• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die gesamte rechte Szene bis zu ihrem Rand stimmt jedem zu, der Putin schont, denn sie ist hm sehr dankbar für die langjährige Unterstützung. Aber Scholz tut das nicht, um ihr zu gefallen, sondern weil er vorsichtig ist.
Aber nicht nur das, Krisen sind ihr Lebenselixier und jeder, der Krisen verursacht, ist ihr willkommen.
@Anideos: @FreniIshtar hat das von mir Geschriebene einmal mehr komplett falsch verstanden oder, wie ich fast vermute, absichtlich verdreht. Merz, Söder und Strack-Zimmermann klatschen ja keineswegs Beifall. Ich hätte vielleicht nicht allgemein von den Rechten, sondern präziser von der demokratischen Rechten schreiben sollen.

Werbung:
@Anideos: @FreniIshtar hat das von mir Geschriebene einmal mehr komplett falsch verstanden oder, wie ich fast vermute, absichtlich verdreht. Merz, Söder und Strack-Zimmermann klatschen ja keineswegs Beifall. Ich hätte vielleicht nicht allgemein den den Rechten, sondern präziser von der demokratischen Rechten schreiben sollen.
Es sind halt Argumente, die zählen sollten: Und Analysen über User oder über andere
Menschen, sind eben schon wieder kein Argument!

Weste vom gleichen Hersteller IMHO, hält .50 BMG auf.
Der Geschossaufprall verursacht dem Träger wohl einen Rippenbruch, aber Projektil dringt nicht in den Körper ein. :(
Schutzwesten sind eine kleine Wissenschaft für sich.
Aber auch wenn eine Platte das Geschoss stoppen kann ist die Wirkung einer .50 BMG eher mehr als ein
paar gebrochene Rippen sondern auch innere Blutungen. Da kommt sehr viel kinetische Energie auf den Körper zu
für das er nicht ausgelegt ist.
Google mal 5.56 vs 50 BMG
5.56 NATO ist heute ein Standard bei Sturmgewehren.
.50 BMG ist im Vergleich riesig. Das Zeug und die Waffe sind so schwer das trägt kein normaler Infanterist mit sich herum.
Wird aber manchmal von Scharfschützen verwendet.

Schützt aber einen Hoden nicht.
Mit zerschossenen Hoden, oder Schulterblatt, kann man noch überleben, wenn der Sani schnell da ist. Werden lebenswichtige Organe getroffen, hat man weniger Glück.

Google mal 5.56 vs 50 BMG
5.56 NATO ist heute ein Standard bei Sturmgewehren.
Yepp, doch eine Schutzweste die .50 BMG* stoppen kann, sollte mit 5.56 leicht fertig werden.

.50 BMG ist im Vergleich riesig. Das Zeug und die Waffe sind so schwer das trägt kein normaler Infanterist mit sich herum.
Wird aber manchmal von Scharfschützen verwendet.
Auf gepanzerten Fahrzeugen der US-Army sind oft .50 BMG-Maschinengewehre installiert.
Und es soll sogar eine Pistole dieses Kalibers geben, die man einhändig abfeuern kann. Ist aber eher eine Designstudie, nicht für den praktischen Gebrauch gedacht.

*) BMG steht für Big Motherfucking Gun, oder? :D

Werbung:
Zurück
Oben