• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ja, ist echt erstaunlich, wie verblödet manche sind, die ständig nach Diktatoren schreien......
Diktatoren tun wenigstens was für ihre Kiddies. :D

Wie Genosse Putin sein Kanonenfutter heranzüchtet.

Der Film ist vermutlich so etwa 20 Jahre alt.
Wie viele von diesen Jungs haben wohl schon ihr Leben für Putin in der Ukraine ausgehaucht?

Werbung:
techi zu Grimm und Aporie: "Ich würde mein Land auch Derussifizieren.....das Volk hat nix, aber auch gar nix, was man sich aneignen sollte....
Ja, ist echt erstaunlich, wie verblödet manche sind, die ständig nach Diktatoren schreien......"

Du willst derussifizieren ohne geeigneten Diktator?

Putin
sowie alle Kriegshetzer, welche vorgeben, dass mit weiteren Waffen
weniger Menschen verrecken bzw. versterben würden. Es sind nach
wie vor *Menschen* der Friedensbewegung, die diese offensichtliche
Heuchelei all der Kriegshetzer durchschauen!
Ja, genau. Putin mit denen gleichsetzen, die zur Ukraine stehen und ihr helfen wollen. Das ist genau dein Stil.
Ein größenwahnsinniger Aggressor überfällt ein Land, mit der Absicht es zu erobern und alle, die diesem Land beistehen wollen, setzt du mit diesem Aggressor gleich. Ist dir eigentlich bewusst, was du da tust? Putin träumt von solchen Unterstützern in der EU und die Friedensbewegung will gerade mit solchen wie dir nichts zu tun haben.

Die alte Friedensbewegung existiert kaum noch. Sie wurde abgelöst von einer pro-russischen "Friedensbewegung".
Nur mit Frieden haben solche nichts am Hut. Das sind ideologisch Benebelte, die Autokraten verehren und die Demokratie verachten. Mitunter auch welche, die sich an der BRD rächen wollen, weil sie ihren DDR-Spitzelstaat aufgelöst hat.

techi zu Grimm und Aporie: "Ich würde mein Land auch Derussifizieren.....das Volk hat nix, aber auch gar nix, was man sich aneignen sollte....
Ja, ist echt erstaunlich, wie verblödet manche sind, die ständig nach Diktatoren schreien......"

Du willst derussifizieren ohne geeigneten Diktator?
Derartiges ignoriere ich, bzw. bemerke es nicht. Ich habe keine Zeit für Schwachsinn.

Werbung:
Die Friedensbewegung will eine Welt ohne Krieg und ohne Waffen.
Nach Kriegsbeginn gibts Sieger, Verlierer, Verhandlungen - alles mit Kompromissen.
Friedensbewegte gehen jedoch nie so weit, dass sie Aggressoren, die andere Länder überfallen, mit denen gleichsetzen, die dem überfallenen Land zu Hilfe eilen.
Auch in der Friedensbewegung gibt es Pragmatiker, die die Realität nicht aus den Augen verlieren und solche, die dogmatisch und realitätsfern denken und handeln. Frieden ist keine Ideologie, sondern ein existentielles menschliches Bedürfnis und als solches muss es verteidigt werden, wenn er in Gefahr ist oder von außen angegriffen wird. Wenn man die menschliche Natur außer Acht lässt und naiv auf die Einsicht und den Friedenswillen aller Menschen hofft, dann erst ist der Frieden gefährdet.
Es gibt eine einfache Formel: In Frieden leben wollen nur solche, die vom Frieden profitieren. Es gibt allerdings andere, die gerade vom Unfrieden profitieren und dann sind die Friedfertigen die ersten Opfer.
Somit geht es um die Frage, ob man das Reh sein will oder der Wolf und wenn man als Reh geboren wurde, dann wenigstens mit einem Geweih...

Zurück
Oben