• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wenn ich in westlichen Medien Schlagzeilen wie " Türkei bombardiert Kurden" lese, muss ich den Kopf schütteln.
Natürlich ist auch dieses Thema, wie eben jenes, über welches hier im Thread diskutiert wird, immer abhängig von Darstellungen und Berichterstattung. Natürlich hat und wird jede kriegsführende Partei auch mal zivile Einrichtungen treffen. Diese Argumentation des Users, dem ich antwortete, sollte wohl relativierend wirkend. Es gibt halt keinen "sterilen" Krieg.
Die westlichen Medien bedienen sich ausschließlich ukrainische Propaganda. Manche wenige Medien sind trotzdem seriös genug, um die nicht vorhandene Nachprüfbarkeit zu erwähnen. Also reine Propagandaschlacht der westlichen Medien, die sogar Zensur gegen anderslautende Berichte betreiben.
Natürlich, ganz normale Vorgänge. Nur sollte man dies auch genauso erkennen. Genau damit scheinen aber hier einige ein massives Problem zu haben und wiederholen solchen Mist auch nicht ständig.
Ja, so wie es offensichtlich aussieht, wurden von Soldaten Kriegsverbrechen begangen. Wenn solche Typen solche sogar noch mit dem Handy filmen und sich brüsten, ist das natürlich noch bekloppter. Gut, macht das Verfolgen leichter.
Aber trotz allem muß es hier unabhängige Untersuchungen geben und danach auch einen rechtsstaatlichen Prozess und ein sauberes Urteil! Was ich nicht mehr sehen und hören kann und will, sind Spekulationen und Behauptungen und darauf basierende Vorverurteilungen. Ein mutmaßlicher Täter wird nicht zum nachgewiesenen Täter, nur weil man die Schuld ständig wiederholt.

Und wenn dann sogar sogenannte "offizielle Untersuchungen" kritisiert werden...
Nach Recherchen von Telepolis wertet die in Genf ansässige UNO-Untersuchungskommission zur Lage in Syrien den Zwischenfall am 7. April 2018 nicht als bewiesenen Chemiewaffenangriff der syrischen Armee. Das Gremium widerspricht damit indirekt dem OPCW-Bericht, der laut ehemaligen Mitarbeitern der Organisation manipuliert worden ist.

...dann sollte man sich schon fragen, wer hier welche Interessen vertritt.
Die UNO und ihre Anhängsel sind nicht perfekt. Sie sich aber das beste, was wir derzeit haben. Durch solche "Untersuchungen" und eindeutige Parteilichkeit tut sich aber solch eine Org keinen Gefallen. Sie darf nicht als Erfüllungsgehilfe der NATO enden. Das wäre das schlechteste, was passieren kann.
Nimmt man noch hinzu, wie zB die USA zu solchen "unabhängigen" steht, welche Institutionen sie überhaupt anerkennen, dann den Umstand hinzuaddiert, wie sie selbst mit internationalem Recht umgehen, dann kommt man ohne große Polemik zu dem Urteil, dass die USA mal ganz leise sein sollen, wenn sie gern und oft Vorgehen, Politik und Interessen anderer anprangern.
Das geht schon beim Thema "private Sicherheitsdienste" los, ich erinnere da an die "Black Water" Truppe, die sich auch nicht grad durch anständiges Benehmen auszeichnete.

Wen störten die russischen Söldner nochmal? ;)

Ich persönlich bin mal gar kein Fan von solchen "Auslagerungen" von militärischen Handlungen. Solche Typen dürfen im Hinterland Türen und Häuser oder von mir aus auch Personen schützen, sollten sich aber von regulären Kämpfen fern halten. Diese Schwelle haben die USA schon vor langem überschritten und natürlich nicht die Konsequenzen getragen. Statt dessen landen die Aufklärer oder "Wistleblower" im Knast oder vor Gericht. Und da haben wir noch nicht mal die Foltergefängnisse und Gtmo thematisiert. Konsequenzen? ...nicht wirklich.
Wer so seien Freiheit vorlebt, sollte sich nicht wundern, wenn andere diese auch leben wollen. Man hatte ja ein Vorbild. Aber solch Vorbild soll wohl der "Westen" nicht abgeben....wenns nach dem Westen geht. ;)

Mich widert solch Doppelmoral mittlerweile an. Denn sie untergräbt genau das, was man immer gern anführt, um uns eben besser darzustellen. Nur auf solch Fundament kann so ein "Haus" nicht stabil stehen.

mfg

Werbung:
Anscheinend weiß die Bundesregierung davon nichts. Sollten die Europäer nicht die gleichen Maßstäbe zu Krim ansetzen und die USA mit Sanktionen belegen? Oder erlaubt es die Doppelmoral nicht?
Köstlich, die "Antwort". ....erinnert mich an Habeck, als er zu Assange befragt wurde.

