frohgemut als
friedensbewegt geoutet hatte, waren niemals *Pazifisten* und sind auch keine
Pazifisten!
Natürlich zwingt Dich niemand dazu.
Aber Du urteilst über "Leute", die Du nicht kennst und daher nicht weißt, Was die "Friedensbewegung" unter Pazifismus versteht. Nämlich niemals Gewalt auszuüben, aber Schwächeren, die angegriffen werden zu helfen. Nur zuzuschauen, und sie ihrem Schicksal zu überlassen, und "Frieden-Frieden" schreien, das hat noch weniger mit Pazifismus zu tun.
Frieden schaffen ohne Waffen unterschreibe ich sofort, wo nur ein Funken Möglichkeit ist, es zu erreichen.
Z.B. der "ewige Krieg" zwischen Israel und den Palästinensern. Da bekämen beide Seiten, wenn's nach mir ginge, niemals Waffen. Denn da wäre mit politischem Willen, der leider auf keiner Seite vorhanden ist, Frieden ohne Waffen zu schaffen.
Aber diese Möglichkeit hat die Ukraine nicht. Sie soll für alle Zeit von der Landkarte verschwinden. Und genau da beginnt, wie Franz Alt sagte, der Realpazifismus. Der Pazifismus, so wie ich ihn verstehe und immer gelebt habe ist, keine Gewalt, egal weswegen, anzuwenden, aber ich war immer bereit Schwächeren zu helfen, mit allen Mitteln.
Ich habe an vielen Friedensmärschen und dgl. z.B. für die Palästinenser teil genommen, aber als sie mit Terroranschlägen, Flugzeugentführungen usw. begannen, ihre Interessen, die zwar mMn berechtigt waren und sind, mit Gewalt durchsetzen wollten, war's für mich vorbei. Da sage ich auch, "verdammt noch mal, setzt euch zusammen und redet miteinander und findet eine Lösung für diesen Konflikt."
Aber das funktioniert halt in der Ukraine nicht. Putin will nicht. Er hat, zu Anfang des Krieges, kein einziges Angebot von Selensky zu Gesprächen über eine Lösung angenommen. Er fordert von der Ukraine ein Teil Russlands zu werden, und weil die Ukrainer das nicht wollen, zerstört er das Land ohne Rücksicht auf Verluste. Er WILL nicht mit Selenksky, d.h. mit der Ukraine reden, sondern mit Biden (Trump wäre ihm wahrscheinlich lieber) ÜBER die Ukraine.
Deshalb stehe ich, als Pazifistin und "alte" Friedensbeweglerin wie Franz Alt voll auf der Seite von der von Dir so verachtenden Strack-Zimmermann. Selensky braucht alle Waffen die er nur kriegen kann, um sein Land zu verteidigen. (Sein Land natürlich im übertragenen Sinn gemeint).
So. Jetzt habe ich mehr über mich erzählt als ich je im Netz von mir preisgeben wollte. Aber ich hoffe, Du verstehst jetzt besser, warum ich anders denke als Du, oder viele der "linken", selbsternannten Pazifisten. Denn das sind in meinen Augen die "echten" Kriegstreiber, weil sie Putin unterstützen...
 
Weder diese Überheblichkeit diverser Leute, die die Partei der FPÖ
nur fördern, als auch das, was Du vermisst, ist? schon wieder nicht
Thema hier: Also!
Ich wollte nur alle Anderen über die "grundlegende Idee dieser Bewegung" aufklären, der du in den letzten Jahren zum Erfolg verhilfst.
Auch mithilfe von FPÖ-Medien.
 
Werbung:
Zurück
Oben