• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Aus diesem Link:
„Es gibt nicht viele Nationen in der Welt, die sich erlauben würden, so viele Leben zu opfern,
so viel Land und so viele Jahrzehnte der Entwicklung, um den Erzfeind zu besiegen.“ so der
UK-Botschafter Vadym Psystaiko:
Solche Art Hymne aufs Verrecken, kannte man bisher nur von religiösen Extremisten!
Das ist keine Hymne, sondern ein Klagelied, aber man muss hinhören können, wenn man schon nicht lesen kann, obwohl man als Putinist die Sprache der Propagandamedien eigentlich beherrschen sollte.
UK ist im Übrigen das Kürzel für United Kingdom. Bring nicht alles durcheinander.
Weiters:
Begriff Vernichtungskrieg
"Die inflationäre Gleichsetzung des Nazi-Kriegs mit dem jetzigen Ukraine-Krieg ist nicht nur
fahrlässig - sie ist bewusste Geschichtsverfälschung.
In der Ukraine steht Kritik an Bandera und OUN seit 2015 unter Strafe."
In Russland wird Stalin verehrt, aber du verlierst kein Wort darüber, obwohl Stalin Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Den Putinisten scheinen die Argumente auszugehen und sie klammern sich an jedem Strohhalm. Notfalls übernehmen sie dann Putins Propaganda eins zu eins.

Man kann das hier jetzt auslegen, wie man will, aber auf mich wirkt es wie ein Propagandatrick an die Adresse der russischen Bevölkerung.
Die Aussage dabei: der böse Westen bedroht uns und wir müssen gerüstet sein.
Terrorisiert wird jedoch bisher nur die ukrainische Bevölkerung und sie kann nicht mit gleicher Münze zurückzahlen.

Naja, wenn eine harte Bestrafung der Kriegsverbrecher nichts bringt, dann beweist dass doch nur, dass die komplette russische Bevölkerung vergiftet ist. Wie kann man sie wieder entgiften? So wie die Alliierten das mit Deutschland gemacht haben?

Könnte klappen. Bei uns gibt es zwar immer noch Nazis, aber die Nachkriegsgeschichte hat sie soweit marginalisiert, dass sie keine nennenswerte Macht mehr darstellen. So könnte man Russland auch umerziehen und eine bestimmte Zeit unter Fremdherrschaft halten, bis die Mehrheit erkannt hat, dass der russische Z-Faschismus ganz großer Bullshit ist. :)
naja, Deutschland hatte keine Atomwaffen... Russland schon und weil ein krieg nicht fair ausgetragen wird, bin ich dagegen Russland in die Ecke zu treiben, um das mit Russland zu machen, was man mit Deutschland gemacht hat... aber die Idee ist gut!

„Die größte Bitte an die (deutsche) ‚Ampelregierung‘ für das Ramstein-Treffen
wäre, dass Deutschland nicht nur seine merkwürdige Blockadehaltung bei den
Leopard-Panzern beendet, sondern wahre Führung demonstriert und eine
mächtige Panzerkoalition für die Ukraine bildet.“
(news @ORF.at)
So der Bandera-Vereher in Ramstein!!!

"Man kann es gar nicht beschreiben, mit welcher Angst die Soldaten an der
Front stehen und um ihr Leben zittern. - Wer kann über Krieg reden, wenn
er nicht dabei gewesen ist."
So einer, der auch hat dabei sein -m ü s s e n!- im letzten Weltkrieg!
Geistig voll fit, schreibt der heute 100-Jährige, und wurde bereits
75 000 mal angeklickt! (Salzbg. Nachrichten Seite 22: Peter Meisen)

Die Hoffnung auf den *Sozialdemokraten* Olaf Scholz ist/bleibt groß,
dass er sämtlichen Kriegshetzern *wieder nicht* nachgeben möge!

mächtige Panzerkoalition
Was die Absicht von den ? 40 Ramsteinern ist, weiß niemand.
Für mich gibts zwei Möglichkeiten: Die Ukraine muß vor einem zivilen und militärischen Untergang geschützt werden - oder - man will die Russen in der Ukraine besiegen ohne Kriegspartei zu werden. Ich weiß nicht, ob es eine Wortklauberei ist, wenn einerseits von Defensiv- und Vertedigungswaffen und im gleichen Atemzug von Kampfpanzern die Rede ist.

Ich weiß nicht, ob es eine Wortklauberei ist, wenn einerseits von Defensiv- und Vertedigungswaffen und im gleichen Atemzug von Kampfpanzern die Rede ist.
Von Defensiv- und Verteidungswaffen war vor allem zu Beginn des Krieges die Rede, als noch Hoffnung bestand, mit Russland verhandeln zu können. Russland will nicht verhandeln. Inzwischen sind Kampfpanzer im Gespräch. Es ist also nicht derselbe Atemzug. Zwischen beidem steht eine längere Entwicklung.

Von Defensiv- und Verteidungswaffen war vor allem zu Beginn des Krieges die Rede, als noch Hoffnung bestand, mit Russland verhandeln zu können. Russland will nicht verhandeln. Inzwischen sind Kampfpanzer im Gespräch. Es ist also nicht derselbe Atemzug. Zwischen beidem steht eine längere Entwicklung.
Ja es hat sich viel geändert. Für mich ist die Ukraine unter größeren Druck geraten.

Werbung:
Zurück
Oben