G
gun0815
Guest
Natürlich ist auch dieses Thema, wie eben jenes, über welches hier im Thread diskutiert wird, immer abhängig von Darstellungen und Berichterstattung. Natürlich hat und wird jede kriegsführende Partei auch mal zivile Einrichtungen treffen. Diese Argumentation des Users, dem ich antwortete, sollte wohl relativierend wirkend. Es gibt halt keinen "sterilen" Krieg.Wenn ich in westlichen Medien Schlagzeilen wie " Türkei bombardiert Kurden" lese, muss ich den Kopf schütteln.
Natürlich, ganz normale Vorgänge. Nur sollte man dies auch genauso erkennen. Genau damit scheinen aber hier einige ein massives Problem zu haben und wiederholen solchen Mist auch nicht ständig.Die westlichen Medien bedienen sich ausschließlich ukrainische Propaganda. Manche wenige Medien sind trotzdem seriös genug, um die nicht vorhandene Nachprüfbarkeit zu erwähnen. Also reine Propagandaschlacht der westlichen Medien, die sogar Zensur gegen anderslautende Berichte betreiben.
Ja, so wie es offensichtlich aussieht, wurden von Soldaten Kriegsverbrechen begangen. Wenn solche Typen solche sogar noch mit dem Handy filmen und sich brüsten, ist das natürlich noch bekloppter. Gut, macht das Verfolgen leichter.
Aber trotz allem muß es hier unabhängige Untersuchungen geben und danach auch einen rechtsstaatlichen Prozess und ein sauberes Urteil! Was ich nicht mehr sehen und hören kann und will, sind Spekulationen und Behauptungen und darauf basierende Vorverurteilungen. Ein mutmaßlicher Täter wird nicht zum nachgewiesenen Täter, nur weil man die Schuld ständig wiederholt.
Und wenn dann sogar sogenannte "offizielle Untersuchungen" kritisiert werden...
Nach Recherchen von Telepolis wertet die in Genf ansässige UNO-Untersuchungskommission zur Lage in Syrien den Zwischenfall am 7. April 2018 nicht als bewiesenen Chemiewaffenangriff der syrischen Armee. Das Gremium widerspricht damit indirekt dem OPCW-Bericht, der laut ehemaligen Mitarbeitern der Organisation manipuliert worden ist.
UN-Kommission widerspricht OPCW-Bericht zu Syrien
UNO-Kommission zu Syrien sieht mutmaßlichen Chemiewaffenangriff im April 2018 nicht als erwiesen an. Kritik an OPCW-Generalsekretär
...dann sollte man sich schon fragen, wer hier welche Interessen vertritt.
Die UNO und ihre Anhängsel sind nicht perfekt. Sie sich aber das beste, was wir derzeit haben. Durch solche "Untersuchungen" und eindeutige Parteilichkeit tut sich aber solch eine Org keinen Gefallen. Sie darf nicht als Erfüllungsgehilfe der NATO enden. Das wäre das schlechteste, was passieren kann.
Nimmt man noch hinzu, wie zB die USA zu solchen "unabhängigen" steht, welche Institutionen sie überhaupt anerkennen, dann den Umstand hinzuaddiert, wie sie selbst mit internationalem Recht umgehen, dann kommt man ohne große Polemik zu dem Urteil, dass die USA mal ganz leise sein sollen, wenn sie gern und oft Vorgehen, Politik und Interessen anderer anprangern.
Das geht schon beim Thema "private Sicherheitsdienste" los, ich erinnere da an die "Black Water" Truppe, die sich auch nicht grad durch anständiges Benehmen auszeichnete.
Söldnerfirma Blackwater: Eine Ansammlung zweifelhafter Charaktere
Nach dem Urteil gegen vier ehemalige Mitarbeiter will sich Amerikas berüchtigte Privatarmee von den Verbechen der Vergangenheit distanzieren. Ihren Namen hat sie geändert. Doch der schlechte Ruf bleibt.
Wen störten die russischen Söldner nochmal?
Ich persönlich bin mal gar kein Fan von solchen "Auslagerungen" von militärischen Handlungen. Solche Typen dürfen im Hinterland Türen und Häuser oder von mir aus auch Personen schützen, sollten sich aber von regulären Kämpfen fern halten. Diese Schwelle haben die USA schon vor langem überschritten und natürlich nicht die Konsequenzen getragen. Statt dessen landen die Aufklärer oder "Wistleblower" im Knast oder vor Gericht. Und da haben wir noch nicht mal die Foltergefängnisse und Gtmo thematisiert. Konsequenzen? ...nicht wirklich.
Wer so seien Freiheit vorlebt, sollte sich nicht wundern, wenn andere diese auch leben wollen. Man hatte ja ein Vorbild. Aber solch Vorbild soll wohl der "Westen" nicht abgeben....wenns nach dem Westen geht.
Mich widert solch Doppelmoral mittlerweile an. Denn sie untergräbt genau das, was man immer gern anführt, um uns eben besser darzustellen. Nur auf solch Fundament kann so ein "Haus" nicht stabil stehen.
mfg