Nun sind wir aber mitten im Thema: Kritik an der eigenen Seite.
Ich rieche förmlich, wie jetzt der eine oder andere User die metaphorische "Dann geh doch rüber!" Keule schwingt. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Denn ich bin ja Teil dieses westlichen Blocks und möchte überhaupt kein autokratisches oder diktatorisches System, das hatte ich schließlich 20 Jahre lang und es wurde überwunden. Ja, diese "westlichen Werte" sind schon OK, nur wenn man sie hin und wieder vergißt, sie nur für seine eigenen Interessen auslegt, Kritiker mundtot macht oder Menschen mit abweichender Meinung diskreditiert, dann sind solch Werte schlicht und ergreifend wenig wert.

In Gtmo wird legal Illegalität betrieben. Da solch "Gefängnisse" nicht auf US Boden stehen, unterliegen sie auch nicht der normalen US Justiz. Das gilt auch für die sogenannten "Foltergefängnisse". Ein rechtloser Raum, in dem man sich eben nicht an die eigenen Gesetzestexte halten muß. Soll das Vorbild sein? Bitte nicht.

mfg

Ihre Argumentation mit "keimfreien" Definitionen ist ja schön - nur ich rede "Deitsch".
Du sprichst immer wieder deine eigene, womöglich selbst für dich unverständliche Sprache und verwendest Begriffe in einer ganz eigenen, oft unzusammenhängenden Art Begriffsbestimmungen sind weder "keimfrei" noch das Gegenteil, sie sind die Basis, der gemeinsame Nenner der verständigen Kommunikation.

Es ist viel mehr erkennbar, dass du ein Fan totalitärer Systeme bist
Köstlich. Auf die Idee, dass ich jegliche totalitäre Systeme ablehne, kommst du gar nicht, oder?
Auch die NATO selbst ist ein solches. Und wenn man im Fall Ukraine so argumentiert, dann hat jedes Land eben das Recht sich für ein Bündnis zu entscheiden. Und bitte, wir reden hier, wenn du den Artikel gelesen hast, nicht über umfassenden militärische Kooperation oder Stationierung von Truppen und Material. Hauptsächlich geht es um wirtschaftliche Zusammenarbeit. Wie auch immer diese sich gestaltet.
Und die Salomonen sind, wenn ich mich recht entsinne, ein souveräner Staat, der seine Entscheidungen selber treffen darf.
Ob mir persönlich das passt oder nicht, ist irrelevant.

Du offenbarst mit dieser kleinen Anmerkung zu meinem Text eher dein Verständnis von internationalem Recht und der Entscheidungsfreiheit, die wir der UKR gern und immer wieder zugestehen. Interessen anderer spielen immer eine Rolle. Wer dies abspricht ist schon auf dem Weg zur Autokratie. Wer diese ignoriert, muß mit den Konsequenzen leben. Verhandlungen sind nur dann welche, wenn beide auf Augenhöhe sachlich reden und alle Interessen diskutiert werden. Wenn sich die NATO wirklich fragen sollte, was Putin an der NATO bedrohlich empfindet, dann sollte sie auch sachlich begründen können, warum ihre Sicherheitsinteressen im Fall Salomonen wichtiger sind und sie diesem Land deshalb vorschreiben wollen, welche Verträge es abschließt.

Danke für deine argumentative Kapitulation. DU sollst verlinken, was DU als solches interpretierst. Diese Antwort ist eine von Usern, die nur zeigt, dass du nicht dazu in der Lage bist. Danke dafür. ;)
Was ich soll oder nicht, bestimmst nicht du.
Du hast in der Vergangenheit immer wieder versucht meine -offensichtlich zutreffenden- Aussagen anzuzweifeln und und hast dümmlich Belege gefordert. Nach Erbringung ihrer gingst du aber dann immer wieder auf Tauchstation anstatt dazu zu stehen. Daher habe ich dich dann darüber informiert, dass ich bei deinem feigen Spiel nicht mehr kostenlos mitmache und für dich nicht mehr kostenlos recherchieren würde.
Du willst meine Weigerung für dich den Hampelmann zu machen als "argumentative Kapitulation" darstellen. Das zeigt uns, was du unter "Argumenten" verstehst. Frenilshtar wird begeistert sein.....

Werbung:
Jetzt haust du aber einen raus! Ist das dein ernst?
Dann haben die Aufdecker der Watergate-Affäre den Pulitzer wegen Selbstjustiz bekommen?
Der Vergabeprozess beim Pulitzerpreis ist keine rechtliche Aufarbeitung von irgendetwas. Informiere dich darüber.
Dein Humor läßt stark nach. Deine substanzlosen Beiträge werden langweilig und so wirklich hast du nix zu bieten.
...klick und Igno...
Jaja, fadenscheinige Begründung, um dich der direkten Konfrontation hinkünftig feige zu entziehen. Du bist von mir schon zu oft als Dummschwätzer aufgedeckt worden, um deine Schmach noch weitere Male ertragen zu können.

Zurück
Oben